Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Wie weit fährst du? Bzw. er? In Mücke gibts bestimmt auch noch ein nettes Hotel in dem er das Wochenende verbringen kann. :D

Zur Not hätte ich ja auch noch ein IPhone und könnte das ganze auf Video festhalten. :D

 

2 1/2 Stunden. Leider gehts bei mir immer mit Blasensprung los :D

 

Hier den Hut, die Tasche weiß ich nicht, wie ich sie hier mit hereinbringen kann, die seht ihr in dem Beitrag "Tolle Taschen - selbst genäht".

 

 

du klickst mit der rechten Maustaste auf das bild im anderen Beitrag und sagst "Grafikadresse kopieren". Und dann hier im Antwortfeld in der Leiste den Button mit dem Berg drauf anklicken, in die aufpoppende Zeile via Strg+V die Adresse einfügen und schon hast du das Bild hier :)

 

Sandra hats ja schon erklärt ;)

 

Ich habe bis eben meine neuen 2. Valeska Rock genäht. Habe ihn um 2 cm enger gemacht, obwohl ich schon Größe 34/36 zugeschnitten hatte. Ich finde fast er könnte noch enger sein....Foto gibts morgen.

Jetzt mach ich erstmal ne Nähpause. Muss mich unbedingt um einigen Papierkram kümmern....man lässt doch echt viel liegen, wenn man nur noch ans Nähen denkt. :rolleyes:

 

Ich hab in meinen auch Abnäher gesetzte weil er so weit war (auch kleinste Größe), der nächste wird auch schmaler zugeschnitten, aber es folgt definitiv einer, diesmal aber an dicken Bauch angepasst ;)

 

Ich schmeiß mal schnell die verschmälerte Valeska rein.....

 

Gefällt mir sehr gut!! Eventuell würd ich die Taschen noch unten mit ein paar handstichen unsichtbar sichern, dnn rutschen sie nicht so hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    58

  • santander

    52

  • marlenesmama

    34

  • arcubalista

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch der Strand und Meer Typ, allerdings bei mir: Juist :D alte Heimat halt.

Freitag Abend gab es noch kurz für mich ein Nadelkissen:

picture.php?albumid=3200&pictureid=37550

sollte nur ein Probeexemplar werden, finde es aber so schon ganz nett. Zwar kein Vergleich mit den tollen Stoffen, die man sonst findet, aber egal. Und mein Sohn meinte: Das ist cool! *lach* Sind sie nicht süß in dem Alter?

 

Und ich muss mich mal langsam aufraffen, heute noch was zu nähen,sonst ist das WE rum und wieder nichts geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Nadelkissen wollt eich auch schon lange mal machen. Aber seit ich das von Petra vom Treffen im April habe, hab ich irgendwie keinen Bedarf mehr.

 

Was hab ich denn noch alles vergessen?

 

@Sylvia: Herzlichen Glückwunsch zur Sticki.

 

Ich habe das Shirt fertig. Jetzt mach ich glaube ich gleich weiter mit einem für Mathilda. Da muss ich aber erst einmal einen Schnitt suchen. Ich möchte gerne eines aus der Ottobre nähen. Also mal wühlen gehen. Hier regnet es Bindfäden und heute ist sowieso ganz gemütlich angesagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ich habe den Rock in Größe 34/36 zugeschnitten, und trag sonst so 36/38. Hab aber vom Schneidemuster noch 2 cm über den Bruch ragen lassen. Also kannst Du vielleicht den Rock so zuschneiden wie er ist, und hast gleich den perfekten Schwangeschafts-Rock :D

 

 

qRock: danke Euch. Ich find ihn auch ganz toll. Vielleicht kann ich ihn dann nächstes Jahr im Sommer anziehen. Ich sollte mir hier wohl eher eine Regen/Schnee-hose nähen. Das Wetter ist grausig. Das ist doch kein Sommer. :(

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll hier das schlechte Wetter auch die ganze nächste Woche halten. Angeblich! Ich bin mal gespannt ob es stimmt. Dienstag und Mittwoch sind die Handwerker hier und machen die Decke vom Nähzimmer. Da werde ich dann mit den Kindern Ausflüge machen. Mittwoch auf Donnerstag übernachtet meine beste und längste Freundin hier. Und Freitag ist Nähtreff bei mir. Ich bin also trotz schlechtem Wetter beschäftigt. Aber schönes Wetter wäre natürlich viel besser. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo

Der Valeska-Rock ist sehr schön. Ist der Schnitt von FM.

 

@Elawen

Herzlichen Dank für den Tipp. Ich probiers gleich mal aus.

 

@littlelursa

Dein Nadelkissen ist ja schön. Da hast Du mich daran erinnert, dass ich eigentlich auch mal eines nähen möchte...

