Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Haushaltsnähmaschine oder Industrie für meine Projekte?


Bella123

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bella123

    67

  • Gypsy-Sun

    22

  • peterle

    17

  • nowak

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wieso? Was steckt dahinter?

 

Ich nehme mal an, es ist ein Mitläufer. Tuts gut, kauft immer wieder mal wer, aber leben kann man davon nicht. Die Unterschiede zu aktuellen Modellen sind schon gewaltig und wer solche Maschinen braucht, um Geld zu verdienen, tut gut dran, was aktuelleres zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier oben gerade wieder Elchleder (ganzen Elch) gekauft, es ist dünn und weich, Du kannst es problemlos mit einer Haushaltsnähmaschine nähen.

 

Meine Tochter hat eine gefütterte Weste aus Elchleder mit einer älteren Singer ohne jedes Problem genäht. Reste davon habe ich noch da, läßt sich sogar ohne Ledernadel ( würde ich natürlich nicht machen, nur zur Probe) und einem Teflonfuß sehr gut nähen....(wenn man nähen kann!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei 2 weiteren Händlern. Puh, war ein sehr ereignisreicher Tag. Aber ich habe glaube ich genau das gefunden was ich brauche. Was für eine Maschine, ein Traum. :hug: Problem, es kostet leider das doppelte was ich ausgeben wollte. :o

 

Interessant waren aber auch die Meinungen. Ich war ja jetzt bei 3 Händlern insgesamt. So nach dem Motto... 3 Händler, 4 Meinungen. :D Erstaunt war ich, dass ein Juki Schnellnäher sogar mein dickes Leder (2 Lagen = 8mm) problemlos genäht hat. Auch Gurtband war ein Kinderspiel. Allerdings war Biothane etwas problematisch. Hier ist die Nadel 2x gebrochen. Auch was das Garn betrifft war ich etwas erstaunt. Wir haben relativ dünnes Garn genommen, also kein 20er oder 30er. Aber mit Verrieglungsnaht etc. hielt es eigentlich bombenfest.

 

Die Dürrkopp-Adler 267 hat alles problemlos genäht, ging durch wie Butter. Aber vom Handling her ist die schon etwas grober mit dem Dreifachtransport. Falls es mit meiner Traummaschine nichts wird, würde ich mich für eines der beiden entscheiden. (oder noch Pfaff 1245).

 

Ach ja, vom Transport her überhaupt kein Problem. Mein 10mm Gurtband hat der Transporteur bei beiden Maschinen sehr gut mitgenommen.

Bearbeitet von Bella123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei 2 weiteren Händlern. Puh, war ein sehr ereignisreicher Tag. Aber ich habe glaube ich genau das gefunden was ich brauche. Was für eine Maschine, ein Traum. :hug: Problem, es kostet leider das doppelte was ich ausgeben wollte. :o

 

Interessant waren aber auch die Meinungen. Ich war ja jetzt bei 3 Händlern insgesamt. So nach dem Motto... 3 Händler, 4 Meinungen. :D Erstaunt war ich, dass ein Juki Schnellnäher sogar mein dickes Leder (2 Lagen = 8mm) problemlos genäht hat. Auch Gurtband war ein Kinderspiel. Allerdings war Biothane etwas problematisch. Hier ist die Nadel 2x gebrochen. Auch was das Garn betrifft war ich etwas erstaunt. Wir haben relativ dünnes Garn genommen, also kein 20er oder 30er. Aber mit Verrieglungsnaht etc. hielt es eigentlich bombenfest.

 

Die Dürrkopp-Adler 267 hat alles problemlos genäht, ging durch wie Butter. Aber vom Handling her ist die schon etwas grober mit dem Dreifachtransport. Falls es mit meiner Traummaschine nichts wird, würde ich mich für eines der beiden entscheiden. (oder noch Pfaff 1245).

 

Ach ja, vom Transport her überhaupt kein Problem. Mein 10mm Gurtband hat der Transporteur bei beiden Maschinen sehr gut mitgenommen.

 

1. War bisher von BioThane nicht die Rede, was die Sachlage schon wieder erweitert. Biothane wird im Pferdesport schon länger verwendet, wird dort aber zu einem erheblichen Teil genietet oder mit Buch schrauben (und vorher Lochzange) verarbeitet. Kann auch genäht werden, da wird eine Sattlermaschine empfohlen. Wird aber verarbeitet fast nie genäht angeboten. Soweit zur Verarbeitung.

