Zum Inhalt springen

Partner

keine schoene nachricht


sperlari

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

auch wenn ich jetzt schon lange nicht mehr hier war, ich bin ziemlich geschockt. Vor allem darüber, dass das geballte wissen und die infos nicht mehr da sein sollen. Wenigstens dass sollte, ohne dass man weiter beitragen kann, weiterexistieren!

 

Ansonsten möchte auch ich Anne für ihren einsatz im forum danken. Das war sicher nicht immer der einfachste job, auch nicht in 'friedlichen' zeiten.

 

Trotzdem wäre eine frühere ankündigung wünschenswert gewesen!

 

lg

Claudia

 

ps: Danke, Nanne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    6

  • carrie bradshaw

    4

  • Lacrossie

    4

  • miandres

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem der erste Schock und der Ärger verrauscht sind (und meine Wäsche auf der Leine hängt) ... fällt mir auf das "wir" ein Problem damit haben wenn etwas virtuelles verloren geht.

Die meisten Aussagen (und ich schliesse mich da an) lauten: "Ich kenne hier kaum jemanden persönlich".

 

Das gab mir gerade zu denken.

Früher .... also Damals (als noch alles aus Holz war) .... sass man mit netten Leuten bei Kaffee, Tee, Bier und Wein beieinander. Mehr oder weniger.

Damals schrieb man zwar auch Beiträge in Form von Leserbriefen an die Zeitungen und deren "Dr.Sommer", aber meistens besprach man seine Sachen beim nächsten Treffen und bekam meist auch Hilfe. Im Notfall kannte der, einen aus einer anderen Stadt, deren Tochter die Cousine eines Mitarbeiters ist, der damals hier gewohnt hat.

 

Man kannte sich ... und es war gut so.

 

Und nun?

Eine "neumodische" Zeitschrift verschwindet vom Markt und obwohl bisher kaum Jemand das Bedürfnis hatte den Grossteil aus "seiner Ecke" persönlich zu treffen, ist man traurig darüber das (vielleicht) gleich alle weg sind und wir morgens beim Kaffee nicht mehr wissen was wir machen sollen.

 

Irgendwas läuft da falsch bei mir ... und vielleicht auch bei Dir.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kasha,

Was aus dem Forum werden wird, hat ja noch keiner beschrieben.

Übernimmt eine andere Person unter anderem Namen (also nicht Hobbyschneiderin) den gesamten Auftritt im Netz oder verschwindet alles im Nirwana, das steht ja in den Sternen.

 

Die Daten und Blogs auf meinen Domains hobbyschneiderin24.net, ****, hobbyschneiderin.org, ****, hobbyschneiderin.info, **** und **** werden also voraussichtlich in Kürze abgeschaltet. Wer also noch etwa nachlesen will, sollte sich beeilen.

 

Eine Fortführung der Seite oder eine Übertragung meiner Daten auf Dritte wird nicht erfolgen.

 

Das ist wohl deutlich genug. Vorausgesetzt die Datenbank wird wirklich gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin geschockt.

Es ist da schöne Ritual, jeden Tag mal im Forum zu stöbern, was die Anderen so machen, was mir jetzt fehlen wird.

Ich habe hier Freunde gefunden, mit denen ich viele schöne Dinge nähen und unternehmen kann. Das nimmt mir keiner!

Hier habe ich sooo viel gelernt, sooo vieles neu entdeckt, mich regelrecht auf einige Beiträge gefreut. Schade, dass das jetzt vorbei ist.

Danken möchte ich allen, die ihr Wissen weitergegeben haben und mich neugierig gemacht haben, einiges auszuorpbieren.

Ich hoffe wir begegnen uns an anderer Stelle wieder.

Alle Gute!

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sitze immer noch genauso oft im realen Leben mit netten Leuten zusammen wie früher.

