Zum Inhalt springen

Partner

UWYH & Aus alt mach neu: Baby-Sachen!


lunadepana

Empfohlene Beiträge

...noch ein Lieblingskleidchen für meine Nichte aus einem alten Polo-Shirt vom Opa - diesmal in Aktion! :D

 

Liebe Grüße

 

Daniela

499258710_Genhtes-002.jpg.bcbb8398598b13551455d746d9953d4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lunadepana

    46

  • Süsser Knopf

    7

  • teenmom

    6

  • Chero

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Problem heute:

Da Madamme sabbert, was das Zeug hält, ist der Bezug vom Stillkissen mal dringend wieder fällig für die Wäsche - aber möchte ich solange mein Kind auf den "nackten Styroporkugeln" ablegen? Nein!

Also muss ein 2. Bezug für das Stillkissen her:

 

  • Bezug vom Stillkissen als grobes Schnittmuster
  • alte Jersey-Bettwäsche mit wildem Muster
  • Reissverschluss aus dem Kopfkissen derselben Bettwäsche

- und schon haben wir einen Notfall-Bezug für das Stillkissen! (Die Symmetrie im Muster ist reiner Zufall, eigentlich arbeite ich nicht so ordentlich! :D )

 

Liebe Grüße

 

Daniela

IMAG0335.jpg.ce07afd82e22dd5d4201380aaa463427.jpg

IMAG0336.jpg.5dbf032c4cc4ddc61cb077768a0edb37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen!:D

 

Mir gefällt übrigens die Lebensweisheit in Deiner Signatur sehr - finde leider auf die schnelle keinen Smiley mit Krone!

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Daniela..

Ich abonniere mal deinen Thread auch wenn mein Sohneamnn aus dem Alter raus ist..

ich liebe upcycling..*lächel*

Und ich finde übrigens deinen Ersatz-stillkissen-bezug viel besser als den originalen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute Deinen thread gefunden und mit Begeistung gelesen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter. Die ist echt knuffig.

Heute habe ich in meinem Schrank meine alten Leggings gefunden. Leider bin ich aus die schon lange "rausgewachsen" :D. Ich habe meine Töchter gefragt ob ihnen die Stoffe gefallen (die waren gegeistert) und so werde ich ihnen daraus neue Hosen nähen. Ich bin froh, dass nicht nur ich so verrückt bin und aus alt neu mache.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder!

 

Heute wird keine Kleidung recycled, dafür aber die legendären "Putzlappen" von Trigema - die habe ich in ein paar Quietschfarben bekommen - und kombiniere sie jetzt mit Jersey-Resten (eine Freundin von mir näht gewerblich und ich durfte in ihrer Restekiste tieftauchen!)

 

Das ganze ergibt dann ein Zwergenverpackungs-Set aus T-shirt und Kuschelhose (die ist einlagig und nicht als Wendehose, so kann man gut eine Strumpfhose drunter ziehen und verliert nicht ständig die Söckchen...)

 

Liebe Grüße

 

Daniela

IMAG0351.jpg.86ef1fffbff76b8e85ee13841cd42527.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trigema Putzlappen sind toll... Ich hab leider diesmal eher dezente Farben bekommen in grün und blau... mir wäre Quietschig sehr recht gewesen...

 

Aber dein Set ist wirklich toll geworden und das zwergl ist schnuckig so liegt meine hier auch gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder!

 

Jetzt musste die nächste Trigema Quietschfarbe dran glauben und ist wieder eine Zwergenverpackungs-Kombi geworden.

Dank der tollen Videos zu Schnabelinas Regenbogenbody (der unbedingt als nächstes produziert wird!) meistere ich auch langsam den Jersey!

 

Habe ich eigentlich erzählt, dass ich eine neue-alte Maschine habe? Eine Freundin, die gewerblich näht, hat ihren "Fuhrpark" vergrößert und mit ihre brother innovis 350 SE für einen sehr netten Freundschaftspreis überlassen...wie herrlich leise! Und was die alles kann!!! :D

Vielen lieben Dank an dieser Stelle nach Kleinenberg!

 

Liebe Grüße

 

Daniela

IMAG0363.jpg.373e94cf1a57638a7251dab768fd6e42.jpg

Bearbeitet von lunadepana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie niedlich ist das denn! Das Modell und auch der Zwergen Kombi. Sehr schoen ich mag fuer meine Kids auch am liebsten Knallige Farben!

