Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stilecht ins Musical Part 2 - Elisabeth 2010


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Hallo, trotz der ganzen Vorbereitungen, sollten wir nicht vergessen, das Joana heute Geburtstag hat. Also:

 

111.gif 1jaar.gif

 

[YOUTUBE=yYJPIZ-C-9c]yYJPIZ-C-9c[/YOUTUBE]

 

Joana, habe einen schönen Tag und laß Dich verwöhnen. Viel Gesundheit und die besten Wünsche für das nächste Jahr

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif1704590.gif

 

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    26

  • sisue

    21

  • Nell-Chan

    21

  • Bri-mi-gu-Lau

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Leute:hug:

Das ist echt super lieb von euch ^^

Da bin ich gleich noch viiiiiel mehr motiviert richtig in die Maschine zu hauen und mich an Sissi zu wagen - genug gefaulenzt XD

Ich freu mich auf alle Fälle euch bald wieder zu sehen und kann für die Zukunft schonmal ganz leise einen Gast anmelden: mein Brüderchen hat sich bereiterklärt es zumindest mal zu probieren *hihi* zu Sissi wirds noch nixx aber im Frühjahr bestimmt - Ich schaff das!!!! >..<

Übrigens hab ich seid ein paar Stunden ziemlich kurze Haare...ich bitte also um Tipps: WIE BEKOMM ICH DIE IN HISTORISCHE FORM??????

 

Liebe Grüße, Nell - die sich ganz doll gefreut hat <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joana,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch (nachträglich und unbekannterweise).

Das Problem mit den Haaren habe ich auch und bin schon auf Tipps gespannt.

 

Nähtechnisch bin ich so weit wie Vanessa; immerhin habe ich den Schnitt und alle Zutaten für das Darunter hier liegen. Ich hoffe, am Wochenende damit anfangen zu können ...

 

@Vanessa: Ich habe Dir noch eine PN mit allerlei Fragen gesandt.

 

Beste Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiii~

Nochmal danke, an alle, die mir so lieb gratuliert haben ^^

bei mir wächst der Stoffberg für Sissi auch stündlich ;) in diesem Sinne:

Alle, die ein WIP haben wollen, bitte einmal 'HIER!!' schreien XD Wenn ihr das wollt, mach ich mir gerne die Mühe.

 

 

Sonst hätte ich noch zwei Fragen:

 

1. Mit welchen Mittel färbe ich am besten?? Simplicol oder doch lieber was anderes???

 

2. Vanessa~ hat der Mensch, von dem du deine Kaninchenfelle hast auch eine Onlineseite oder was ähnliches??? Mein Cape will gerne ein Futter ^______^

 

LG, Nell, die grade hoch motiviert ist <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiii~

Nochmal danke, an alle, die mir so lieb gratuliert haben ^^

:klatsch::rose: von mir natürlich auch noch alles Gute (besser spät als nie :o)

 

Alle, die ein WIP haben wollen, bitte einmal 'HIER!!' schreien XD Wenn ihr das wollt, mach ich mir gerne die Mühe.

Hiiiiieeeeerrrrrr:D:p:D

 

1. Mit welchen Mittel färbe ich am besten?? Simplicol oder doch lieber was anderes???

 

Was willst Du denn färben - also Baumwolle, Seide oder Plastiktierchen :rolleyes:

Soviel ich weiß, hat Simplicol für jede Faser das richtige Chemiegemisch ;)

 

@alle Haargeplagten - bei mir muß immer eine Perücke herhalten - da kanns schonmal passieren, dass man nicht erkannt wird :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER (insbesondere, wenn Du ein Linchen nähst :D; aber auch sonst ...)!

 

Mit Simplicol habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht - kommt aber sicher auf den Stoff und die Farbe an. Meine Spitze für die Unterwäsche (die wollweiss ist) habe ich mit Tee gefärbt. Das ist nach einigem Testen auch so geworden wie ich wollte. Viel Erfolg.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha~ gut, ich denke, ich werde mich nun nichtmehr um ein WIP drücken können (will ich auch garnicht XD)

 

Größtenteils Baumwolle...so mit 2% Lycra oder Spandex....Polytiere stehen bei mir ja unter Naturschutz und werden nicht erlegt XDD

 

Nun denn, dann muss ich vllt doch noch eine Perücke kaufen ....mein GEEEEELD TT______TT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: dann setz ich mich schon mal gemütlich und schaue gespannt beim WIP zu;)

 

Nimm Simplicol - das färbt ganz gut.