Aber da ich immer vorsichtig bin, wenn mir jemand seine Weltsicht als die einzig wahre verkaufen will, hab ich schon seit langer Zeit fortlaufend gesichert, was ich hier interessant fand. Ist zumindest für mich nämlich ärgerlich, wenn ich keinen Zugang mehr zu meinen Nachschlagewerken habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade, dass es keine Einigung zwischen den Betreibern gegeben hat! Aber ich muss diese Entscheidung akzeptieren, denn die Arbeit muss ja auch allen wirklich Spass machen! Persönlich wünsche ich Anne alles erdenklich Gute und viel Kraft für die kommende Zeit, die bestimmt nicht einfach wird, denn sie hat doch sehr viel "Herzblut" in diese Seite gesteckt, das ist wie mit einer "Ehe" - es gab ja nicht nur schlechte Zeiten - es tut einfach nur weh! Auch Peterle wünsche ich alles Gute und hoffe, dass er für die Zukunft das findet, was er in seinem "alten" Leben glaubt, nicht gefunden zu haben!

 

Vielen Dank nochmals für die schöne Zeit an beide!

 

Vielen Dank an alle Hobbyschneiderinnen, von denen ich viele Tipps abschauen konnte!

 

:schnief:

 

SCHADE :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnellläufig die Internetwelt doch ist- bei diesem Forum habe ich nicht damit gerechnet. Es wirkte so solide- umso mehr schockt mich diese Nachicht.

 

Ob ich mit dem Nähen durchgehalten hätte, hätte ich nicht im Forum mitbekommen, dass Andere genau die gleichen Erfolge und Misserfolge haben wie ich?

 

Es lässt sich nicht ändern. Ich bedanke mich für eine schöne, lehrreiche Zeit bei den Hobbyschneiderinnen und wünsche den Betreibern alles erdenklich Gute. Dankeschön für dieses Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

Ich finde es einfach nur sehr, sehr traurig.

 

Verstehen kann ich es überhaupt, nicht da beide Parteien immer sehr auf Frieden bedacht waren... .

 

Im ganzen wird es ein großer Rückschritt für die Selbermacher und die Handarbeit sein.

 

Sehr schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade gelesen, es wäre zwar schön, wenn die Website bestehen bliebe, aber dass Anne sich zu so einer Mitteilung hinreißen hat lassen, wenn da nichts dran wäre, ist schwer zu glauben.

 

Vielleicht müssen wir einfach abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die habe ich gelesen.

 

Auch wenn ich Anne sehr mag, muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich Ihre Art mit diesem, "Ihrem" Forum, umzugehen in keinster Weise nachvollziehen kann.

 

Private Probleme zwischen den Betreibern sollten auch privat bleiben.

 

Dennoch wünsche ich Anne für die Zukunft alles erdenklich Gute.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade ziemlich schockiert, daß hier allen Ernstes Vorwürfe anklingen.

 

Glaubt ihr ernsthaft, Anne gibt "ihr Baby" freiwillig auf, wenn es eine Alternative gäbe? Wer nach dem Erhalt der Inhalte jammert, was glaubt ihr denn, womit die Anwälte sich beschäftigen mussten? Name und Inhalte dieses Forums sind ein Wert und um eben den wurde offensichtlich gestritten, die Hintergründe sind für uns irrelevant.

 

Liebend gern hätte ich Unrecht behalten.

 

Yadd wurde fast virtuell gesteinigt, als er warnte. Wer den Beschwichtigungsversuchen "das Forum ist sicher" geglaubt hat, lernt jetzt leider auf die harte Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde das Forum auch sehr fehlen, und ich frage mich, ob es so einfach ist, eine Kirche einzureißen, weil die Diensthabenden darin (Pfarrer und Meßner) sich uneinig sind.

 

fb ist mir zu unsicher. Ich habe/hatte dort Freunde, die fb heimlich still und leise zu Engen Freunden gemacht hab. Das ist mir nicht geheuer. Über so etwas würde ich doch gern selber entscheiden.

 

Grüße an Alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nanne

 

bin doch heimlich auf arbeit im netz

 

meine FB-nachricht von heute morgen -> mystik, nicht mystik-1

 

 

 

schrieb ja schon bei FB und mir fehlen immer noch die worte.

 

 

 

diese riesige datenbank an wissen. und die vielen gemeinnützigen projekte, die oft erst hier entstanden sind etc..pp..

 

alles weg?!:(

 

sichern kann ich hier auf arbeit eh nichts und ich wüßte gar nicht, wo ich überhaupt anfangen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...