Zum Inhalt springen

Partner

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)


Nati

Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn ihr auch 'nicht-Orangeler' akzeptiert würde ich auch mitmachen. habe mir vor gut ner Woche ein schönes Set bei Sewy bestellt und rechne täglich mit dem Paket.

Als Schnitt würde ich allerdings einen von der russischen Seite nehmen.

Das wäre übrigens BH Nr.1 für mich nach bisher nur 1 Panty.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    55

  • Joosie

    52

  • Quetschfalte

    32

  • löf

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann gibts ja wohl hier ab Freitag ne richtige Dessous-Party:p Ich freu mich:p

Tamara, führst du das Ergebnis dann am Samstag persönlich bei uns vor :p *lach* ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gibts ja wohl hier ab Freitag ne richtige Dessous-Party:p Ich freu mich:p

 

... und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wer näht, und wer vor lauter Mitlesen und -schreiben gar nicht zum Nähen kommt :D

 

Aber ich find es auch irre witzig. Gleich gehe ich mal meine Schnitte durchstöbern, denn jetzt soll es ja am Freitag rund gehen. Da kann ich unmöglich den ganzen Freitag Schnitte durchstöbern und erst Samstag anfangen, ihr würdet mich wahrscheinlich virtuell lünchen :o

 

Liebe Grüße,

Nati

(die eigentlich heute abend endlich ihre Hose fertig nähen möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich im Moment den selben nicht nochmal machen möchte, aber doch was in Orange, werde ich Orange Lycra und folgende Spitze dazu verarbeiten...bei dem juckt es mir echt in den Fingern:D

Image00044.jpg.1250cc473ffb928c6c80e41b2d62fc0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui...*Kekse und Kaffee hol und schon mal bequem mach*...das hört sich lustig an. Und das Orange ist toll. Allerdings erinnert mich der Fred dran, dass in den Tiefen meines Nähberges noch ein Still-BH auf das fertige Zuschneiden wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Natura sieht der noch viel besser aus...der ist gerade diese Woche aus Wien :D bei mir eingetroffen....mit etwa 30 anderen :rolleyes:

 

ja ich bekenne mich Dessouspitzensüchtig...aber besser Spitzen als Schoki kaufen...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D Ihr seid echt schlimm :D:D

 

Steht doch auch noch ein Dessousset auf meiner ToDo Liste, nachdem die Bestellung von Kantjebord eingetrofffen ist...

 

So ein schönes orange kann ich allerdings nicht bieten. Ich hätte creme, rot, schwarz und türkis/marine anzubieten. Da muß ich doch mal überlagen, was da optisch gut zu orange passt

 

Schnittechnisch würde ich zu Rebecca tendieren.

 

Na, mal sehen! Auch wenn ihr nix mehr hört, mitgelesen wird auf jeden Fall!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohmann...war das herrlich , als ich bei Kantjeboard im Laden stand.....ich hab nur noch gejapst und wie ein Fisch den Mund auf und zu geklappt :D:D

 

Da will ich in meinem Leben auch unbedingt nochmal hin! Nur, was mache ich mit Männe und Kindern für den Tag??? Wenns da in der Nähe Alternativen gibt, immer her damit!

 

@Pim: ich denke auch, das türkis passt optisch am Besten zu orange.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

klar kannst du mitmachen - das hängt allein von deiner Motivation ab.

 

Allerdings solltest du vorher kurz über folgendes nachdenken: Tamara und ich nähen nicht exakt das gleiche Modell. Hier purzeln also unter Umständen zwei Vorgehen durcheinander. Du kannst aber einen bestehenden alten WIP zu deinem (hoffentlich vorhandenen? :p ) Schnitt parallel lesen, das Forum enthält viele Gute. Und natürlich kannst du hier auch um Hilfe rufen - Aufmerksamkeit ist dir gewiss. Wir können dir Schwung verleihen!

 

Und ein zweiter Gedanke: Der erste BH geht meistens in die Hose. Das ist einfach so, weil unsere Paßformansprüche ja enorm hoch sind. Auch das könnte für dich ein Grund sein, nicht gleich deinen allerliebsten Lieblingsstoff für den ersten Versuch zu nutzen.

 

Überleg dir also, wie dein persönlicher Dessous-Nähbeginn aussehen soll! Ich mag dich nicht abschrecken, sondern nur ehrlich sein und mal so Überlegungen in die Runde schmeißen, dafür sind ja hier.

