Zum Inhalt springen

Partner

Normales Bügelband für Bikini ???


Ankabano

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne einen Bügel-Bikini nach einem gut-passenden BH-Schnitt nähen. Kann ich ein "normales" Bügelband (in schwarz, passend zum Bikini-Stoff) verwenden, oder löst sich das im Chlorwasser auf?

 

Habt Ihr dazu schon Erfahrungen??? Denn Bügelband anfertigen ist ja doch aufwändig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    2

  • nowak

    1

  • karola li

    1

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da es meines Wissens kein spezielles Bügelband für Chlorwasser gibt, sollte das schon gehen.

 

Und aus was wolltest du des denn selber anfertigen? Charmeuse ist ja auch nicht extra chlorwasserfest und den Badestoff selber kannst du nicht nehmen, der ist zu dick und zudem elastisch. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika - meine Bügelbänder sind aus Polydingsda - an meinem Kauf-Badeanzug hab ich die Enden damit übernät weil sich die Bügel nach aussen gebohrt hatten - es hält schon eine halbe Saison von 2006 und die Angefangene von 2007 (gehe täglich zum Schwimmen)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für Euere Antworten :) , dann steht dem fröhlichen Bügel-Bikini-Nähen nichts mehr im Wege :D :D :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zwar (noch) nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber die Nähkursleitung bei mir hat sich die Bügelbänder einfach aus dem verwendeten Stoff selber genäht. Einfach doppelt nehmen, so dass man 4 Schichten Stoff hat und daraus einen Schlauch nähen... Passt halt besser zum Bikini als ein fertiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß Bügelband schlecht trocknet. Bei meinem Kauf-Bikini ist da dünneres Material verwendet worden - was genau das ist, weiß ich nicht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe bei ebay einen anbieter gefunden für schnell trocknendes bügelband -

und mir gerade davon bestellt .

 

Merckwaerdigh 2m sneldrogend beugelband (badmode) .

lg

ka li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...