Zum Inhalt springen

Partner

Stellaluna will auch heiraten


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

So und weil ich das alles in der Mittagsruhe meiner Jüngsten gemacht hab und die bei dem Wetter höchstens 2 Stunden schläft, hab ich mir der vorherige versäubern beim Futterstoff gespart, ausserdem kommen da ja auch im Zweifelsfall Tunnel drauf und es sieht auf links eh keiner :o

 

Also hab ich alle Teile entsprechend erstmal zusammengesteppt um einen Eindruck zu erhalten ...

 

Erst dachte ich 8 Teile sind ein bisschen wenig um eine gute Figur zu machen, zumal mir sowas eh nicht steht, steh nicht auf körperbetont zumindest nicht an diesen Stellen :p aber auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus :o

 

Hinten in der Mitte ist der Ober- und Untertritt angeschnitten, allerdings kommt es mir in der Gesamtheit trotzdem ziemlich weit vor, vorne sitzt komischerweise alles, wo es sitzen soll :confused: Muss wohl mein Hohlkreuz sein ... und das alles ohne die eingezeichneten Abnäher ...

 

So sieht es also zusammengesteppt und angehalten aus ... im Rohbau sozusagen ...

 

Jetzt muss ich erstmal mit den Kids in den Garten bei dem schönen Wetter, mal gucken, wann ich heute noch Zeit hab :eek:

rohbau_futter.jpg.aeb8becc9edd682533b3ad8fbf1ecde8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 454
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    139

  • Susan

    50

  • spring

    22

  • *melli*

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stellaluna,

hast du inzwischen genug Stoff?? Habe es doch nach OB geschafft und mir von einem Händler der den Stoff hatte seine Internetadresse geben lassen. Wenn du die noch brauchst kannst du mir ja eine PN schicken.

 

Ich finde, deine Corsage sieht vielversprechend aus. Wird bestimmt toll.

 

Bis dann und viele Grüsse,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Laura, dieses Vogue-Teil kann ich mir auch sehr gut an dir vorstellen.

Damit kannst du deine OW dort platzieren, wo du sie haben willst und ein schönes Dekolleté zaubern.

Vertrau deinem Süßen!

(... und zeig's uns allen! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Laura, dieses Vogue-Teil kann ich mir auch sehr gut an dir vorstellen.

Damit kannst du deine OW dort platzieren, wo du sie haben willst und ein schönes Dekolleté zaubern.

Vertrau deinem Süßen!

(... und zeig's uns allen! :D )

 

 

Jaja, kippt alle Öl ins Feuer :p

 

Ich wollte eigentlich ein Kleid mit Empirelinie zwecks meines nicht zu leugnenden Bauches, der wirklich nicht ansehnlich ist und das ist kein Mitleidgehasche, das ist Tatsache. Birgitt war auf dem letzten Treffen beim Chinamann so nett, nachdem sie mich von weitem von der Seite gesehen hat, zu fragen, ob ich denn wieder schwanger bin *hilfe* NEIN !!! Das ist zwar nur übriggebliebener Schwangerschaftswabbel, aber er ist nunmal da ... andererseits habt Ihr ja auch irgendwie recht, in einem nach Schwangerschaft aussehendem Kleid mag ich auch nicht heiraten ...

 

Ich weiss nicht was ich will :p

 

Also ich hab jetzt Tunnel aus Satinschrägband aufgesteppt, die haben genau die richtige Breite ... Federstahl hab ich noch keines da (kommt noch) nur noch Korsagenband, dieses Versteifungsband, aber wenn ich das reinschiebe, sieht das komisch aus *find* Zur Probe hab ich hinten Haken und Ösenband eingenäht ... ohne Abnäher, die ja nur unten sind ... hab ich die beiden rückwärtigen Panele fast ganz rausnehmen könne :eek: Sollte ich vielleicht ne Nr. kleiner nehmen ? Ansich passt es, schlägt aber diverse Falten ... an den Seiten und im Hohlkreuz ...

 

Auf den Seite otos sieht man auch ganz toll den erwähnten Bauch ... :cool:

 

Wer hilft beim Wegkonstruieren der Falten :confused:

Die Fotos sind nicht pralle, selbst im Spiegel geknipst, da Männe grad vom TV absorbiert war :rolleyes:

vorne.jpg.b614a6951800d783c30217169817b559.jpg

hinten.jpg.813620bb3eb58f9cddab92894e17f566.jpg

seite_links.jpg.63894fa8b27dcc622c05b461fe87ceb0.jpg

seite_rechts.jpg.b8640ff5c30fcaa32889c4a9b26742b1.jpg

seite_bauchweg.jpg.697fd6a36407defed5584c4ac763612d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

soll das ganze denn jetzt "nur" ne Corsage oder was Korsett-Ähnliches werden? Bei Korsetts ist es so, das die Falten von selber verschwinden, sobald der Federstahl drin und das Korsett geschnürt ist.

