Zum Inhalt springen

Partner

Auf alt trimmen


Sew

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    7

  • Darcy

    4

  • Wiesel

    2

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

eine idee wäre evtl. noch, wasserlösliche filzstifte zu opfern, die farbe mit wasser zu verdünnen und aufzusprühen oder den stoff darin zu baden. braun/schwarz wär sicherlich interessant... sollte ich mal testen ;)

 

da ich meine markierstifte (noch?) nicht opfern möchte, habe ich es mit discounterstiften marke "paper scrip" getestet, sogenannte blo-pens. (ja, ich hab sie meinen kindern geklaut :rolleyes:)

die kann man umstecken und durch pusten einen sprüheffekt erzielen, der so ähnlich wirkt wie die zahnbürsten/sieb-technik mit wasserfarben.

 

fazit: insgesamt nicht empfehlenswert.

 

- man braucht ziemlich viel farbe, um eine konzentration zu erzielen, die der stoff im auch nur ein kleines bisschen annimmt, wenn man ihn einlegt.

 

- direkt aufgesprüht ist der effekt recht interessant. mit etwas wasser drübergesprüht sieht es richtig angesifft aus :o

 

- größter nachteil: zumindest schwarz geht nicht mehr raus. (die anderen farben wollte ich jetzt nicht auch noch entwenden)

mit etwas wasser wird der stoff leicht bläulich, nach dem auswaschen unter fliessendem wasser ist er ziemlich kräftig pink, was in getrocknetem zustand dann gut rosa sein dürfte. :(

 

vielleicht köpfe ich nachher doch noch einen meiner markierstifte, ich glaube, ich muss wissen, ob das an der farbe selbst liegt. bei meinen stoffen gehts ja auch immer raus, obwohl ich sehr kräftig markiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

das Wichtigste ist doch auch, es möglichst zerknittert aussehen zu lassen, wie gerade der Mottenkiste entnommen, und Du kannst ja einige Flicken zusätzlich DRAUFNÄHEN.

 

Die Idee mit VIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEL vergilbter Spitze optional annähen, vor allem an Ärmeln und Kragen, sowie Unterrock, bringt bestimmt auch schon viel. ;)

 

Aber so wie das Foto aussieht, macht auch das Licht eine Menge aus...

Trag Dein Kleid einmal bei Kerzenschein und einem mit blauer Folie gefilterten Scheinwerfer und es reicht wahrscheinlich schon. :rolleyes:

 

Viel Erfolg,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen kreativen Ideen. Auch ein "das hab ich probiert, das geht nicht" hilft mir sehr weiter, weil es mich vor Unfällen bewahrt. :)

 

Ich werde das ganze mal in mir arbeiten lassen und vielleicht gibts Ende 2007 auch Fotos. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nana: Ihr sollt doch auf die Handlung achten... :rolleyes:

Wer achtet bei diesen Kostümen und Johnny Depp schon auf die Handlung? :D

 

Wir sind nur ein kleines bißchen OT *schalala* :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer achtet bei diesen Kostümen und Johnny Depp schon auf die Handlung? :D

 

Wir sind nur ein kleines bißchen OT *schalala* :p

Louise war's... oder? :razz:

 

Apropos.. bei Teil 1 hat man doch Kakao als "Rußersatz" verwendet. Ob der vielleicht besser aus Stoff geht? ( Du kannst dir ja dafür Johnny Depp mieten.. der pudert dich dann ein... :rolleyes: )

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mein abschließendes Wort zum Samstag:

 

Man hat sich entschieden, daß pseudohistorische Klamotten auch ohne große Änderung ausreichende Wirkung für einen "Tanz der Vampire" erzielen.

Die Maskenball-Tanzgruppe ist ja nur eine von vielen, also reichen Petticoats, Tournüren, Paniers und Reifröcke aus und ich muss keine Experimente mit Aktivkohle machen. :cool:

 

Ein paar der Darstellerinnen sind wohl am frühen Morgen von Dracula überrascht worden und tanzen daher in Korsetts oder Unterröcken. :p

 

Mit etwas gedimmtem Licht (Grünlich?) passt das dann auch. :D

 

Ich habe mir von Nagano eine komplette Nüre geliehen (Küsschen! :powerknutscher:), Sushi hat einen Unterbau beigesteuert und der Rest kommt aus meinem Fundus.

Morgen abend ist große Einkleidung der Vampir-Ladys, heute habe mich mein Nähzimmer zum Boudoir umgebaut und kann den Hang zu einer gewissen Farbgebung nicht verleugnen. :o

 

vampire.jpg

 

Eine flieder/bordeauxfarbene Balltournüre fehlt auf dem Bild, die passte auf Anhieb und ist schon beim Vampir. :)

 

 

Nochmals vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben. Ich hab´s mir gespeichert und das Wissen geht daher nicht verloren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***schmacht*** !!!! (Smily mit gaaaanz grossen sehnsuechtigen Augen).

...voellig OT, aber das konnte ich mit bei dem Boudoir doch nicht verkneifen! da wuerde ich gern mal ein Stuendchen "spielen"... aber wahrscheinlich steht an der Tuer ein Warnhinweis wg. Suchtgefahr...

 

viel Spass bei dem Projekt!

gin-gid

 

PS: on T, aber zu spaet, vieleicht fuer die erwaehnte Sammlung:

da es doch behandelte BW Stoffe gibt die Farbe recht schlecht annehmen - vieleicht kann man das Kleid so einer (dauerhaften aber unsichtbaren Behandlung) unterziehen und dann anschliessend gefahrloser "herumsauen"???

...just my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...