Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abnäher mit der Overlock?


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Jetzt dürft ihr mich bitte nicht hauen, wenn ich das frage:

 

Kann / darf / soll man Abnäher mit der Overlock nähen?

 

Ich verarbeite nämlich grade Fleece und da ich ja nun keine Elfe bin :D , brauche ich die Abnäher. Im Fleece werden die aber immer so wulstig, da wäre es mir schon ganz recht, wenn die zu meiner eh schon genügenden Oberweite nicht noch dazu kommen.

 

Nun brauch ich euren fachlichen Rat bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • Capricorna

    1

  • maro

    1

  • Feuerchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich nähe Abnäher im Ovi - aber du willst doch keine Wurstpelle tragen, sondern schon was gut sitzendes und dann drückt eigentlich kein Abnäher durch...

 

Kann jetzt aber auch falsch sein :o

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke schon, dass das geht, aber da Fleece ja nicht ausfranst, fänd ich das, glaub ich, überflüssig... Ich nähe Fleece gerne mit einem Stretchstich, weil der ja (oft? immer?) ein wenig dehnbar ist. Die "Nahtzugabe" des Abnähers würde ich dann einfach auf einen oder einen halben cm kürzen und die beiden Seiten auseinanderdrücken (die "Tüte" an der Spitze wird dabei plattgedrückt); das wird bei dicken Stoffen oft so als Abnäher-Verarbeitung empfohlen :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich wohl eher nicht machen, auch wenns zu gehen scheint.

Grade bei Fleece würde ich den dann lieber "normal" nähen, aufschneiden und auseinander bügeln.

 

Und ich würde ihn nicht zu knapp schneiden, dann stellt er sich leicht wieder auf und drückt dann doch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke claudia und kerstin,

jetzt bin ich etwas beruhigter. ich glaub, ich machs mit der rausschneidemethode.

grade arbeite ich mit dem ONION 5016, der hat raglanärmel und in der "schulter" einen abnäher. da ist das rausschneiden wohl am sinnvollsten. wo sollten denn sonst die massen stoff hin? nach vorne oder nach hinten? - obwohl: ich als schulterpolsterliebhaberin? nä, geht nicht, dann sind die ja einseitig. also besser raus damit.

 

gute idee maro, danke.

 

habt ihr eure heizung wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.