Zum Inhalt springen

Partner

Herzschablone von Bernina, wer kennt die?


Angie

Empfohlene Beiträge

Sie ist relativ neu und kostet um die 15 €. Hat da schon jemand mit gearbeitet und vor allem: Ist die Schablone ihr Geld wert? Was ist das Besondere daran? Ich glaube die ist nur in 1 Größe erhältlich, deswegen frage ich mich: Soll ich mir selber eine machen? 15 € für eine Schablone ist schon ganz schön viel für einfach nur ein Herz.

Liebe Grüße

Angie :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    2

  • Bastel-Lise

    2

  • ennertblume

    2

  • Angie

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, so sieht die Schablone aus. Sie wurde auf dem Quiltfestival 2005 am Bodensee von Bernina vorgestellt (früher gabs diese Schablonen von Ginie Curtze). Sie waren aus Metall und gut.

In Natura hab ich diese noch nicht gesehen. herz5iu.th.jpg"]herz5iu.th.jpg[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die von ginie curtze sind toll. absolut ihr geld wert.

 

frag dich selbst: willst du waaaaaaahnsinnig viele herzen machen? willst du viele projekte in der gleichen größe oder mit dem gleichen design nähen? dann (falls die schablone aus metall ist): kaufen.

 

wenn du sie nur für ein einziges projekt brauchst: vergiß es. selbst ist die frau, für 15 € kannst du dir dann auch was anderes kaufen. und so eine schablone ist rucki-zucki selbstgemacht. im zweifelsfall mit plexiglas ausm baumarkt (etwa 4 €/Platte)

 

nur meine persönliche meinung.... ;)

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und so eine schablone ist rucki-zucki selbstgemacht. im zweifelsfall mit plexiglas ausm baumarkt (etwa 4 €/Platte)

 

nur meine persönliche meinung.... ;)

 

grüße,

katrin

 

meine persönliche meinung:

oder mit schablonenfolie von prym . die kann gefahrlos mit dem rollschneider geschnitten werden und es gibt sie in jedem patchworkladen oder guten kurzwarenabteilungn und wer weiß, wo der nächste baumarkt ist.

 

und wenn alles zu teuer ist, tuts auch ein pappendeckel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorteil der Prym -folie ist u.a., daß man an ihrem rand direkt mit dem rollschneider entlang schneiden kann (mit dem supermini, der schneidet nicht in die folie hinein). man erspart sich also das mühsame aufzeichnen der konturen, die man dann mit der schere wieder ausschneiden muss.

ob das mit der "windowcolourfolie" auch geht? die baumarkt .... kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nur ein vorschlag.

bei mir in der umgebung z. b. gibts kein einziges pw-geschäft und nur ein (nicht besonders gut sortiertes) stoffgeschäft. prym-folie o. ä. ist hier nicht aufzutreiben.

 

plexiglas ist zwischen 2 und 4 mm dick und läßt sich natürlich auch nur mit entsprechendem werkzeug schneiden. schaut ähnlich aus wie ein pw-lineal.

am rand entlangschneiden ist allerdings kein problem.

 

aber wer natürlich einen entsprechenden shop in der nähe hat, wird wohl schon auf die folie ausweichen. ist vermutlich günstiger und einfacher zu bearbeiten. :cool:

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe mich entschieden: Nicht kaufen, es ist ja nur eine Schablone. Und wenn ich einen Quilt nähen will, möchte ich verschiedene Herzgrößen verwenden. Das mit der Prym-Folie hört sich recht interessant an, muss ich mal im Laden danach fragen. Danke und herzliche Grüße

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frau etwas aufpasst geht es. Ich habe es noch nicht mit der Folie von Prym versucht, da ich die Andere zu Hause hatte. Ich habe auch schon Schablonen mit der Laubsäge aus Bastelglas zugeschnitten. Das ist ca. 3mm stark. Mann muß aber auch mit dem Rollschneider aufpassen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...