Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Burda Schnitt "Bolero und Corsage"


Smile_01

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für einen Bolero. Ich möchte diesen gerne nähen um ihn zu meinem Schulerfreien Hochzeitskleid zu tragen.

 

Jetzt hab ich diesen Bolero gefunden. Die Passform gefällt mir sehr gut. Jetzt bin ich nur verunsichert, ob ich beim Kauf des Schnittes auch das Bolero-Jäckchen dazu bekomme oder doch nur die Corsage??? Bin verunsichert, da ich keine Detailzeichnung vom Bolerojäckchen finden konnte.

Im Zweifelsfall werde ich wohl den Schnitt kaufen, so teuer ist er ja nicht. Aber natürlich würde ich mir die Enttäuschung gerne ersparen.

 

Was meint ihr dazu?

Bitte um eure Unterstützung.

 

Danke schon mal im voraus.

LG Smile01

 

Schnittmuster: Korsage - Changeant-Taft - Bodies Corsagen - Damen - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Smile_01

    4

  • elbia

    3

  • lunchen78

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

 

aha, bin also nicht alleine *g*

also, jetzt bin ich natürlich neugierig. welchen schnitt hast du dir denn dann als "ersatz" gekauft?

vielleicht wäre das ja auch etwas für mich.

 

danke

lg smile 01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich ist der Schnitt eindeutig nur die Corsage.

 

Das Bolero dürfte aus der Burda 12/2008 Modell 101 sein

guckst du hier

 

Frag doch im Markt, ob einer diese Ausgabe abgeben mag. Oder such bei eBay mal danach.

 

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Text sagt ja eindeutig "Corsage", von daher würde ich auch davon ausgehen, daß es nur um die Corsage geht.

 

Das ist wohl der Download zu einem Heftschnitt, im Heft war vermutlich auch das Bolero, deswegen sind auf dem Bild beide Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt Nummer 7686 gekauft. Leider geht der erst ab Gr. 36, deshalb hab ich den etwas enger machen müssen, was aber bei dem Mehrgrößenschnitt ganz gut ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen dank für die vielen Antworten. Hm... schade, scheint wirklich nur die corsage sein.

Werde mich mal auf die Suche nach dem Burdaheft 10/2008 machen, guter Tipp danke!

 

LG Smile01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.