 

Und wegen der Haarpracht, schaut mal bei der Perueckendame vorbei - meine hab ich von da, die sehen wie echt aus und preislich unschlagbar.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrei dann auch mal

HIIIIIIERRRRRRR!!!!!!!!!!! :D:D

 

Ich werde auf jedenfall zuschauen^^

 

Bei mir schaut es im mom so auch das ich meinen gekauften stoff nicht mehr mal und einen neuen kaufen werde :D. Aber Probeschnitt der Corsage hat funktioniert (naja nach einigen hin und her) und nun geht es jetzt weiter ^^ schnitte sind ja schon seit längerem alle beisammen ;)

 

@ Vanessa: Den Schnitt des Rocks habe ich auch ^^ Also wird es irgendwann auch noch bei mir an die Reihe kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu zusammen!

 

Karten sind noch nicht angekommen... Aber ich komm mal zum Fragen beantworten rum:

 

tuetchen: Deine PN ist nicht angekommen. Hast du den richtigen Benutzer genommen??? Lach, du wirst aber hoffentlich vor mir anfangen mit Nähen :D ich bin nämlich bis Ende Dezember gebucht und muss das Linchen dann in Nacharbeit in 3 Wochen zimmern. An dem Zustand solltest du dir kein Beispiel nehmen :D Schlafen wird überschätzt :D

 

Joana: Der Mensch mit den Kaninchenfellen ist mein hiesiger Nachbar :D Der ist 85 Jahre alt :D Ich glaub noch nichtmal, dass der überhaupt Internet hat :D Die Felle hatte er über, ansonsten machen die da für Märkte Kuscheltiere draus. Allerdings weiß ich auch nicht, wie lange er das noch macht, die Zahl der Kaninchen nimmt rapide ab ;) Ebay kann ich dir ans Herz legen, denn bei Kürschnern würdest du dich dumm und dusselig bezahlen und bei Ebay gibts schon günstige Pelzmäntel (oder der Secondhandladen in hannover gegenüber der Hochschule, der hat auch tolle, aber die sind schon wieder ne Preisklasse höher :D)

Zum Thema "kurze Haare" kann ich auch nur Haarteile empfehlen, oder du kaufst dir diese Haarkissen, und frisierst deine Pracht dann darüber. So Marge Simpson mäßig. Dann möchte ich im Theater aber bitte vor dir sitzen :D

 

@ Aikje: Dann fang doch bitte bitte schon mal mit dem Rock an :D Ich hab noch null Idee und Planung. UNd ich glaub mein Stoff reicht nicht, weil ich eigentlich ein Nürchen nähen wollte und dann spontan doch umgesprungen bin :D

 

Schon toll, wenn man planlos durch die Nähwelt stolpert :D

 

Ich hoffe, ich konnte erstmal alle Klarheiten beseitigen?!?!

 

Dann setz ich jetzt Kaffee auf und hol den Wickelkuchen, damit wir bei Joanas Wip versorgt sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNd ich glaub mein Stoff reicht nicht, weil ich eigentlich ein Nürchen nähen wollte und dann spontan doch umgesprungen bin :D

Mir ist mal gesagt worden, ich solle für ein Linchen Minimum 6 m rechnen, für ein Nürchen Minimum 8 m. Beim Nürchen liegt ja mehr doppelt, vielleicht mag es daran liegen? Habe es allerdings noch nicht ausprobiert, da ich hier bislang ja nur seit einer halben Ewigkeit ein Stofflinchen rumliegen habe, aber kein obendrüber.

 

Macht ihr eigentlich ein Abend- oder ein Tageskleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vanessa: ICH habe etwas mehr Zeit; ich muss ja nicht zum Pressetermin ...

Die PN habe ich Dir nochmal weitergeleitet. Keine Ahnung wohin sie verschwunden ist.

 

Derzeit arbeite ich vor allem an meiner Figur (meine Kleine ist jetzt 10 Monate, aber ich bin ja schließlich nicht Heidi Klum) - dann passe ich bald wieder in mein Korsett und muss nur eins für mein Töchterchen nähen :D.