Wenn du nicht irgendwann anfängst, dann kannst du halt auch nie Übung bekommen :nix:

 

Klink' dich doch ein, ob leise oder öffentlich. Es macht Spaß!

 

Liebe Grüße,

Nati

 

Hallo Nati,

also Schnitt habe ich, Motivation auch und lernbegierig grad auch noch.

finde es nicht schlimm, wenn Tamara und du unterschiedlich näht und in einem WIP vielleicht nochmal was anderes steht. So kann ich ein wenig probieren und das für mich passende heraussuchen.

 

Ach ja - Danke Dir für die schnelle Antwort - hatte gar nicht damit gerechnet, das ich als "Frischling" so schnell beachtet werde *staunt und freut sich

 

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich in meinem Leben auch unbedingt nochmal hin! Nur, was mache ich mit Männe und Kindern für den Tag??? Wenns da in der Nähe Alternativen gibt, immer her damit!

 

 

Es gibt KEINE Alternative. Ich war im Mai dort... Wenn du willst schau mal hier...zum Appetit holen...

 

... und Mann und Kinder hatte ich dabei, Mann zum Geld-Nachschub holen und Kinder zum Nörgeln:rolleyes::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich in meinem Leben auch unbedingt nochmal hin! Nur, was mache ich mit Männe und Kindern für den Tag??? Wenns da in der Nähe Alternativen gibt, immer her damit!

 

@Pim: ich denke auch, das türkis passt optisch am Besten zu orange.....

 

hehehe denen kaufst du ein Tagesticket für den Wasserbus...da können die den ganzen Tag mit Fahren...eine der Linien hält am Nemo....das ist ein Endeckungszentrum für Kinder....da liegt auch ein Nachbau von einem alten Schiff, das man besichtigen kann...und du fährts schön mit der Straßenbahn in diesen Vorort, wo Kantjeboard ist ( Haltestelle knapp 150 m vom Laden entfernt) und schwelgst ein bißchen im Paradies...aber nimm Bargeld mit EC Karte nehmen die nicht....und polier ein bißchen dein Englisch....deutsch können die auch nicht...obwohl die eine Verkäuferin konnte einpaar Worte....aber wir haben uns in einer wunderbaren Mischung aus Holländisch, Englisch,Deutsch und Minik, Gesten usw bestens verstanden ....ich will auch unbedingt nochmal hin...nur Platzangst darf man nicht haben....ich habe selten einen Laden gesehen, der so vollgestopft war....der hat keine 50 qm und nirdrige Decke...die Gängen zwischen den Auslagen sind wenns hochkommt 50 cm breit....am Besten schnappt man sich ein Körbchen...schmeißt da alle Spitzen rein, die einem gefallen und läßt die dann abschneiden und läßt sich dann die passenen Lycras und so zeigen....fertige Sets haben die auch da...in Bananenkartons unter den Auslagekörben ....ach es ist einfach toll da....ich hab gar nicht gemerkt, daß ich da 2,5 Stunden drin war ....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tamara hat es geschafft!

Wenn die letzten Zutaten eingetrudelt sind, schließe ich mich als stille Teilnehmerin an, natürlich nur, bis die ersten Probleme auftreten, dann melde ich mich bei euch! Es wird wohl eher eine schlicht-sportliche Variante werden, mal sehen. Ich freue mich jedenfalls riesig darauf!

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab alles vorbereitet für die große Dessousparty :)

Schnitt kopiert und ausgeschnitten, Stoff und Spitze liegen auf dem Tisch und alles andere ist schön drumherum drapiert :wink:

 

Unser Wetter passt auch - kalt, dunkle Wolken und für heute Abend der erste Schnee bis in die Niederungen - also das richtige Wetter um mit schönen Stoffen im warmen Nähzimmer zu sitzen und .....

 

... naja, etwas mulmig wird mir schon :confused:, immerhin mein erster BH. Bin gespannt wie das wird...

 

bis dahin liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Dessousparty! :)

 

Bei mir liegt diese Spitze schon seit Ewigkeiten, aber ich traue mich noch nicht, denn mir fehlt immernoch die ultimative Idee. Ich habe zur Zeit so viel dringenderes zu erledigen(Tochter wünscht sich Slips zum Geburtstag, die Adventskalender sind noch nicht fertig usw, ich brauche Hausschuhe), aber ich werde mit viel Interesse zusehen, was ihr noch so zaubert.

 

Irgendwann kommt dann auch bei mir die große Eingebung.

 

Gruß und viel Spaß,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAH...

