Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Schuhmarathon zum 40. Geburtstag...


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Danke noch mal den Spendern!

 

 

Gern doch ;).

 

Eins gibt mir grad zu denken :confused: , ich dachte Du nähst immer im Stehen????

 

Dann noch, frohes Schaffen und am Sonntag eine schöne Party!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muffeljäger

    18

  • ciege

    4

  • firestones

    4

  • Little Needle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anja,

 

bei 40 Schuhen muß selbst ich mich dann setzen. Außerdem ist 's langweilig, immer dasselbe - da schau ich meinem Mann noch ein wenig beim Surven im Computer zu und habe Gesellschaft. In meinem Nähzimmer bin ich doch ganz alleine....buhhhuuuuuhuuuu:traenen:

 

LG Ute

 

Stand: 12 Paar ganz fertig, 13. Paar halb fertig, 7 Paare warten noch auf den Rand....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nachgefragt:

 

Wie hast die Schuhgrößen (bis 40) ausgewählt? Ich frag, weil bei mir in der Familie käme ich mit Größe 40 nicht weit, da die Gesamte männliche Verwandschaft, wie auch eine weibliche bis zu Größe 46 alles haben. Daher kommt mir Größe 40 als größtes etws klein vor. Dafür müsste ich zwischen 37 und 39 wahrscheinlich 5 Paar nähen :)

 

LG Cadi

 

Das ist so, bis auf mich Trampeltier haben wir nur recht kleine Füsschen, somit ist die Gr. 40 eher die größte (und damit meine) Größe. Sehr häufig sind viele Kinder mit da, somit braucht sie ganz viele in den Größen 23 bis 35. Alles klar? Ach ja, die Männer, die mitkommen, ziehen eher keine Fußlinge an, das ist denen zu kindisch. Damit entfallen also diese Größen ganz.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend liebe Ute,

 

vielen Dank für die Beantwortung meiner Anfrage, werde für meine Tochter vielleicht auch sollch schnuckeligen Dinger für ihre Gäste nähen, bevor sie alle auf Socken in ihrem Haus herumstromern.

 

liebe Grüße und viel Spaß am Sonntag

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so langsam nähere ich mich dem Ende, schnell noch ein paar Bilder gemacht vor dem Abschlußbild.

Auf den Bildern sieht man, dass ich für den Randfleece immer 10 cm Breite genommen habe, dieser wird dann R auf R gelegt und die kurzen Seiten zugenäht, umgedreht. Dann mit eingeschlagenen Kanten (Nahtzugaben) auf den Schuhrand aufsetzen, dabei auf der einen Seite bündig mit dem Rand, am anderen steht es ca. 5-6 cm über, das wird der Klettriegel zum Zumachen. Ich hefte es mit Nadeln, die ich beim Zunähen rausnehme. (logisch, ich weiss). Dann wird noch der Klett draufgenäht, das weiche Klettstück innen auf den langen Riegel, das borstige auf das bündige Stück aussen. Vorne am Schlitz noch einmal drumrum nähen, damit es ordentlich aussieht, fertig.

853967147_21_09.2008006.jpg.614d2330ef7ea3af6d2ac1f20ad644db.jpg

1824034125_21_09.2008007.jpg.9b77d424e8abeca61d02116f4caf8167.jpg

1250747774_21_09.2008009.jpg.802cddd3d034f7db16dde888d9911f10.jpg

598193209_21_09.2008010.jpg.ac26e58c08b2dfe4db92bcb23caf7f6a.jpg

1624940405_21_09.2008003.jpg.6303a62ab63c451657c9584db5299273.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, haben fertig. Zumindest die Schuhe, muß nur die Schuhsäcke noch nähen und das ganze hübsch verpacken, dann kann es morgen in die Post.

Die Schuhgrößen habe ich mit Stoffmalfarbe aus dem Stift noch aufgetragen, hier trocknet das ganze noch.

 

LG u:te

1203637611_21_09.2008015.jpg.47aed5863f0fb89ac37ef24ad5064cd0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

räusper....tja....hmmmm, gestern abend habe ich schnell mal zwei Paar für meine Mäuse gemacht, die Hausschuhe für zu Hause sein sollen. Sie hatten sie den ganzen Morgen an!:D

 

LG Ut.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und verrate uns doch bitte noch ob sich Deine Schwester gefreut hat!

Leider konntest Du ihr Gesicht ja nicht sehen als sie das Päckchen ausgepackt hat.

 

Ich habe schon überlegt für unsere Minimaus Stiefelchen passend zum

Anzug zu nähen, darüber sprechen wir am 17.10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meine Schwester hat sich tatsächlich riesig gefreut, es dauerte nur wenige Sekunden und ihre Geburtstagsgäste hatten sich ihre Hausschuhe passend in ihrer Größe ausgesucht. Nun mußte sie nur noch aufpassen, dass ihre Gäste ihre Schuhe nicht mit nach Hause nehmen....

 

LG Ut.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...