Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babycord für Hose?


stephani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir in einem Online-Shop Babycord gekauft. Sollte eigentlich eine Hose für meinen Sohn werden. Aber irgendwie ist der Stoff viel dünner und feiner als ich mir ihn vorgestellt hatte. Taugt der trotzdem für ne Büx oder soll ich lieber was anderes draus machen?-mir fällt grad nur nicht ein was. (Farbe ist ein mausgrau.)

 

Danke für Eure Tipps!

Liebe Grüße, Stephanie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • indigo-girl

    1

  • mondwicht

    1

  • Ankelein

    1

  • SusanneHeller

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Na sicher ... Cord gibt es ganz viele verschiedene Qualitäten/Dicken, da blicke ich auch nie wirklich furch ... aber Babycord ist sowas wie Feincord, also wesentlich dünner gerippt und auch wesentlich dünner ansich, eignet sich aber hervorragend für leichte Hosen und Kleider ... auch ne Tunika hab ich schon daraus genäht. Obenrum würde ich ihn aber nur für den Übergang (Frühling/Herbst) nehmen und im Winter füttere ich ihn ab ... je nach Qualität ist er auch sehr robust. Blanke Stellen kanns natürlich bei Cord immer geben.

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

ich habe für meine beiden Mädels aus dem Babycord von BBG auch Hosen genäht, und obwohl die Kleine damit auch auf den Knieen rumrutscht, fehlt sich bei ihr nix. Ich mag das Material ganz gern, und auch meine Mädels ziehen die Hosen gerne an.

Einen Sturz wird sie (die Hose!) wohl nicht überleben, aber da sind bei uns eigentlich dann alle Hosen am Knie durch (meine Mädels sind irgendwie begabt dafür...). Dann kommt ein Aufnäher drauf und gut is.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für meinen Kleinen (im Krabbelalter) auch schon eine Hose aus Feincord genäht, allerdings an den Knien den Stoff doppelt gelegt. Bisher hält sie ganz gut und hat auch die Wäschen gut überstanden.

 

Sonnige Grüße,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe mir vor 2 Tagen eine Hose aus Feincord genäht, eine leichte Marlene Hose mit Schlag, fällt leicht und hat trotzdem Stand, sieht einfach edel aus.

Liebe Grüße Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe mehrer Hosen aus Babycord genäht und kann mich nicht beklagen.

Ok, ich rutsche meist nicht auf den Knien durch die Gegend.

 

Nur ab und zu, wenn meine Nichte (5) mich mal wieder zum Spielen annektiert :D

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.