 

Ich versuche mich an Abendgarderobe - wenn schon, denn schon.

 

@ strickilona: Danke für den Tip mit der Perückendame.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen~

*träller*

WIP geht nachher auch los...muss aber erst noch was für tun XD

hier aber zuerst mal noch die eine oder andere nette Seite - falls jemand nich nicht weiß, wohin mit seinem Geld XDD

 

--> Costume Antique - Kostme, Schnittmuster

--> Lady Fashion Online - Victorian & Old Style Fashion aus der Westernstadt Pullman City Harz

 

Bei Lady-Fashion müsstet ihr mal: 'Schuhwerk' oder was ähnliches in die Suche eingeben, dann bekommt man auch schicke Stiefeletten in weiß und schwarz.

 

Danke, für den Tipp...hatte ich mir auch schon gedacht und zur Zeit schleiche ich um einen Händler rum, der Felle anbietet...nur brauche ich leider wohl ein paar zuviele...so~ 150cm X 260 = 40 tote Kanickel >....<""""

Also vllt doch Kunstfell mit guter Qualität XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups...jetzt hab ich doch glatt vergessen mich zu äußern ^^°

 

Ich nähe ein Tageskleid mit Jäckchen und Bluse und Westen-Taillen-Dings drunter....wenn wir vorher spazierengehen wollen, wird mir das im Februaqr sonst zu kalt...aber ich werde versuchen noch zusätzlich eine Balltaille zu nähen, damit ich mich vor dem Musical umziehen kann...

 

Frage in die Runde: Korsett mit oder ohne Brustkeile???????????:confused:

 

Zum Nähen nehm ich jetzt erstmal mein Nürchenkorsett...aber farblich passt das ja so gernicht...ich überlege also ob ich noch eines nähe XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöööö~ aber ich bin leider elendiglich perfektionistisch und detailverliebt - wenn die Zeit es zulässt XD

und Korsetts kann man nie genug haben....und wenn alles mint-türkis ist, dann passt das Flieder nicht (<-- ACHTUNG!!! Ausrede...mein Korsett ist nämlich wendebar und von der anderen Seite weiß XDD)

...aber das kann ich nochimmer am schluss machen...jetzt setz ich mich erstmal wieder an mein Cape, dann habt ihr nachher was zu gucken <3

 

SOOOO NUN IST WAS ZUM GUCKEN DA:

 

WIP - Sissis Minzbonbon~ - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von Nell-Chan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Farblich passend? Das kommt doch drunter. Willst du uns etwa unanständig werden? :p

 

Grins!!! Joana, kannst du dir das Unanständige noch bis Oktober aufsparen, damit wir beim Freimarktsumzug wieder ne Chance haben :D :D :D

 

Ich würd ja mal mit dem Perfektionismus nen Kaffee trinken gehen, vielleicht kannst du ihm ein altes Korsett schmackhaft machen :D Also bei mir gibbet kein neues... Dat alte is jut, dat muss gehen :D Und wenn ich dann noch gaaaanz viel Zeit habe, im Lotto gewinne und ... hach, nee, das alte bleibt drunter :D

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu und guten Morgen!!!

 

DIE KARTEN SIND ANGEKOMMEN!!!

 

Es war eine kleine Odysee, aber sie liegen hier wohlbehalten auf meinem Tisch :D Es sind 12 Stück, somit sind alle bedacht!

 

Einige Leute haben mir schon eine PN geschrieben und gebeten, dass ich die Karten aufbewahre. Daher frage ich einfach mal in die Runde:

 

Wer möchte seine Karte gerne geschickt bekommen??? Bitte einfach eine PN mit der Adresse und die Karte geht raus!

 

Für alle anderen wandern die Karten in unseren Bürotresor :D und werden mit ins Musical gebracht!

 

Und dann gibts ja noch die Gutschrift :D Jeder bekommt 12,75 € zurück. Also pro Nase!

 

Auch hier haben einige gesagt, bring es mit ins Musical (Leute, die Kohle liegt schon auf euren Karten!!!). Wer das Geld sofort haben möchte, der schicke mir bitte eine PN mit den Bankdaten und ich überweise umgehend!