Damit sind wir aber von den Hundehalsbändern und Leinen für kleine Hunde schon um Einiges entfernt.

Außerdem würde ich für meinen Hund, ab groß oder klein, dieses Material nicht empfehlen, da sehr schwitzanfällig. Ich habe bei meiner Kameraausrüstung einen solchen Halsriemen gehabt, das Material ist auf der Haut nicht zu empfehlen, da bei allergischen Menschen ( und auch Tieren, davon gibt es genug inzwischen) Ekzeme anfallen können.

Kann man sich bei der Materialbeschreibung " Biothane besteht aus einem Polyestergewebe, welches mit einer PU-Ummantelung überzogen ist. Biothane ist ein eingetragenes US-Patent. Es findet für den Reitsport Verwendung, ist haltbarer und langlebiger als Leder und absolut wasserfest"

auch vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich auch inzwischen über die Bandbreite des zu verarbeitenden Materials. Von Elchleder über 10mm Gurtband und 4mm starkem Fettleder zu BioThane. Vielleicht soll ja ein Chiwawa mit einer ledernen Kampfrüstung benäht werden. So als Schutz gegen angreifende Bulldoggen :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun das, was Du brauchst?

 

das möchte ich noch nicht verraten, denn ich muss es nochmal genau prüfen ob alles so gehen würde wie ich mir das vorstelle. Außerdem würde hier der ein oder andere bestimmt denken... jetzt spinnt die total. :D

 

Aber großes Lob an die Händler, waren alle sehr professionell und verstehen ihr Handwerk. Keine großen Diskussionen... Wieso? Weshalb? Warum? Sondern, Sie möchten diese Sachen machen, dann gehen wir mal an die Maschine. :)

Bearbeitet von Bella123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das möchte ich noch nicht verraten, denn ich muss es nochmal genau prüfen ob alles so gehen würde wie ich mir das vorstelle. Außerdem würde hier der ein oder andere bestimmt denken... jetzt spinnt die total. :D

 

Och, da mach dir jetzt mal keinen Kopf mehr, der Ein oder die Andere tut das sicher schon längst...

Aber immerhin erhälst du die Spannung aufrecht, der Thread ist ähnlich wie die Lindenstrasse,es passiert nie wirklich was interessantes, dennoch wartet man auf die nächste Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen ja etwas verkaufen.

 

Während wir hier gratis und franko mitplaudern und uns Gedanken machen dürfen, ob das wirklich alles "Mitbringsel für ein paar Freund mit Hunden" werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das möchte ich noch nicht verraten, denn ich muss es nochmal genau prüfen ob alles so gehen würde wie ich mir das vorstelle. Außerdem würde hier der ein oder andere bestimmt denken... jetzt spinnt die total. :D

...

 

Ey come on, da stehst Du doch wohl drüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen ja etwas verkaufen.

 

Während wir hier gratis und franko mitplaudern und uns Gedanken machen dürfen, ob das wirklich alles "Mitbringsel für ein paar Freund mit Hunden" werden sollen.

 

An Geld mangelt es nicht, steht ziemlich am Anfang des Threads. Es mangelt am Nähen-Können. Steht auch am Anfang.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das möchte ich noch nicht verraten, denn ich muss es nochmal genau prüfen ob alles so gehen würde wie ich mir das vorstelle. Außerdem würde hier der ein oder andere bestimmt denken... jetzt spinnt die total. :D

 

Aber großes Lob an die Händler, waren alle sehr professionell und verstehen ihr Handwerk. Keine großen Diskussionen... Wieso? Weshalb? Warum? Sondern, Sie möchten diese Sachen machen, dann gehen wir mal an die Maschine. :)

 

Nachdem wir uns hier den Mund fusselig geredet und die Köpfe rauchen, finde ich die Geheimniskrämerei etwas unfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wirklich geholfen haben mir vielleicht 2-3 Mitglieder. Ansonsten kamen hier leider eher zynische Kommentare. Aber keine Sorge ich werde das Geheimnis noch lüften, muss aber selber noch ein paar Details klären.

 

Verstehe die Grundhaltung von einigen hier auch nicht so wirklich, das hängt dann aber wohl eher mit dem Charakter zusammen. Ich spiele ja auch Klarinette und wenn ein Anfänger im Forum eine Frage hat, dann helfe ich gerne und gebe meine Erfahrungen weiter. Soll ich den Anfänger jetzt fertig machen mit Geplärre... ähhh, lass es lieber sein du kannst doch nicht spielen usw. :)

Bearbeitet von Bella123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wirklich geholfen haben mir vielleicht 2-3 Mitglieder. Ansonsten kamen hier leider eher zynische Kommentare. Aber keine Sorge, ich werde das Geheimnis noch lüften, muss aber selber noch ein paar Details klären.

