Zum Inhalt springen

Partner

Regenmantel Materialfrage


Courleys

Empfohlene Beiträge

hm vielleicht ein ausknöpfbares futter nähen???

 

Genau das wäre mein einziger Alternativplan.... Hab ich aber wie oben geschrieben noch nie gemacht. Hat denn einer ne Schnitt-Idee? Ich dachte an Fee von Farbenmix - ist das machbar? Nehme auch gerne andere Vorschläge an :D:D:D

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    14

  • RicaZ

    4

  • miss_nice_!

    3

  • rosameyer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :)

 

na , ich habe schon alle Beiträge hier gelesen :D

 

Ich weiß auch um welchen Stoff es sich hier handelt ich durfte Ihn schon in Natura sehen .

Und aus genau soeinem Stoff hatten Wir schon Regenmäntel , und da wäre ich nie nicht auf die Iddee gekommen diese in die Wama zu schmeißen , schon alleine wegen der Beschichtung .

 

Also ich würde daraus keinen Fee Mantel nähen , da dieser Schnitt zuviele Teilungsnähte hat .

 

Einen anderen Schnitt weiß ich allerdings auch nicht , sonst hätte ich auch schon einen Regenmantel daraus genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela!

Wie wäre es denn mit dem neuen Schwalbenmantel " Jade" von Farbenmix?

Den kann man auch mit normalen Ärmeln nähen ( der "normale" Ärmel ist im Schnittmuster auch enthalten, man muss also nix basteln) und er hat nicht so viele Teilungsnähte wie Fee. Ich finde die Form ganz niedlich und sitze gerade dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der gefällt mir gut, hatte ich noch gar nicht gesehen.... Ich grübel nur die ganze daran herum, wie ich bei einem abnehmbaren Futter das Verschliessen löse :rolleyes:

Ich muss ja irgendwie innen mit aussen abnehmbar verbinden, (unten, an den Ärmeln und an der Kaputze wird nicht so schwierig) (glaube ich) und das dann auch vorne zumachen können! Hat da nicht irgendjmd eine tolle Idee????????

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe zwei gekaufte Jacken, da ist das Futter mit je einem Reißverschluß pro Seite an der Außenjacke festgemacht. Die komplette Jacke ist nochmals mit Reißverschluß zu schließen. Ich würde jetzt gerne ein Foto davon machen. aber wenn ich jetzt im Kleiderschrank wühle, wecke ich die Maus auf :(. Geht frühstens morgen Mittag, wenn ich aus der Arbeit komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela!

 

So, jetzt habe ich die Fotos, ich hoffe Du kannst darauf was erkennen:

 

attachment.php?attachmentid=32695&stc=1&d=1193668087

 

Das gleiche Prinzip nur mit Knopfleiste habe ich noch bei einer anderen Jacke:

attachment.php?attachmentid=32694&stc=1&d=1193668096

 

Die wohl einfachste Art ein herausnehmbares Futter an eine Jacke zu machen, ist aber diese hier :

attachment.php?attachmentid=32693&stc=1&d=1193667422

 

Ich hatte die Jacke gerade auf dem Boden ausgebreitet und den Fotoapparat geholt, da hat es sich die Schmusetöhle darauf bequem gemacht.Ich fand es so passend :lachen:

 

Bei der Jeansjacke ist das Futter nur eine Weste, bei der anderen Jacke sind an der Futterjacke noch in der hinteren Halsmitte, am unteren Ende und an den Ärmeln kleine Schlaufen, die richtige Jacke hat an den passenden Stellen kleine Knöpfe, so dass man nicht gleich den ganzen Futterärmel beim Ausziehen aus der Jacke holt. Man kann die Futterjacke übrigens durch die Reißverschlüsse und richtig gewendet auch als normale Jacke tragen.

Futerjacke3.jpg.859bbcfc748d94e1b5dd20ac8bee6dc9.jpg

Futterjacke2.jpg.44f21be2e041fd892356cc1e8b48c74d.jpg

Futterjacke.jpg.b4fffee85a197855ec2311532e490232.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

hallo

 

hab grad sehr interessiert hier gelesen. hast du inzwischen eine lösung gefunden?

 

ich hab hier eine kinderjacke da sind bei der innenjacke winzige gummischlaufen dran und innen bei der außenjacke dann knöpfe. an den ärmeln je 2x, an der schulterm der achsel und im nacken meine ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...