 

Mein Stoffpaket ist soeben geliefert worden! Die Farben sind ja "in echt" noch gigantischer als auf dem Bild...

Ich bin schwer begeistert! Heute spätnachmittag lege ich los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooooch! :(

Ich hatte mir das damals bestellt und war so happy, dass ich ein so ausgefallenes und tolles Dessousset habe. Und nun bestellt ihr das alle?! :banghead:

Die Welt ist unfair! *schnüff*

 

Dieser Beitrag ist nur halb ernst gemeint und begleitet von einem dicken Zwinkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag ist nur halb ernst gemeint und begleitet von einem dicken Zwinkern.

 

*puh* dann sind wir erleichtert :D

 

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem uns schlimmstes Unwetter angedroht ist, und es im Nachbarort angeblich schon schneit, bin ich zur sicheren Nähmaschine nach Hause geeilt. Ich such jetzt mal meinen Schnitt - es wird bei mir "Amelie" von Sewy werden. Den Papierschnitt werd ich neu machen müssen, denn "umständehalber" hab ich zugelegt und bin nun bei 75B angekommen.

 

Frohes Zuschneiden euch allen! Ich werde an einigen Stellen Pause einlegen und euch ein paar Bildchen vom Fortschritt zeigen. Macht das doch ruhig auch, dann stützen wir nicht nur unseren "Charakter", wie es hier so schön heißt, sondern auch einander ;)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sehr verehrten orangenen Damen ;)

Mich packt der Neid, aber orange Spitze hab ich nicht da und im Moment sehe ich mich auch aus vernunftsgründen nicht in der Lage, neue Spitzen zu bestellen...

 

Aber, bevor ihr anfangt mit dem Zuschneiden, überdenkt noch einmal eure BH Größe - oft muss sie kleiner sein, als man glaubt, besonders, wenn die Stoffe sehr elastisch sind. Unter einen neuen & "perfekten" BH sollte man unter das Unterbrustband nicht mehr als 2 Finger schieben können, dabei sollten die Häkchen in der äußersten Öse sein, damit man bei einer altersbedingten Materialermüdung noch etwas enger stellen kann.

Wenn man seine Unterbrustweite bestimmt sollte man das Maßband wirklich fest ziehen und dabei ausatmen, die Stoff-Powernet-Gummiband-Kombinationen werden immer wesentlich elastischer sein als das Maßband.

 

Wenn man seinen BH mehrere cm vom Körper wegziehen kann ist er zu weit ;) - es lohnt sich drauf zu achten...

 

Nun wünsche ich viel Schwung und wenig Trennen bei der orangen Traum-Spitzen Party, die hier zu steigen scheint :)

viele Grüße

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenfutter die erste, und bitte:

 

1462403502_Orange_Krbchen.jpg.bd2be87ddd85b0beb39d4d90c2f94ec9.jpg

 

Ich hab eine Weile überlegt, ob ich hautfarbene oder knallrote Schaumeinlage nehme :cool: Bin dann aber doch bei der hautfarbenen geblieben.

 

Hier seht ihr die Zuschnittteile von Oberstoff und Spitze für das Körbchen, die Einlage, und ein erstes zusammengesetztes.

 

Ich gehe über die obere Kante der Einlage immer gerne nochmal mit einem Zickzack-Stich drüber, dann wird die Kante "glatter" bzw. "dünner" und steht nicht so ab.

 

Ich habe nicht vor, die komplette Amelie mit Spitze zu betüddeln, deshalb ist innere Cup so nackt. Da muss ich mir dann noch eine Versäuberung für die obere Kante überlegen, aber da kommt schon noch eine Idee :)

 

Und wie sieht es bei euch so aus?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe ja auch nix "Orangenes", aber passend zum Vitamincocktail wird es so Richtung "Granny Smith" gehen...

Und Maria (?) wollte sich evtl. in Türkis anschließen, war doch so oder?

lg von Anne, deren Zutaten frühestens Mo/Di ankommen werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Anne, deren Zutaten frühestens Mo/Di ankommen werden :(

 

Ach Anne, sei nicht traurig, das zieht sich hier bestimmt bis in die nächste Woche rein. Und wir sind da, um dich dann anzufeuern!

 

Was ich noch vergessen hatte: "Stilechte" Getränke am Nähtisch sind natürlich Orangensaft, Fanta, Blutorangen-Vitamin-Tabletten-Brause ... :suff:

 

Vergesst nicht die sonnige Musik, es ist jetzt dunkel und wir sehen das Schietwetter eh nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...