Zum Inhalt springen

Partner

Herrenrock


Benedicta

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Bruder wünscht sich einen Rock :) und da der Geburtstag naht, könnte man da ja mal ernsthaft drüber nachdenken (zumal ich gestern im Zug jemand mit ähnlicher Figur wie mein Bruder gesehen hab, wo das echt klasse aussah).

 

Sowas schwebt mir vor:

http://www.gothickleidung.de/p06367_men_skirt_herrenrock_brokat.html

(Brüderlein ist zwar kein Goth, aber groß, schlank und breitschultrig).

 

Jemand ne Idee, wo ich da ein passendes Schnittmuster herbekommen könnte?

(Bei natron & soda hab ich schon geschaut, da ist aber nicht ganz das dabei, was ich mir vorstelle)

 

Danke & Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benedicta

    3

  • Sinius

    2

  • tini

    1

  • Stellaluna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Entweder Du nimmst ein Damenschnittmuster und änderst es entsprechend um ... nimmst (insbesondere bei diesem Model) einen Hosenschnitt und änderst ihn um oder suchst bis zum Sanktnimmerleinstag :o

 

Ich hab ja auch einen Rocktragenden Mann ... und ausser Wickelröcken oder diverse Bondageriemenirgendwasröcke hab ich als Schnittmuster noch nirgends gefunden ...

 

Aber so schwer ist das auch nicht ...

Für den Rock würde sich ein passender Hosenschnitt anbieten, damit Du oben den Hosenstil hast und dann gerade nach unten schneiden ... die Falte in der Mitte ist eh eingesetzt ... Irhendsoein Ding zwischen Kellerfalte mit Faltenboden und Godet :cool:

 

Das Bild find ich übrigens wesentlich schöner und ästhetischer als aus "Deinem" Shop :o

 

7265schwarz.jpg

http://go20c.de/docs/pd-1038732126.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - dein Bild ist schöner :) (jetzt weiß ich auch wieder, wo ich das gesehen habe - in deinem Brautkleid-WIP, stimmts?)

 

naja, dann werde ich wohl mal basteln :)

 

Danke & Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einen a form rock machen und den vorne bis etwas mehr als zur mitte einschneiden und dort eine gere/keil einsetzen ...sowohl vorne als auch hinten sonst kann man darin nicht laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier vielleicht jemand erklären, wie man so eine Falte macht, hinter der sich soviel Rock noch verbirgt? Das wäre wirklich toll.

 

 

Vielen Dank.

 

 

Sinius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinius,

 

diese Falte ist entweder eine normale Kellerfalte oder eine doppelte Kellerfalte ( auf english inverted pleat ) vielleicht hilft damit die Forensuche oder google, denn erklären kann ich es leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...