Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationswünsche 2011


nowak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • Vanilia

    6

  • liselotte1

    3

  • LucieLu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir würden noch gefallen:

 

- Shirts

- festliche Kleider (wir gehen im Mai auf 2 Kommunionen)

- Taschen

- alles fürs Kind (sie wächst wieder wie wild..)

- Schürzen (meine neue Leidenschaft)

- Röcke für Groß und Klein

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und nun meine Wünsche:

 

- "Küche und Tisch" (Topflappen, Tischläufer, Sets, Servietten, Brotkörbchen, Eierwärmer, Küchenvorhänge, Tablettdeckchen, etc.)

 

- "Aufbewahrung" (Utensilos, mit Stoff bezogene Dosen, Schreibmappen, Taschen, etc.)

 

- "Paspeln und Biesen"

 

- "Kombinationen/Ensembles"

 

- "Aus Alt mach Neu"

 

- "Grundschnitt und seine Varianten"

 

 

 

Aber bis jetzt war ja eh fast jeden Monat etwas für mich dabei.

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Ideenerweiterung durch bisherige Beiträge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch für

 

Sew Retro

 

bei mir liegt immer noch petticoat stoff rum, und ich will ihn doch schon längst verarbeitet haben... :rolleyes:

 

und die 40er bluse aus der aktuellen burda, möchte ich eigentlich auch nähen...

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Die Idee mit den wiederverwertbaren Kleidungsstücken finde ich toll. Es gibt auch bei mir im Schrank einiges, das ein neues Gesicht braucht.

Ich habe auch von meinem vielleicht zukünftigen Schwiegersohn einige Hemden, die sogut wie neu sind. Auf einigen ist auch der Namen und die Firma eingestickt.

Gute Anregungen, Motivation und Ideen wären toll.

 

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also auf meiner Wunschliste steht:

 

Taschen

eine Jacke /ein Parka

kleine genähte Geschenke

- Kleider würde ich Euch erst mal sehr gerne zugucken, auch das kann sehr motivieren

Shirts kurz/lang/weit/eng...

 

Kombinationen aller Art (Hose/Top/Rock/Pulli...) wenn ich so gucke, was ich nähe - so sind es Einzelstücke wo mir der Stoff besonders gut gefällt oder der Schnitt... so richtig das mal was zusammenpasst habe ich gar nicht :o oder ist eher Zufall, das möchte ich aber im nächsten Jahr verbessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Nähwütigen! Da ich ja jetzt stolze Besitzerin einer neuen Pfaff bin, habe ich natürlich mächtig viel vor in den nächsten Jahren. Also möchte ich auch an diesen MoMos teilnehmen. Ich habe mich jetzt durch eure ganzen Vorschläge gelesen und habe festgestellt, dass das allesamt tolle Vorschläge sind. Die Farbenmonate finde ich ganz neu und sehr spannend, aber eine Jacke (betüdelt oder nicht), Rock nach Grundschnitt (und seine Varianten), Küchenutensilien und auch Patchwork würden mir persönlich am meisten gefallen. Ich glaube auch, dass der jeweilige Monat ganz viel damit zu tun hat, wie frau sich entscheidet. Im Sommer hab ich z.B. nicht so viel Zeit zum nähen, da ich dann auch im Garten arbeite und abends todmüde bin. Ah, da fällt mir gerade noch was ein, nämlich Gartendeko. Ich habe bei einer Freundin einen Miniquilt gesehen, der genau in den Farben leuchtete, wie die Blumen um ihn herum. Das fand ich besonders schön..... LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Teil komplett mit der Hand nähen - wie grauselig ich nähe ja mit der Maschine, damit es vorzeigbar wird.;)

 

Mein Maschinengenähtes sieht auch um Meilen besser aus als das von Hand genähte. Aber genau daran bestände für mich dann da der Reiz. Mir zu beweisen, dass ich es auch anders hinbekomme.

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wünsche für 2011 sind (unsortiert, nicht nach Priorität)

  • UFOs
  • Taschen
  • Patchwork
  • Genähte Geschenke
  • Hosen
  • Schnittanpassungen
  • Jacken oder Mäntel

 

Euch allen schöne Feiertage und einen guten Start in 2011. Wir lesen uns im MoMo :)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessanterweise sind etliche dabei, die wir in der Vergangenheit schon hatten und die in der Abstimmung durchgefallen waren.

 

Und kaum Vorschläge für die Themen, die typischerweise Abstimmungen gewinnen.

 

Ich frage mich gerade, ob die Leute, die Vorschläge haben andere sind, als die, die dann abstimmen. :o

 

 

Jawoll, so ist das, ich stimme manchmal ab und habe dann keine Zeit, den Momo umzusetzen....oder halt später. :o

 

Und ich stimme manchmal nicht ab, weil ich denke, dass ich keine Zeit dazu haben werde und komme dann doch zum Nähen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme durchaus immer mit ab, aber es gewinnen eben nicht immer die Themen, die ich ausgewählt hatte.

 

Ich persönlich finde beispielsweise Farben als Thema schwierig, da ich nicht mit allen Farben etwas anfangen kann und dann auch nicht dafür stimme bzw. nicht mitnähe.