 

Soweit zum Organisatorischen :D Ich hätte euch die Karten auch gerne hier bildlich präsentiert, aber leider kann ich hier keine Bilder hochladen. Wer das übernehmen möchte, dem schicke ich gerne das Foto von den Karten :D

 

So, dann werd ich mich mal wieder ins vorweihnachtliche Bürogetümmel stürzen! Viele liebe Grüße, Eure Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um die Motivation etwas in Schwung zu bringen (ich bin grad im Renovierungsstress und hab grad gar keine Zeit zum Nähen - dabei müßte ich dringendst anfangen :o) hier ein Fernsehtipp - ein MUSS für alle Musicalbesucher ;)

 

DO 17.12.2009 im ZDF 20.15 Uhr - Sisi Teil1 Öst./Dtl./It. 2009

SO 20.12.2009 im ZDF 20.15 Uhr - Sisi Teil2 Öst./Dtl./It. 2009

 

Zitat aus meiner Fernsehzeitung

 

"Für den elf Millionen Euro teuren Zweiteiler, der nah an der Biografie der echten Elisabeth von Bayern bleibt, wurde kein Aufwand gescheut. Ein internationales Star-Aufgebot und 2000 Komparsen drehten an Originalschauplätzen in Wien, Triest und Venedig, höchste Sorgfalt wurde auf Kostüme und Requisiten verwendet."

 

Viel Spaß beim Gucken und Anregungen holen :D - und dann machen wir uns die schönsten Sisi-Kleider :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DO 17.12.2009 im ZDF 20.15 Uhr - Sisi Teil1 Öst./Dtl./It. 2009

SO 20.12.2009 im ZDF 20.15 Uhr - Sisi Teil2 Öst./Dtl./It. 2009

 

Zitat aus meiner Fernsehzeitung

 

"Für den elf Millionen Euro teuren Zweiteiler, der nah an der Biografie der echten Elisabeth von Bayern bleibt, wurde kein Aufwand gescheut. Ein internationales Star-Aufgebot und 2000 Komparsen drehten an Originalschauplätzen in Wien, Triest und Venedig, höchste Sorgfalt wurde auf Kostüme und Requisiten verwendet."

 

Viel Spaß beim Gucken und Anregungen holen :D - und dann machen wir uns die schönsten Sisi-Kleider :p

Ach, ist das der Film mit einer Italienerin als Sisi und einem Deutschen als Franz? Eine Komparsin schrieb andernorts, die französischen Uniformen seien wohl angefertigt worden, die österreichischen seien aus allem (un-)möglichen aus dem Fundus zusammengestöpselt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ist das der Film mit einer Italienerin als Sisi und einem Deutschen als Franz? Eine Komparsin schrieb andernorts, die französischen Uniformen seien wohl angefertigt worden, die österreichischen seien aus allem (un-)möglichen aus dem Fundus zusammengestöpselt gewesen.

 

Ja, genau dieser Film. Na dann werden wir uns die "Kostümdetailgenauigkeit" mal genau anschauen - schließlich sind wir doch schon "Kostümprofis" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Honigbaerenbiene

Ein frohes neues Jahr euch allen!!!

 

Für uns geht es auch gleich gut los:

 

Wir sind zur Premiere des Musicals nun definitiv eingeladen! Und zwar zu viert und zur Vorauführung. Das heißt:

 

3 Personen mit fertigen Kostümen dürfen am 21.1., das ist heute in zwei Wochen!!!, zur Premiere! KOSTENLOS!!! Samt Musicalgucken!!!

 

Bitte bei mir melden!!! Die Plätze vergebe ich in Reihenfolge der Anmeldungen :D

 

Wichtig ist, dass die Kostüme von außen hübsch anzusehen sind! Wie das Korsett aussieht ist wumpe :) Hauptsache auf Bildern eine Augenweide, so der Herr vom Musical :)

 

Also, her mit euren Anmeldungen!!! Ich freu mich schon!!!

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Und schon besetzt :D

 

DANKE Mädels!!! Das ging ja wirklich rasant! Warteliste ist auch eröffnet, für den Fall, dass jemand noch ein paar Viren anzieht :D

 

1. Ilona

2. Britta

3. Sisue

4. Vanessa

 

Ich freu mich schon ganz dolle und muss jetzt schnell arbeiten, damit ich obenrum noch was anzuziehen bekomme :D

Bearbeitet von Honigbaerenbiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.