Zum Inhalt springen

Partner

Cowboyweste


Käfermama

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Mein Sohn möchte an Fasnacht gerne Cowboy sein.Nun suche ich einen Schnitt (möglichst kostenlos) fur eine einfach zu nähende Weste.

Freue mich über Hinweise :)

Gruß

Käfermama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simau

    1

  • Nera

    1

  • Näh-Nix

    1

  • Käfermama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Antwort wäre spontan ähnlich dem Link von Näh-Nix ausgefallen.

 

Dein Sohn wird ja irgend etwas von seinen vorhandenen Sachen (Hemd, T-Shirt) unter diese Weste ziehen, von diesem Teil würde ich den Schnitt für die Weste abzeichnen.

 

Einfach Folie, Backpapier, alte aufgeschnittene Tüten oder Prospekthüllen, was man so hatt darauflegen und den Westenschnitt danach auf- bzw. abzeichenen.

 

Nähte einfach zusammen nähen, Kannten mit der Lochzange lochen, aus den Stoffresten Bändchen schneiden oder dickes Garn (Wolle / Packband) nehmen und die Kannten umnähen.

 

Ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist, aber mein Neffe freut sichimmer total wenn wir solche Aktionen zusammen ausführen, dauert zwar immer viel zu lange wenn wir zusammen loslegen (und mein Mann schüttelt dann immer mit dem Kopf - bringt aber auch immer gute Ideen und unterstützung aus dem Hobbykeller).

Und ich denke diese Erinnerungen kann einem später im Leben auch keiner mehr nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meinen Sohn letztens die Weste einschließlich der passenden Hose (max. Gr. 128)aus der neuen Burda genäht:

 

picture.php?pictureid=14679&albumid=1541&dl=1263495158&thumb=1

 

der Schnitt ist eigentlich recht einfach. Wenn du näheres wissen möchtest meld dich doch per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...