Zum Inhalt springen

Partner

Zoela mit Paspelband


Goldbär

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Zoela gehört zu meinen Lieblingsschnitten. Jetzt möchte ich ein einfachen braunen Viskosejersey vernähen. Um ihn aufzupeppen möchte ich in den Nähten und am Halsausschnitt rosa Paspelband mit verarbeiten. Hat das schon einmal jemand gemacht? Ich weiß nicht, ob dieses Band elastisch sein muss oder ob auch einfache unelasische Satinpaspel genommen werden kann.(Den Halsauschnitt würde ich entsprechend vergrößern.) Elastisches Paspelband ist nämlich sehr schwierig zu bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    2

  • Goldbär

    1

  • elenayasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst es versuchen, aber ich glaube nicht, dass es mit unelastischem Band geht. Erstmal muss der Halsauschnitt ja elastisch sein, zudem nähst Du ja in einen ziemlich engen Kreis, da schmiegt sich ein elastisches Band besser an.

 

Guck mal in den diversen Dessouszubehörshops, da findest Du Falzgummi, das kann man auch super für Halsausschnitte nehmen. Hab ich auch schon gemacht, das gibt bei mir die besten Halsausschnitte. Farbenmix hatte es auch mal, ich weiß aber nicht, ob sie es momentan da haben.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Zoela gehört zu meinen Lieblingsschnitten. Jetzt möchte ich ein einfachen braunen Viskosejersey vernähen. Um ihn aufzupeppen möchte ich in den Nähten und am Halsausschnitt rosa Paspelband mit verarbeiten. Hat das schon einmal jemand gemacht? Ich weiß nicht, ob dieses Band elastisch sein muss oder ob auch einfache unelasische Satinpaspel genommen werden kann.(Den Halsauschnitt würde ich entsprechend vergrößern.) Elastisches Paspelband ist nämlich sehr schwierig zu bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten

 

Christine

 

Schau mal hier:

 

http://cgi.ebay.de/6-m-PASPEL-Gummi-Band-in-Wahlfarben-ca-12mm-breit_W0QQitemZ130014208330QQihZ003QQcategoryZ111922QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

Angelika von Wien2002 hat noch mehr Paspelgummi im Angebot und sie ist immer nett und hilfsbereit!

 

Ich habe mir bei der letzten Lieferung dieses Falzgummi in rosa gegönnt und werde es meiner Tochter an ein T-Shirt nähen. Das könnte auch etwas für dein Shirt sein:

 

http://cgi.ebay.de/5-lfm-Falzgummi-Safari-Look-3-zur-Wahlfarben-ca-18mm_W0QQitemZ130041793504QQihZ003QQcategoryZ83969QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...