Zum Inhalt springen

Partner

wie verlängere ich diesen schnitt?


primadonna

Empfohlene Beiträge

hallo und guten morgen!

ich hoffe, ihr habt weihnachten standesgemäß gefeiert ;)

und seid wieder zu allen näh-schandtaten bereit???

also - auf die plätze - fertig - los:

 

ich möchte mir diesen schnitt bestellen: http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000018-1000019-1149269-1149275-1151463

allerdings sehe ich auf den ersten blick, daß ich 1. die jacke verlängern muß und 2. natürlich auch den rock.

wie meint ihr: die jacke kann ich natürlich nicht einfach verlängern, da wird sie ja immer schmaler??? ich hätte da schon ein idee??

aber - den rock???

 

bin dankbar für ratschläge!!!

 

ganz liebe grüße

gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    4

  • Thomina

    2

  • nowak

    1

  • Rike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gerda, die Jacke kannst Du oben im Schulterbereich, das heißt, so etwa auf halber Höhe vom Armausschnitt einmal verlängern und dann über den Brustabnäher. Wenn sie obenrum zu kurz ist. Ansonsten reicht es wenn Du sie nach unten einfach auf die Länge,die Du brauchst verlängerst.

Den Rock,wenn im Hüftbereich zu kurz, da verlängern,ansonsten nur die fehlende Länge unten zugeben.

Dazu musst Du bei beiden Teile an der entsprechenden Stelle den Schnitt auseinander schneiden und um die cm auseinanderziehen.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben,

also: den Schnitt muß ich verlängern, weil meine Proportionen das verlangen. Ich kann nicht genau sagen, warum, das macht einfach die Erfahrung.

 

@inge: hallo, meine Liebe!! Schön, daß du schon wieder zu Näh-schand-taten bereit bist!!! Ich dachte, bei der Jacke müßte bei mir die Taille weiter unten sitzen, ich habe irgendwie einen langen Oberkörper. Aber wo schneide ich das Schnitteil auseinander?? bei der Taille genau??? unten zu verlängern meine ich, ist nicht gscheit, da wird es unten immer enger???

Der Rock sollte sich auch bei mir erst unter dem Knie so kräuseln, sonst schau ich aus wie eine Regentonne. Unten dem Knie ist`s mir dann egal ;)

 

gaaaanz liebe grüße von

gerda, die froh ist, daß weihnachten vorbei ist..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

in den Burda Schnitten ist die Taille-Linie doch immer eingezeichnet. Ich würde entlang der Taille den Schnitt durchschneiden und - wie Du brauchst - ein paar Zentimeter Länge einbauen.

 

Der Schnitt ist wirklich schön, gefällt mir total gut, dafür dass er ein Burda Schnitt ist. Ist man gar nicht gewöhnt von Burda.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara

 

danke für Deine Antwort. Ich nähe eigentlich NUR nach Burda-Schnitten,

kenne so gut wie keine anderen. Nach welchen Schnitten nähst Du??

Ich mag schon gerne ausgefallene Sachen, wäre für einen Tipp sehr dankbar.

 

L.G.

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du einen Schnitt im Oberkörper wegen deiner Proportionen verlängerst, dann normalerweise oberhalb der Taille und unterhalb des Brustpunktes/ Abnäherspitze). Ich muß da immer kürzen.... Daher mag ich die Schnitte von Vogue und Butterick recht gerne, denn viele davon haben da eine Linie zum Kürzen oder Verlängern eingezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

wirklich schicke Schnitte hat die spanische Zeitschrift Patrones. Oder Vogue-Schnitte, die Du in jedem Stoffgeschäft bekommst.

Gut sortiert für Basis Schnitte gibts natürlich bei lekala.

 

Bei Natalies Nähkiste kannst Du von verschiedenen Herstellern Schnitte im Internet bestellen.

Burda-Schnitte sind für mir mich immer Basis-Schnitte, um Abänderungen daran vorzunehmen.

Die Lekala Blazer-Jacken haben z. B. immer einen zu kleinen Armausschnitt. Den passe ich mit einem Burda-Schnitt immer an.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke euch allen für die netten Antworten. Sollte es mir gelingen, dieses Kostüm herzustellen, werde ich es für alle sichtbar in die Galerie stellen ;)

 

gaanz liebe grüße aus einem schneefallenden tirol

von gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...