 

Vielleicht hat es bei einer Corsage den selben Effekt? Ich würde mit dem Korrigieren warten, bis der richtige Stahl da ist, das wird bestimmt dann nochmal anders aussehen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch bis Samstag Zeit? Da würden sich dann jede Menge Frauen zupfenderweise an dir zuschaffen machen :D

Vielleicht ist bis dahin ja auch der Federstahl da.

Aber sind nicht die Ursachen der Falten leichter zu lokalisieren,wenn der Stoff eher straff auf den Körper "gespannt" wird? *keineAhnunghab* :o :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querfalten entstehen, wenn der Stoff sich um irgendwelche Körperteile drücken soll und es etwas weiter weg eigentlich viel mehr Luft ist.

Stoff ist auch nicht blöd und sagt an der Hüfte, wo es eng ist: "Juhu, dann krabbel ich ein Stück in Richtung Taille, da habe ich mehr Platz und muss mich nicht so spannen." ;)

 

Die Federn wirken wie eine Art Streckbank und verhindern, daß der Stoff den Weg des geringsten Widerstandes geht und sich zusammenschiebt (dh Falten wirft). So mal ganz vereinfacht gesagt. :rolleyes:

 

Ich schließe mich Drucilla an: Federstahl abwarten und mit Federn anprobieren. Wahrscheinlich ändert sich dann auch der Sitz an der Brust etwas.

Was bei einem drück-mir-die-Luft-ab-Korsett klappt, funktioniert bei einer eng sitzenden Korsage allemal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja guter Dinge, warte den Federstahl ab ... was mich ja nicht davon abhalten braucht noch andere dumme Ideen auszuprobieren ... ah, was wollte ich noch ganz zu Anfang nähen :confused: :p

 

Ansonsten näh ich mir ein ultrahartes Uromamiederhöschen von unter der Brust bis zu den Knien ... soll auch eine gute Figur machen :D

 

Und Samstag gibts dann ein neues Nähthema ... Korsetts für alle ;)

 

@drucilla... ich weis sja selbst nicht was ich will und kann mir das mit Federstahl so gar nicht vorstellen, wollte zwar immer schon ein Korsett, aber kann mir nicht vorstellen, dass das meinen Bauch halbwegs in den Griff kriegt, dass das auch gut aussieht :( Hat das jetzt jemand verstanden ???:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt den Vorteil, das ich keinen Bauch einquetschen muss.

 

Aber wenn es ein Korsett sein soll, sollen diese Löffel-Planchetten sehr vorteilhaft sein, weil sie unten so vorgebogen ist, das der Bauch gut eingehalten wird. Lässt sich nicht viel schwieriger einnähen, als eine normale Schließe.

 

Und ich würde für ein Korsett in jedem Fall eine Schließe verwenden, die sind sehr robust und gehen ganz bestimmt nicht ungewollt auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, danke Drucilla, ne Schliesse ist bestellt, das Ösenband ist ja jetzt nur im Probeteil ... und weil ich zu faul war, da lauter Ösen reinzumachen ... wenn ichs passend kriege, mache ich es vielleicht noch ... dann muss ich mal nach so einer Planschette Ausschau halten ...

 

Oder ich nehm doch ne altmodische Miederhose :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch kanns nicht lassen ... ich hab nochmal Schnittmuster gewühlt und bei folgendem Kleid schrie es von hinten, dass ich Angst haben musste, die Kids wachen auf ... "Das ist doch schön!" ... gemeint war ein Kleid von Lekala Nr. 5335, keine Ahnung von welcher CD :o relativ schlicht und vom Schnitt fast wie ein richtiges Hochzeitskleid :p

 

Der Ausschnitt ist mir etwas zu geschlossen, aber das ist kein Problem, besonders schön finde ich die Träger, die leicht über den Schultern sitzen, ähnlich einem Carmenausschnitt. Und auch der Ansatz vom Oberteil zum Rock mit der Spitze gefällt mir gut ...

