Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

CD von Schnittvision


Leila

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gerade die CD von Schnittvision bestellt, wo ja wirklich einige wunderschöne Modelle enthalten sind :D ! Ich bin also ganz begeistert und halte die CD hoffentlich Morgen schon in Händen!

 

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Maßschnitten hier im Forum, und falls ja, welche??

 

Herzlichen Dank,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leila

    2

  • Pepie

    1

  • Sina

    1

  • rubens

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:confused: hallo leila,

wo gibt es den schnittmuster auf cd??ich habe das schon öffters gehört aber wie funktioniert das??.wo gibt es das??

lg christine:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine!

 

Gib doch mal in die Suche "Golden Pattern", "Lekala", "Schnittvision" oder "Patternmaker" ein!

 

Das sind alles Programme, die Schnittmuster nach deinem Maßen erstellen. Du mußt dich dazu sehr genau vermessen, am besten mit Hilfe. Dann gibst du die Maße in das Schnittmusterprogramm ein und heraus kommt ein Modell welches auf Deine Maße angepaßt ist. Wenn du das mal ausprobieren möchtest, dann kannst du es mal mit Golden Pattern probieren, da ist in der kostenlosen Probeversion schon ein Hemd/ Shirtschnitt dabei, den man mit dem Programm auch abwandeln kann (Passform, Ärmellänge, Kragenart etc.). Die Schnitte druckt man aus, klebt die ganzen Blätter aneinander und schon hat man einen eigenen Schnitt. Wie gut das für dich funktioniert musst du ausprobieren. Über Golden Pattern hört man auch bei Problemfiguren viel Gutes, wohingegen die Schnittvision Modelle von Gr. 34 bis Gr. 52 optimiert sind und wohl eher für "Normalfiguren" ausgelegt sind.

 

Ich habe die Schnittvision CD seit heute :) aber ich kann natürlich noch nichts über die Passform sagen. Die Modelle sind teilweise sehr raffiniert. Golden Pattern hat wohl den Vorteil, dass die Modelle auch Kindern passen können, und man auch Puppenkleidung davon nähen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.