 

 

Super! Es hat geklappt! Danke nochmal. Hier also Teil 3 des Geburtstagsgeschenkes für meine kleine Tochter.

 

attachment.php?attachmentid=119298&stc=1&d=1310853351

 

LG

Elisa22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Täschchen ist echt süss geworden. :)

 

Hier noch die Bilder von meinem Shirt. Aus zig verschiedenen Stoffen zusammengebastelt und mit einem Skateboard Alien bebügelt.

665689148_Krzlichaktualisiert82.jpg.46e6da73f369168b95b175924829fbab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen Frau Fuchs:

1. Warum ist der Schrank deiner Tochter voll mit KAUFklamotten? :eek:

2. Für was hast du 14 Meter Stoff zugeschnitten!!!! Nähst du ein Zelt?

 

1. naja, die klamotten sind hauptsächlich noch im letzten jahr gekauft, als ich so gut wie garnet für die kids genäht habe. :o seit ich wieder in die klamottenproduktion eingestiegen bin, ist sehr wenig dazugekommen an kaufklamotten..........

 

2. windeltascheneinzelteile...........

 

 

Angeblich soll hier das schlechte Wetter auch die ganze nächste Woche halten. Angeblich! Ich bin mal gespannt ob es stimmt. Dienstag und Mittwoch sind die Handwerker hier und machen die Decke vom Nähzimmer. Da werde ich dann mit den Kindern Ausflüge machen. Mittwoch auf Donnerstag übernachtet meine beste und längste Freundin hier. Und Freitag ist Nähtreff bei mir. Ich bin also trotz schlechtem Wetter beschäftigt. Aber schönes Wetter wäre natürlich viel besser. :(

 

ok, ich bin freitag zum frühstück da...........reicht das?

 

so, einige meter sind verarbeitet.............und jetzt hab ich keine lust mehr. :o

 

mein großer hat nachher noch verabschiedungsfeier seiner klassenlehrerin.........noch schläft er, aber nachher müssen wir dann los............und das im regen. :mad: naja, es ist chio, da regnet es irgendwie immer.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Nadelkissen und eine niedliche Tasche. Die Shirts sind mir persönlich bissel wild, aber die Streifenstoffe könnte ich mopsen *klau* :D

 

Ich kann euch noch die beiden Probeexemplare meines Kopftuches für die Bekannte zeigen. Bin gespannt ob ihr der Schnitt so gefällt oder ob ich noch was ändern muss. Lässt sich ohne Kind bissel blöd fotografieren, aber das wollte ich Paul dann doch nicht zumuten :lol:

 

Kopftuch_Schirm_rotblau1_web.jpg

 

Kopftuch_Schirm_rotblau2_web.jpg

 

Kopftuch_Schirm_rotblau3_web.jpg

 

Kopftuch_Schirm_weiss_Pilz1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dalo: der rock ist echt schön................:super:

 

bäbel: das shirt ist genial..........und die streichelstöffchen sooo schön.......*schwärm*

 

daisy: die kopftücher sind doch schon echt klasse..............

 

und das nadelkissen sieht auch total klasse aus.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Kopftücher. Allerdings glaube ich mir wäre der Zipfel hinten zu lang und zu schmal. Aber vielleicht wirkt das nur so an dem Modell. :D

Gibts da auch ein angezogenes Bild davon?

 

@ Simone: Viel Spass!

14 meter für Windeltaschen? Wie viele machst du denn damit? Hast du einen Grossauftrag? :)

 

Ich besticke gerade zwei Shirts. Mathilda und Naemi durften sich Stoffe aussuchen und Stickmuster und jetzt näh ich das genau nach ihren Wünschen zusammen. :) Und beide sind echt glücklich damit! Und sie haben sich natürlich Einhörner und geflügelte Pferde ausgesucht und ziemlich bunt gemixte Stoffe! Ich bin ja mal gespannt wie die Shirts dann fertig aussehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Kopftücher. Allerdings glaube ich mir wäre der Zipfel hinten zu lang und zu schmal. Aber vielleicht wirkt das nur so an dem Modell. :D

Gibts da auch ein angezogenes Bild davon?

 

@ Simone: Viel Spass!