5335.jpg.4b68f56491955054f3a3d3c50409906a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also flux ausgedruckt, zusammengesteckt und geklebt ... zumindest das Oberteil, der Rock ist relativ simpel ... das Oberteil sind 4 Schnitteile ... ausgeschnitten und so sehen sie aus ...

schnitteile.jpg.6ba184666a1e086c228f0f11761136d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugeschnitten wieder erstmal aus dem Jeansstoff, der lag ja von vorhin noch rum ... und alle Teile zusammengesteppt ... hinten noch nen RV oder so einzunähen, hatte ich jetzt keine Lust ... das ganze hat KEINE Abnäher, was mir sehr entgegenkommt und für das Schnittmuster spricht, die mag ich nämlich gar nicht *grusel* ... sitzen bei mir eh immer schief und krum :o

 

Die provisorische Anprobe mit hinten zuhalten sieht auch schon mal gut aus ... weils nur zugehalten ist, sitzen die Träger nicht da wo sie sollen, aber der Rest passt ... ausser, dass ich hinten wieder 10cm abziehen kann :mad: irgendwie ist mir im Rücken immer alles zu weit :o

 

Kommentare ??? :confused: :cool:

 

So für heute mach ich dann auch endlich mal Schluss ...

5335_seite.jpg.1e7fe50fd424806ba9de116f2d0e0f8e.jpg

5335_vorne.jpg.77fb1469abc5d8ab754f07c81ad1f175.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schrei kann ich verstehen.

Das Kleid ist schöön.

 

Dein Probeteil sieht auch schon sehr aus. Ich bin gespannt wie es weiter geht, aber jetzt sage ich auch - Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Stellaluna,

also ich finde den Schnitt einfach wunderbar für ein Hochzeitskleid! Die Korsage sieht einfach toll aus!

Jetzt stellt sich noch die Frage der Ärmellänge, oder der Ärmel überhaupt! Machst Du das Kleid jetzt ohne Ärmel? Auf dem Bild sieht es so aus, dass der Ärmel praktisch eine "überschnittene" Schulter ist. Bei Deiner Korsage, oder Oberteil, sieht es nicht so aus.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will nicht meckern, aber ich finde, Du solltest einen "kleinen Ärmel", wie auf dem Bild, nähen und auch solche langen Handschuhe dazu tragen. Wahrscheinlich musst Du die dann auch nähen, denn passend zu dem Stoff dürfte es schwierig sein, diese genau passend zu bekommen. Und sie müssten schon in der gleichen Farbe wie das Kleid sein.

Meine Meinung ist, dass man mit einem kleinen Ärmel irgendwie angezogener ist bei einer Hochzeit! Wie gesagt, dass ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Der Schnitt ist einfach ideal für Dich und kaschiert wunderbar Dein "vorübergehendes 9-Monate-Kinderzimmer". Du kannst ihn wirklich sehr gut nehmen!

Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht!

Liebe Grüße, viel Erfolg und alles Gute

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura!

Mann, Du legst ja ein Tempo vor....wie machst Du das? Das Lekala Kleid finde ich auch einfach wunderschön! Und dann Deine Stoffauswahl... *schwärm* Das wird ein Traumbrautkleid! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich lese hier interessiert mit und lass jetzt auch mal meine Meinung verlauten:

 

Ich finde, Empirekleider schmeicheln Figuren "mit Bauch" nicht wirklich. Die Kleider schwingen ja unter der Brust sehr locker und legen sich auch immer mal an - das sieht dann doof aus, wenn der Bauch sich abzeichnet. Mir gefallen Empirekleider v.a. an Leuten mit flachem Bauch oder dann schwangeren, die halt einfach einen schönen Bauch haben. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

 

Deine Corsagenversuche finde ich hingegen sehr schön und vorteilhaft. Gut, mir scheint, du hast auch keinen extremen Bauch (oder er ist schon gut weggemogelt). Für mich sieht deine Figur in beiden Versuchsoberteilen sehr vorteilhaft aus!!

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, ein Corsagenoberteil mit Spiralstäben (die sind auch recht "weich") zu verstärken - Die Wirkung ist oft wirklich toll. Ich würde allerdings nicht der Versuchung erliegen, an der Hochzeit "noch ein bisschen enger" zu schnüren. Wenn du bei der Trauung in Ohnmacht fällst oder den ganzen Tag nicht atmen kannst, ist das ja auch nicht schön. Ich persönlich würde ein spiralstäbchenverstärktes Oberteil mal ein paar Stunden probetragen, dann merkt man, was bequem ist an Schnürung.