 

... und Glueckwunsch zur Neuen Maschine!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und gleich noch einen hinterher:

Schnabelinas Regenbogenbody!

 

Danke für das freebook und die tollen Anleitungsfilme!

 

Leider habe ich gerade keine Druckknöpfe da - aber gerade schon bestellt, dann kann ich den Body auch fertig machen...ich habe auch schon den nächsten in der Planung - in einem "revolutionären" Design...lasst Euch überraschen!:D

 

Liebe Grüße

 

Daniela

IMAG0364.jpg.c6f55e6988f07279ba04ee415fd11afc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fieberlein,

 

danke für die Blumen! Ich liebe diesen Ringel-Jersey einfach, der ist zwar schweineteuer aber peppt jeden uni-Stoff auf...

 

Ich habe mir auch die Zange zu den Knöpfen dazu bestellt, weil ich das mit dem Hammer nur so semi-optimal finde... Mir verrutscht da immer alles...bin mal gespannt, ob es mit der Zange besser geht...

 

Hatte vorhin nich eine Eingebung zum pimpen des Bodys...Bilder folgen!

 

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Bearbeitet von lunadepana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...pimp my baby-body! Ich liiiebe Velour-Aufbügler!

Jetzt heisst das Modell offiziell "Gumminbärchenliebe"

 

Liebe Grüße

 

Daniela

IMAG0366.jpg.1a6decdc041dc0a8631aea91708aac98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Näh-Wochenende wünsche ich!

 

Ich habe gerade den weltbesten Näh-Babysitter im Haus (Danke, Papermond!:hug:) und bin voll in der Schaffensphase...

 

Heute Nachmittag sind wir auf eine Einweihungsparty eingeladen und eigentlich wollte ich für den Sohn (3) ein Shirt mit einem Haus drauf machen....aber der Kleine ist entweder Pirat oder Spiderman oder Prinzessin (...), also habe ich das Design kurzerhand umgeschmissen!

 

Der Stoff ist wieder (immer noch) von Trigema, der Schnitt Zoe von Farbenmix mit verändertem Halsausschnitt (enger gemacht)....gefällt mir aber vom Schnitt her nicht so...kennt jemand von Euch ein schlichtes/klassisches T-Shirt-Schnittmuster für Kinder? Am liebsten als freebie?

 

Also, langer Rede kurzer Sinn:

 

Ahoi! Ein Piraten-Shirt!

 

Liebe Grüße

 

Daniela

 

PS: Das Shirt ist super angekommen ("Ich bin jetzt Käptn Hook!") und wird wahrscheinlich die nächsten zwei Wochen nicht mehr ausgezogen!

IMAG0369.jpg.43a06c7438ac7dd1c170d2cbf2b4959c.jpg

Bearbeitet von lunadepana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und gleich noch einer hinterher:

 

Ein Geburtstagsshirt für meine Nichte (Ihr dürft raten, wie alt sie wohl wird... :D)

 

Stoff: Trigema

Schnitt: Antonia von farbenmix

 

Liebe Grüße

 

Daniela

IMAG0370.jpg.26a9a631032719eb93124b4298b7b27d.jpg

IMAG0371.jpg.0ee0c1ef14493b46b7f7bf0e487187d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu..ich find ja Deine sachen genial..und was du für ein Tempo vorlegst.

 

Aber ne Frage hätte ich..

Der ringeljersey..der ist doch waagerecht geringelt, oder??

Und Du benutzt ihnaber senkrecht zugeschnitten, oder??ist der denn da dehnbar genug für Halsabschlüsse??*grübel*

wär ja nen weiterer Grund FÜR den Erwerb dieses schweineteuren Ringeljerseys...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel!

 

...wie so oft habe ich es einfach so gemacht, ohne nachzudenken oder in diesem Fall auf den Fadenlauf zu achten!:D

Scheint aber zu funktionieren und sieht super aus! Bei breiteten Bündchen geht's vermutlich nicht mehr...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die t-shirts sind total klasse :) hast du die 5er mit der nähma appliziert?

 

und dieser ringeljersey sieht auch super aus :D werd mich gleich mal auf die suche nach so was machen :D der gefällt mir nämlich total :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teenmom,

 

Ja, die Zahlen sind mit Vliesofix appliziert, eine Anleitung dafür gibt es bei farbenmix oder direkt beim Hersteller.

Den Jersey habe ich bei Stoffwelten gekauft - die wollten den auch wieder nachbestellen (ich hab den letzten Rest...)

 

Liebe Güße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...