14 meter für Windeltaschen? Wie viele machst du denn damit? Hast du einen Grossauftrag? :)

 

Ich besticke gerade zwei Shirts. Mathilda und Naemi durften sich Stoffe aussuchen und Stickmuster und jetzt näh ich das genau nach ihren Wünschen zusammen. :) Und beide sind echt glücklich damit! Und sie haben sich natürlich Einhörner und geflügelte Pferde ausgesucht und ziemlich bunt gemixte Stoffe! Ich bin ja mal gespannt wie die Shirts dann fertig aussehen. :D

 

Bis jetzt nicht, ich hatte nur nen Babyfußball zum Fotografieren :lol: Als Paul das Ding aufhatte, ging der Zipfel etwa hinten bis zum Gummi, so lang sollte das werden. Nun ja, nächste Woche weiß ich mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch noch die beiden Probeexemplare meines Kopftuches für die Bekannte zeigen. Bin gespannt ob ihr der Schnitt so gefällt oder ob ich noch was ändern muss. Lässt sich ohne Kind bissel blöd fotografieren, aber das wollte ich Paul dann doch nicht zumuten :lol:

Darf ich dir nen Tip geben? Wenn du den Schirm eher so schneidest wie auf meinem Foto (ich ahbe es mal auf der Schneideunterlage fotografiert, dann kannst du es vielleicht nachbauen...)

Dann hängt der Schirm dem Kind nicht so ins gesicht, sondern steht eher ab, wie bei einem Cappi. (siehe Bild 2. )

Der Stoff ist cool den du genommen hast!! Und für ein Probetuch sieht das beneidenswert ordentlich aus. Meine ersten sahen verdammt krumm aus...

Ach ja, fals du Lust hast noch ein wenig zu probieren... Man kann das Dreieckstuch nochmal zweiteilen, und somit die Form etwas kopfnaher machen... Ich versuche es mal mit einer Skizze, krieg grad so schnell kein Muster genäht.... Und meine Kinder tragen ihre spazieren...

CIMG1681.jpg.e9b8c444789f62fa8d61366110f7b3f9.jpg

CIMG1679.jpg.f6205e74c0490e179540a982f05d009f.jpg

CIMG1682.jpg.8dc257c603e3af8eca9f54f1f9524ea2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: na da bin ich aber auf die shirts gespannt..............

 

wieviele taschen ich aus dem stoff bekomme weiß ich nicht so genau............ich wollte aber mal nen vorrat haben, damit ich nicht für jede tasche erst zuschneiden muss. zumindest die basics wollte ich mir dann vom stapel nehmen...................wobei der stapel heute schon ordentlich geschrumpft ist.................;)

 

ladylion: wow, das cape sieht klasse aus. welcher schnitt ist das? hast du den selber gebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dir nen Tip geben? Wenn du den Schirm eher so schneidest wie auf meinem Foto (ich ahbe es mal auf der Schneideunterlage fotografiert, dann kannst du es vielleicht nachbauen...)

Dann hängt der Schirm dem Kind nicht so ins gesicht, sondern steht eher ab, wie bei einem Cappi. (siehe Bild 2. )

Der Stoff ist cool den du genommen hast!! Und für ein Probetuch sieht das beneidenswert ordentlich aus. Meine ersten sahen verdammt krumm aus...

Ach ja, fals du Lust hast noch ein wenig zu probieren... Man kann das Dreieckstuch nochmal zweiteilen, und somit die Form etwas kopfnaher machen... Ich versuche es mal mit einer Skizze, krieg grad so schnell kein Muster genäht.... Und meine Kinder tragen ihre spazieren...

 

Ich bin immer für Tipps zu haben :D Allerdings wollte die Mutter den Schirm genauso haben. Ich persönlich hätte den auch eher so gemacht wie du das aufgezeichnet hat, aaaaaber der Kunde ist ja bekanntlich König :cool: Das mit dem Teilen des Dreieckstuchs werde ich dann aber vermutlich noch machen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ich habe den Rock in Größe 34/36 zugeschnitten, und trag sonst so 36/38. Hab aber vom Schneidemuster noch 2 cm über den Bruch ragen lassen. Also kannst Du vielleicht den Rock so zuschneiden wie er ist, und hast gleich den perfekten Schwangeschafts-Rock :D

QUOTE]

 

Ich hatte meinen auch in 34/36 zugeschnitten und dann weil er so weit war vorne noch Abnäher reingemacht. Er passt auch jetzt noch und würde auch bis zum Ende der Schwangerschaft passen, aber ich muss ihn vorne immer ein Stück runter ziehen, damit der Cord unterm Bauch sitzt und nur das Bündchen auf dem bauch. das sieht doof aus, weil er dann vorne länger ist. das will ich ändern, indem ich vorne im Bogen runter gehe und das Bündchen eben entsprechend änder. Ich werde dann die Weite des Webwarenteils genau auf meine Hüftweite zuschneiden.

 

ladylion: wow, das cape sieht klasse aus. welcher schnitt ist das? hast du den selber gebastelt?

 

Bin zwar nicht Hanna, aber ja, der Schnitt ist selbst erstellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ladylion: wow, das cape sieht klasse aus. welcher schnitt ist das? hast du den selber gebastelt?

