Zum Inhalt springen

Partner


Broody

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    6

  • Anna Maria2

    2

  • mickymaus123

    2

  • JulianeS

    2

Der Tesafilm verhindert, dass die Ecken beim Einschneiden gedehnt werden, diese Beulen bekommt man hinterher nicht mehr kaschiert. Habe ich unfreiwillig herausgefunden, als ich das Tesa mal vergessen hatte;). Das Tesa muß nach dem Nähen wieder abgezuppelt werden.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die tolle Beschreibung.

 

Sollte ich mal nach dieser Anleitung probieren.

Meine 2 bisherigen Versuche endeten jedes Mal mit ..... Laufmaschen an der Knopflochleiste :mad:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 bisherigen Versuche endeten jedes Mal mit ..... Laufmaschen an der Knopflochleiste :mad:

 

Das klingt nach dem Klassiker "falsche oder alte Nadel"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika, natürlich ist mir das recht, die Linkliste war unter anderem der Anstoß, überhaupt die Anleitung zu schreiben. So kann man schön sehen, was alles da ist und was wir noch alles ergänzen könnten.

Marion hat die Linkliste auch gestern bei Diskussionen zur Verarbeitung oben angepinnt, so finden wir die jetzt leichter. Irgendwann muß ohnehin mal durchsortiert werden, da ist es schön,wenn es solche Übersichten gibt:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach dem Klassiker "falsche oder alte Nadel"?

alte Nadel schließe ich aus, da ich die ziemlich häufig wechsel (ist ja ein Verbrauchsgegenstand). Aber ich hatte damals nicht die Organ-Nadeln.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Broody,

 

ich bin begeistert von der Knopfleiste. Die werde ich auf jeden Fall - wie hier dargestellt - übernehmen. Diese perfekten Nahtenden sieht man selten bei industriell hergestellten Shirts.

 

Danke für die Anleitung *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Mühe, habe den Beitrag gleich abonniert.

Nun hoffe ich das am WE mein Arm wieder fit ist und ich deine Anleitung testen kann.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Broody, das hast du supergut erklärt, vielen Dank.

Ich habe noch aus irgendeiner Burda einen kopierten Poloshirtschnitt liegen, das geht dann sicher besser als nur burdaerklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Deine erste Anleitung?? Das hast Du super toll gemacht,viele Fotos,sehr schön erklärt,ganz prima,mich hast Du begeistert und ich freue mich auf noch viele Nähanleitungen von Dir:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gibt es für dein Poloshirt bzw. Kragen auch ein Schnittmuster?

 

Steht doch im Ausgangspost:

 

Verwendet habe ich Modell Nr.7 „Parsa“ aus der Ottobre 1/2010 in Gr.92, allerdings nähe ich dieses Modell nicht wie angegeben mit einem, sondern mit zwei Belegstreifen. Finde ich unkomplizierter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...