 

Auf der anderen Seite freue ich mich jeden Monat auf die Abstimmung und hoffe immer, dass "mein" Thema gewinnt, damit ich mich auch wirklich aufraffe.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuch schon immer abzustimmen. Außer es ist so wirklich gaaar nix für mich dabei. Das war allerdings erst einmal der Fall.

 

Zum mitnähen komme ich zwar eher selten, aber ich gucke so gerne :D

 

Ich kann halt mit diesen Kinderdingen nichts anfangen, auch mit dem Dekozeugs eher weniger (wobei da noch mehr als Kinder), aber das sind gute MoMo Themen weils halt

1. viele nähende Mamis gibt

2. gehts schnell von der Hand

3. Deko kann man gut als Mitbringsel nutzen

4. Kinderkleidung ist nicht so passformsensibel wie die für erwachsene (ergo: weniger Arbeit, Ärger, Frust)

 

Übrigens: Taschen-MoMo fänd ich auch supi... würde ich dann mit Leder kombinieren (nein, ich bin noch immer nicht aus meinen Träumen erwacht glaub ich :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion: die Vorschläge jetzt macht man so aus "ich hätte mal Lust auf ..." Wenn's dann ans Stimmen geht, muss man ja auswählen, worauf andere Lust hätten... Ändern kann man das wohl nicht. Übrigens, ich stimm auch allermeistens ab, ob ich dann Zeit hab zum Mitmachen steht auf einem anderen Blatt. Auf alle Fälle danke für Deine stetige Initiative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LiLo, daß es tausend Günde gibt, anders abzustimmen, das ist mir schon klar.

 

Was mich erstaunt ist nur, daß oft die "Gewinnerthemen" gar nicht oder kaum bei den Wünschen genannt worden sind.

 

Andererseits hat 2011 ja noch nicht angefangen und der Wunschstrang bleibt ja bis November oder so offen... da kann auch noch viel kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Wenn's dann ans Stimmen geht, muss man ja auswählen, worauf andere Lust hätten...

 

Hallo Liselotte, das verstehe ich nicht ganz - Du stimmst doch für das, was Du möchtest?

 

 

Mir ist aber noch was eingefallen bzw. habe ich hier auch (mit)gelesen:

 

Taschen!!! Ich habe mir schon vor langer Zeit einen Stoff für eine Tasche besorgt - genäht habe ich sie bisweilen aber nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liselotte, das verstehe ich nicht ganz - Du stimmst doch für das, was Du möchtest?

....

 

Jetzt machen wir Vorschläge, was wir möchten - später stimmen wir ab indem wir aus 4 von Nowak zusammengestellten Themen dasjenige auswählen, das uns am meisten zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Für mich sind Kindersachen (müssen ja nicht unbedingt Klamotten sein) eben sehr aktuell durch das Baby.

 

Außerdem, wie weiter oben schon gesagt: dafür braucht man wenig Stoff, wenig Zeit, man kann vieles super verschenken, weil Kinder, die es brauchen können, gibt es oft genugt und:

 

Ich gucke so gerne anderer Leute Kindersachen :D

 

Was ich als Monatsthema auch mal toll fände, wäre für eine gute Sache nähen, also für eine Aktion nähen (so wie es in diesem Jahr die Babydecken aktion gab oder die Kindermützen stricken oder so was) das fäde ich auch toll und es wäre eine schöne Motivation, zu wissen, dass damit dann irgendwo jemand glücklich gemacht würde, auch wenn das dann mal ein Monatsthema wäre, wo wir nichts für uns selber nähen würden ...

 

Ganz viele liebe Grüße!

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Trenchcoats

- kleine Niedlichkeiten (kleine Sachen, die keinen anderen Sinn haben als süß sein)

- ein super Kleid

- Taschen

- SPORTKLEIDUNG

- Sachen aus Fleece

- Kuscheliges für Daheim

- Deko für den eigenen Kopf

 

So, das sind meine ersten Ideen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Hosenmonate immer toll - aber nur, weil es auch immer viel zu lerenn gab dabei - und Hosen braucht fast jeder.

 

Leider gehöre ich auch zu denen, die abstimmen und dann nicht nähen. Zuletzt habe ich dann das Abstimmen auch reduziert, wenn ich schon im Vorhinein wusste, dass es eh nichts wird mit dem Nähen.

 

Blusen bräuchte ich auch und Jacken und Shirts ...

 

Farbenmonate ziehen mich weniger an.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ganz doll!

Ich stimme für

Nachtbekleidung + Bademäntel

Dessous

Blusen

Hosen

Röcke

Kleider

Jacken

Mäntel gegen Regen, Hitze und Kälte

Gardinen

Polster

Tischdecken

selbsterstellte Schnittmuster

angepasste Schnittmuster

Tüddelei, Tand und Tinneff

für 14 Monate ausreichend

= 12 fürs Jahr + 1 für Karneval und 1 für Weihnachten, das sind extra Monate :D

 

Bald fängt ein weiteres Jahr an, und ich schwöre, ab Januar kümmer ich mich um Weihnachtsgeschenke!

Bearbeitet von Lika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.