 

Verstehe die Grundhaltung von einigen hier auch nicht so wirklich, das hängt dann aber wohl eher mit dem Charakter zusammen. Ich spiele ja auch Klarinette und wenn ein Anfänger im Forum eine Frage hat, dann helfe ich gerne und gebe meine Erfahrungen weiter. Soll ich den Anfänger jetzt fertig machen mit Geplärre... ähhh, lass es lieber sein du kannst doch nicht spielen usw. :)

 

Bella, Du bist hier nicht die Einzige, die ein Instrument spielt, aber die Einzige, die ohne nähen zu können, Nähvorgänge plant. Menschen, die Du noch nicht einmal richtig virtuell kennst, geschweige denn real, negative Charakterzüge zu unterstellen ist unverschämt!

 

PS: Als Klarinettenspielerin hast sicherlich auch DU zunächst mit Tonleitern und dann Etüden begonnen und nicht gleich mit den großen Meistern. Sieh' erstmal selbst in den Spiegel bevor Du anderen einen vorhältst.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Instrument steht zunächst einmal der KAUF (!) an, auch bei ANFÄNGERN. Wenn jemand Klavier spielen möchte und verständlicherweise kein Geld für ein Bechstein Flügel hat, dann bringt es nichts wenn ich ihm ein Keyboard empfehle. Mehr Sinn macht ein Piano mit guter Tastatur (Hammermechanik, etc.). Wenn Geld vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall ein Flügel empfehlen z.B. von Bechstein, auch für ANFÄNGER. Ob es Sinn macht so viel Geld auszugeben, SOLLTE NICHT MEIN PROBLEM SEIN... das müssten dann die Eltern entscheiden. :D Und wo stehe ich momentan? Richtig, ich brauche eine gute und zuverlässige Maschine für die Sachen die ich nähen möchte.

Bearbeitet von Bella123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Instrument steht zunächst einmal der KAUF (!) an, auch bei ANFÄNGERN. .....

 

nö, kann man leihen oder mieten um herauszufinden, ob es einem überhaupt liegt.

bei mir in der gegend gibt es mehr wie eine Musikalienhandlung und die bieten das alle an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Instrument steht zunächst einmal der KAUF (!) an, auch bei ANFÄNGERN. Wenn jemand Klavier spielen möchte und verständlicherweise kein Geld für ein Bechstein Flügel hat, dann bringt es nichts wenn ich ihm ein Keyboard empfehle. Mehr Sinn macht ein Piano mit guter Tastatur (Hammermechanik, etc.). Wenn Geld vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall ein Bechstein Flügel empfehlen, auch für ANFÄNGER. Und wo stehe ich momentan? Richtig, ich brauch eine Maschine für die Sachen die ich nähen möchte.

 

Süße, ich spiele Violine. DU brauchst mir über das Erlernen eines Instrumentes nichts zu erklären.

 

PS: Das Äquivalent einer Tonleiter wäre das Nähen einer geraden Naht. DIESEN Lernschritt möchtest Du überspringen und VERSTEHST Hinweise in diese Richtung hier in diesem Thread noch nicht mal. Dann wunderst Du Dich über sarkastische Bemerkungen. Hallo, jemand zuhause?

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann man eine alte durch gelutschte Gurke leihen und nach 6 Monaten wieder aufhören, geht alles. :D

 

Süße, ich spiele Violine. DU brauchst mir über das Erlernen eines Instrumentes nichts zu erklären.

 

ich will dir gar nichts erklären und mich interessiert auch nicht ob oder was für ein Instrument du spielst. Werde glücklich mit deiner Violine. :D

Bearbeitet von Bella123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann man eine alte durch gelutschte Gurke leihen und nach 6 Monaten wieder aufhören, geht alles. :D

 

 

 

ich will dir gar nichts erklären und mich interessiert auch nicht ob oder was für ein Instrument du spielst. Werde glücklich mit deiner Violine. :D

 

Aber jetzt die beleidigte Leberwurst geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, bin nicht beleidigt. In meinem Post #170 habe ich mit einem Beispiel mein Anliegen erläutert und so eine Brücke geschlagen zu meinem eigentlichen "Problem".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.