Und wie gesagt, ich finde, deine Figur wirkt für mich in den Probeoberteilen schon ohne Stäbchen sehr stimmig. Nach-Schwangerschaftsbauch sieht v.a. dann doof aus, wenn man keine Oberweite hat - ich spreche aus Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

ich finde die Korsagenversion auch sehr vorteilhaft für dich :-)

Und mit Miderstäbchen macht das auch noch mal eine ganz neue Figur.

 

Ich finds gut. Und es steht dir hervoragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

das Lekala-Kleid ist Klasse. Ich gebe aber zu, dass ich solche Kleider/Schnitte wie die ersten drei nicht besonders mag.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Laura!

 

Das Lekala-Kleid sieht wirklich klasse aus, und Deine Stoffe passen sehr schön zu diesem Schnitt (denk ich)...

Handschuhe würde ich persönlich nicht machen, könnte warm werden, aber so eine Art lange Stulpen (nur am Mittelfinger "eingehängt") sehen bestimmt edel aus...

 

(Dein Tempo haut mich übrigens völlig von den Socken, alle Achtung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Leut,

 

und danke für die vielen Kommentare, das baut auf und es quellen immer mehr Ideen :p So langsam weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll :rolleyes:

 

Jetzt stellt sich noch die Frage der Ärmellänge, oder der Ärmel überhaupt! Machst Du das Kleid jetzt ohne Ärmel? Auf dem Bild sieht es so aus, dass der Ärmel praktisch eine "überschnittene" Schulter ist. Bei Deiner Korsage, oder Oberteil, sieht es nicht so aus.

 

Die Zeichnung von Lekala entspricht nicht ganz der Schnittzeichnung und den Schnittteilen. Im Schnitt sind die Träger einfach sehr breit und der Ausschnitt so breit, dass diese etwas über der Schulter sitzen. Diese kleinen Flügelärmelchen muss ich wenn selbst verlängern, dazu hatte ich gestern aber keine Lust mehr, zumal es mir um die Passform an Brust und Bauch ging ;)

 

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will nicht meckern,

 

Meckern darf jede/r, ob ich was draus mache, ist ja immer noch was anderes :) Bin für jeden konstruktiven Kommentar dankbar.

 

aber ich finde, Du solltest einen "kleinen Ärmel", wie auf dem Bild, nähen und auch solche langen Handschuhe dazu tragen. Wahrscheinlich musst Du die dann auch nähen, denn passend zu dem Stoff dürfte es schwierig sein, diese genau passend zu bekommen. Und sie müssten schon in der gleichen Farbe wie das Kleid sein.

 

Niemals nicht ziehe ich Handschuhe an, ich hasse sowas, eher gehe ich mit Hut, die Dinger mag ich wenigstens ... ich gestehe ich bin der Typ, hauptsache, ich fühle mich wohl und dann kommt erst die Frage, ob es wirklich optimal passt. Okay, beim Brautkleid solls natürlich trotzdem gut aussehen, aber Handschuhe niemals nicht :o

 

Meine Meinung ist, dass man mit einem kleinen Ärmel irgendwie angezogener ist bei einer Hochzeit! Wie gesagt, dass ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Der Schnitt ist einfach ideal für Dich und kaschiert wunderbar Dein "vorübergehendes 9-Monate-Kinderzimmer". Du kannst ihn wirklich sehr gut nehmen!

Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht!

Liebe Grüße, viel Erfolg und alles Gute

Angela

 

Wir machen ja auch keine Riesenbrimbramborium Hochzeit, sondern geheiratet wird im kleinsten Kreis. Standesamtliche Trauung ist eh unter der Woche, da sind höchstens 6-7 Leute dabei und danach ein kleiner Brunch oder so und zwecks Kinderschar von ausserhalb, werden wir auch nicht wie geplant in einer mittelalterlichen Schänke feiern, sondern Gartenparty machen. Da sind mir die entsprechenden Gäste wichtiger als der Ort und anders lässt sich das nicht alles unter einen Hut bekommen ... da werd ich wenn überhaupt ne Stunde in dem Kleid rumlaufen :D

 

 

 

Hallo Laura!

