Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

latex nähen


Lieselotte

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe Latex 0.20 fein und habe ab und zu Probleme beim Nähen. Die Maschine "verschluckt" sich regelrecht und näht dann zentimeterweise nicht mehr. Dann klappts innerhalb einer Naht wieder prima. Habe schon verschiedene Nadeln und Garne ausprobiert. Das Problem bleibt. Hat jemand Ahnung davon? Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tortoise

    2

  • Lieselotte

    2

  • Carolina

    1

  • madhatter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Lieselotte,

 

hast du es schon mit einem Teflon- oder Rollenfuß probiert? Obertransporteur? Nähfüßchendruck verringert? Wenn das alles nichts hilft, Seidenpapier oben und unten und nach dem Nähen wegreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... falls du damit meinst, daß der stoff nicht richtig weitertransportiert wird, könntest du es mit einem teflonfüßchen oder einem rollfüßchen probieren.

als günstigere alternative einfach von oben (und ggf. von unten) eine lage seidenpapier drauflegen, dann "flutscht" das ganz prima.

 

evtl. könntes du es mit einer ledernadel versuchen, die sich eher durch das material "schneidet". ich könnte mir vorstellen, daß eine normale nadel da ziemliche probleme hat bzw. relativ schnell stumpf wird.

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein Tröpfchen Öl an die Nadel gegeben hat bei mir gut gewirkt. Die Nadel gleitet dann leichter. Manchmal verhindert das gummiartige Material nämlich das nötige schnelle Durchstechen und dann ist das Nadelöhr nicht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, so daß sich keine Schlinge bilden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.