Zum Inhalt springen

Partner

Babyschlafsack in Burda?


campanella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bilde mir ein, ich hätte in einer der letzten Burdas einen Schnitt für einen Babyschlafsack gesehen - aber jetzt finde ich den nicht mehr :confused: Hab ich mir das nur eingebildet oder seh ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht? (Das war ein normaler Schlafsack, leicht trapezförmig und mit langem Front-Zipp.)

 

Bitte um Erleuchtung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • campanella

    2

  • Capricorna

    1

  • Sylvie

    1

  • von und zu

    1

Hallo,

 

Zeitschrift wüsste ich jetzt nicht, aber wenn ich mir diese Teile so anschaue, dann müsste man das eigentlich aus einem x-beliebigem Baby-Oberteil auch selbst entwickeln können, oder? ;) :)

 

Falls du ein solches Oberteil hast, einfach unter der Brust leicht ausgestellt ca. 50 bis 60 cm verlängern, mit Teilungsnaht unter der Brust. RV rein, Ausschnitte einfassen oder mit Beleg verstürzen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nora,

 

in meiner Sammlung aus Burda Heften habe ich den Baby-Schlafsack in der Ausgabe 12/ 2006 entdeckt...wenn Du den meinst..

 

Er ist ganz klassisch an den Schultern mit je einem Knopf zu schließen und hat seitlich einen Reißverschluß....

 

Ich habe aber auch neulich glaube ich einen Schnitt in der Ottobre entdeckt..

 

Wenn Du weitere Anregungen brauchst, lohnt auch ein Besuch auf der Website

kostenlose-Schnittmuster. Da gibt es bei den Kindersachen auch Schlafsäcke..

 

Wenn Du noch Hilfe brauchst, melde Dich einfach...

 

Liebe Grüße,

Sandra:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner Sammlung aus Burda Heften habe ich den Baby-Schlafsack in der Ausgabe 12/ 2006 entdeckt...wenn Du den meinst..

 

Er ist ganz klassisch an den Schultern mit je einem Knopf zu schließen und hat seitlich einen Reißverschluß....

 

Oh ja, das muß er gewesen sein! Das Heft ist bei der SchwieMu, daher konnte ich den jetzt wohl nicht mehr anfinden :D

 

Danke für beide Antworten und Tips! Rieselt der Kalk doch noch nicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Schnitt schon mehrfach genäht, der Halsausschnitt fällt wirklich sehr eng aus. Als meiner Tochter die fertigen Schlafsäcke gepasst haben, habe ich nochmal Hand angelegt und den Ausschnitt ca. 1,5 cm tiefer ausgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab einen genäht aus so einem set von burda, da war auch noch bettwäsche mit nestchen drin. War super einfach und echt kinderleicht. Kann es nur empfehlen,a uch wenn das aplizieren bei mir nicht geklappt hat (auf den niki stoff sollte aus fell/plüsch/ ein schaf apliziert werden, ging gründlich schief ;-) ), ansonsten ist das echt mega einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo,

 

für die kalten tage die auf uns zukommen werden möchte ich mir schlafsack "kopieren". Sprich der Schnitt Farbe und Futter. Sehe als Projekt und freue mich jetzt schon es meiner Schwester und ihrer kleinen zu übergeben.:o

Hat zufällig jemand erfahrungen? vorallem mit dem umgang des doch dicken Stoffs/Füllung?:rolleyes:

 

grüße

susse

Bearbeitet von nowak
Link entfernt, keine Shoplinks im Forum. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...