Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herzkissen


Zaubermaus35

Empfohlene Beiträge

Ich heiratenächste Woche und habe heute mit meiner Mutter Stoff für ein Kissen gekauft. Es sollte eine Herzform sein. Wie komme ich ein ein Schnittmuster für ein Herzkissen. Es sollte so gestaltet sein das die Ringe nicht vom kissen fallen können. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zaubermaus35

    2

  • seti

    1

  • Samira

    1

  • SlicKy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es vielleicht eine Anleitung ich weiß nicht wie groß ich das Herz aufmalen soll. Das Kissen soll ja auch nicht allzu klein werden. Gibt es auch nen Tipp wie man es ein wenig rundherum verzieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

gib doch mal bei google "herzform" ein, da solltest du erstmal die grundform finden. um die richtige größe herauszufinden, kannst du ein paar probekissen nähen, irgendwann hast du die richtige größe raus.

damit die ringe nicht herunterfallen, würde ich ein kleineres herz aus rüsche auf das kissen nähen

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ringkissen hier messen z.B. 19 x 19 cm bzw. 17 x 17 cm:

 

ringkissen_r473.jpg

 

Hier eines mit weißen Blüten unter Tüll und andere.

 

Hier noch ein anderes.

 

Und noch eines.

 

Nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht eine Anregung.

 

Oder klick mal hier.

 

Oder gefällt Dir sowas hier besser?

 

Oder was ganz Rüschiges?

 

Noch was zum Gucken.

 

Klick hier.

 

So, das waren mal ein paar Anregungen. Für den "Schnitt" kannst Du Dir hier mit der Google-Bildersuche eine Herzform aussuchen, die Dir gefällt, das Bild vergrößern, ausdrucken und als Schnittmuster nehmen, wenn Du es nicht von Hand machen möchtest, wie von Anne beschrieben.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.