Mann, Du legst ja ein Tempo vor....wie machst Du das? Das Lekala Kleid finde ich auch einfach wunderschön! Und dann Deine Stoffauswahl... *schwärm* Das wird ein Traumbrautkleid! :)

 

Grosse Kiddies in den Kiga und danach zu Freunden, kleine Maus in einen riesigen Berg Reisser, Häkelspitze und Knöpfe setzen, dann ist sie ein paar Stunden beschäftigt und den Haushalt mal ein wenig mehr liegen lassen :o Zu Essen gabs bei uns gestern auch nur Pizza aus der TK :eek:

 

 

 

Auch ich lese hier interessiert mit und lass jetzt auch mal meine Meinung verlauten:

 

Ich finde, Empirekleider schmeicheln Figuren "mit Bauch" nicht wirklich. Die Kleider schwingen ja unter der Brust sehr locker und legen sich auch immer mal an - das sieht dann doof aus, wenn der Bauch sich abzeichnet. Mir gefallen Empirekleider v.a. an Leuten mit flachem Bauch oder dann schwangeren, die halt einfach einen schönen Bauch haben. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

 

Prinzipiell mag ich die seeeeeeeeehr gerne, aber für diesen Anlass hab ich mich ja mittlerweile auch überzeugen lassen, dass es nicht passt :o Schade, aber die anderen Kleider rennen mir nicht weg, da gibts sicher noch Gelegenheit um die zu nähen :)

 

Deine Corsagenversuche finde ich hingegen sehr schön und vorteilhaft. Gut, mir scheint, du hast auch keinen extremen Bauch (oder er ist schon gut weggemogelt). Für mich sieht deine Figur in beiden Versuchsoberteilen sehr vorteilhaft aus!!

 

Danke für das Kompliment, der Bauch ist wenn wohl wirklich weggemogelt und man selbst ist ja eh immer kritischer als andere, aber in natura seh ich wirklich immer noch schwanger aus:( Na gut selbst schuld, könnte man ja mal ein wenig Sport gegen tun :D

 

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, ein Corsagenoberteil mit Spiralstäben (die sind auch recht "weich") zu verstärken - Die Wirkung ist oft wirklich toll. Ich würde allerdings nicht der Versuchung erliegen, an der Hochzeit "noch ein bisschen enger" zu schnüren. Wenn du bei der Trauung in Ohnmacht fällst oder den ganzen Tag nicht atmen kannst, ist das ja auch nicht schön. Ich persönlich würde ein spiralstäbchenverstärktes Oberteil mal ein paar Stunden probetragen, dann merkt man, was bequem ist an Schnürung.

 

Ich kann mir das ja auch gar nicht vorstellen und werd jetzt mal warten, bis der Stahl kommt und dann damit weiterprobieren. Zum Glück hab ich das Kleid insgesamt ja nicht lange an ... morgens vielleicht 4-5 Stunden und zwei Tage später nochmal höchstens eine ... insofern kann man ja was mogeln :p

 

Und wie gesagt, ich finde, deine Figur wirkt für mich in den Probeoberteilen schon ohne Stäbchen sehr stimmig. Nach-Schwangerschaftsbauch sieht v.a. dann doof aus, wenn man keine Oberweite hat - ich spreche aus Erfahrung!

 

Naja, wenn der Vorbau auf dem Bauchnabel hängt sieht das auch nicht pralle aus, aber dafür möcht ich ja was "erhebendes" *lol* Lieben Dank, das baut auf :)

 

 

@schnipselchen, susan, sikibo und natascha ... danke, das tut gut, nu bin ich 5 cm grösser :p Ich hoffe nur, ich enttäusch Euch nicht bei der Umsetzung ... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

du bist so irre schnell, wenn ich so schnell wäre wie du wär mein Kleid wahrscheinlich schon fertig. Aber richtig Gas gebe ich dann immer erst wenn´s eng wird. Und dann werde ich auch besonders kreativ.

 

Bin schon gepsannt wies weiter geht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Federstahl ist da, das ging ja superflott ... aber ob ich damit klar komme ??? Nunja, erstmal muss ein Seitenschneider oder so her, um den in die entsprechenden Stücke zu zerteilen ...

 

Für das Lekala Kleid druckt mir Männe das Schnittmuster auf der Arbeit auf dem Plotter aus, da das vordere Rockteil ein Schnitteil ist und auch noch ohne Stoffbruch im Programm :o Das ist mir zum Kleben etwas zuviel :rolleyes:

 

Heute muss ich erstmal, genau wie gestern, Shirts und kurze Hosen für die Jungs nähen ... spätestens Samstag gehts weiter, wenn die netten vielen Frauen an mir rumzupfeln :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...