 

den habe ich selbst gebastelt... wenn die liebe Rike mir nochmal beim digitalisieren hilft, kann ich den gern mal zum Probenähen zur verfügung stellen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, da würd ich mich doch glatt zur verfügung stellen..........:p gefällt mir nämlich echt gut.......................riiiike, wärest du so lieb? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, da würd ich mich doch glatt zur verfügung stellen..........:p gefällt mir nämlich echt gut.......................riiiike, wärest du so lieb? :o

 

:D Kann ich machen, weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme. In der übernächsten Woche sollte es aber gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rike: Dann gebe ich dir doch morgen einfach schonmal alles mit... ;-)

 

Grrr, ich verzweifel grad an einem Taschenüberzug.. Meine Arbeitskollegin hatte eine alte Tasche, die für ihre Tochter als Chormappentasche dienen sollte, aber so gar nciht kindgerecht aussah. " Da kannst du doch bestimmt einfach ne hülle drum rum nähen oder?" wieso sage ich eigentlich immer ja!?! Natürlich ist das eigntlich nicht schwer, aber dieses mistding ist soooo störrisch... Nun hatte ich den Bezug schon gepimpt nach Wünschen um dann nach der letzten Naht festzustellen, dass ich mich wohl irgendwo vermessen habe... Mal sehen, ob ich es noch gerettet kriege.... Ich mal mal Bilder und zeig ich den Schlamassel wies am Ende aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wie kommt es, dass Du heute am Tage so viel nähen kannst?

Ich würd auch gerne, aber ich sortier hier schon die Belege für die Steuererklärung, um die ich mich schon seit Monaten erfolgreich drücke.....so langsam muss es aber mal gemacht werden....Die Kinder wollen heute fleißig bespaßt werden, hier ist das reinste Drepri-Wetter, man kann nicht rausgehen, es regnet nur, und wir tragen dicke Pullis. Echt zum Kotzen, wenn ich das mal so sagen darf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mich mal eben auskotzen?.......................ohhh mann, die jungs waren ja von freitag bis heute früh in london. mehr oder weniger ohne schlaf..................und dann haben die cleveren leute auch noch die abschlussfeier auf heute abend gelegt.....................nein, die kinder sind natürlich überhaupt nicht müde.......:mad::mad:

 

da geht so eine scheiß tussi, deren sohn sich dann heute früh ganz brav ins bett gelegt hat und entscheidet solche termine..................(sorry meine ausdrucksweise)

 

mein sohn ist natürlich heute nachmittag erst eingeschlafen. jetzt hab ich über ne halbe stunde gebraucht um ihn wachzumachen und das ende vom lied ist, er ist super knatschig...................ja herzlichen dank auch...............:mad:

 

*motzmodus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sohn ist natürlich heute nachmittag erst eingeschlafen. jetzt hab ich über ne halbe stunde gebraucht um ihn wachzumachen und das ende vom lied ist, er ist super knatschig...................ja herzlichen dank auch...............:mad:

 

*motzmodus aus*

 

:hug: Die lieben "Kleinen" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wie kommt es, dass Du heute am Tage so viel nähen kannst?

 

Weiss auch nicht. Thorsten bespasst Bastian und Mathildas Freundin ist hier. Und wenn Naemi da ist, dann spielen sie nonstop. Wer braucht dann schon Eltern! Naemis Eltern wohnen die nächsten zwei Wochen im Nachbarhaus. Meine Nachbarin (und Freundin) ist in den Ferien. Naemis Stiefpapa (Bastians Patenonkel) holen gerade Naemis Pony in Basel ab. Das bleibt dann auch hier die nächsten beiden Wochen. Das bedeutet für mich, dass ich meine Tochter wahrscheinlich die nächsten zwei Wochen nicht mehr sehen werde. :D Also werde ich ganz viel nähen können!!!!

 

@Simone: Oh du Arme! :hug: Unausgeschafene Kinder sind der Horror! Und so ansteckend! Wenn Mathilda nicht ausgeschlafen ist, dann ist sie kaum zu ertragen und es endet eigentlich meistens in einem riesigen Streit! ich drück dir die Daumen, dass er sich wieder etwas fängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele viele neue schöne Teile sind hier wieder entstanden. Süße Kleidchen, schicke Shirts, ein tolles Nadelkissen und viele schöne Kopfbedeckungen eine entzückende Tasche.

 

Die Eule von Stephanie ist Spitzenmäßig, passt auch genau zu ihr:p:p

Der Rock wird ihr sehr gut stehen, Stephanie b August soll der Sommer:rolleyes: auch zu uns kommen hoffen wir es mal;)

 

@ Bärbel, dann ist ja etwas Ruhe bei Dir, wenn die große schon anderweitig beschäftigt ist.

@ Simone, manche Leute denken eben nicht nach, ist oft nicht nachzuvollziehen.

@ Stephanie, da hast Du Dir aber etwas trostloses bei diesem Wetter ausgesucht, da wird die Laune ja noch mieser.;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...