Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP von Ulrike


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

Der Schnitt paßt fast perfekt,

 

Wie beneidenswert. Eine vernünftige Hose zu nähen, steht bei mir immer noch auf der Wunschliste.

 

Und das ist Cord? Sieht man gar nicht. Ist der so Fein?

Ist schick geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    15

  • mamaheinrich

    5

  • lenalotte

    3

  • schäflein

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ulrike,

ja der Stoff war in einem Buttinette Stoffpaket bestehend aus drei Stretch-Cordstoffen für wenig Geld, ich glaube es waren so ca. 10 EUR. Zwei bedruckte Stoffe und einer in Uni, alle drei sind schön.

mhm, das klingt schon sehr verlockend!!!

Wie groß ist denn so ca. jeder Stoff?!? Darauf kommt es bei mir auch an... ;)

 

Mit dem Weitermachen.... sicherlich wäre jetzt ein Oberteil sehr passend... wenn Du alles zusammenhast dafür, dann würde ich da weitermachen!

 

Ich weiß auch noch nicht, wie es weitergeht... für die Oberteile habe ich nämlich fast noch gar keinen Stoff.... außer für die dicke Winterjacke... aber auf die habe ich jetzt wirklich noch keinen Bock!!!

 

Na mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

spitze!! Die Hose sieht toll aus, ich liebe ja solche gemusterten Hosen! Da werde ich mir den Schnitt für meine nächste Jeans auch mal rauskramen...

 

Lieben Gruß

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Buttinette Stoffpakete für Hosen nimmt, sind die Coupons auch groß genug ! Hm...ist es im neuen Katalog oder im Extrablatt*grübel* Da gibt es jetzt auch Coupons in xxl Größe.....

Ich nehme die auch gerne..... habe schon ganz tolle Stücke dabei gehabt. Denn wenn ich im Rausch der Maschine bin, brauche ich viiiiieeeeel Stoff :D Da kommt meine Konto sonst nicht mit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standardhosencoupons bei Buttinette sind ca. 150 x 140/150 cm. Das reicht für mich nicht immer, da bei Gr. 46 die Hosenbeine nicht mehr komplett nebeneinander zuschneidbar sind. Bei der Cordhose habe ich geschummelt indem ich am hinteren Hosenbein einen winzigen Keil eingesetzt habe (sieht man nicht, ist im Schritt, sozusagend der letzte Zipfel des Hosenbeinschnitts) denn sonst hätte der Stoff nicht gereicht. So, jetzt wißt ihr es :rolleyes:

 

Die XXL Coupons sind so 220 oder 230 lang, wenn ich wieder bestelle dann nehme ich diese. Dieser Feincord ist wirklich schön fein und durch das Muster sieht man kaum dass es Cord ist.

 

Danke für die Komplimente!

 

Ich habe für alle Schnitte schon die Stoffe und Zubehör, werde dann mit einem Oberteil anfangen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke Ulrike für die Antwort!

 

Die XXL Coupons sind so 220 oder 230 lang

Gut, dann müßte ich zwar auch noch etwas stückeln... aber da kann man ja dann den Schnitt auch so verändern, als wäre es gewollt.... :p

 

Du Glückliche, schon alles zusammen...!!! Bei mir fehlt noch so einiges!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, es geht endlich weiter, war die letzten Tage sehr eingespannt:

 

dianashirtnw3.jpg

 

detaildianashirtvx6.jpg

 

Ich bin nicht hunderprozentig zufrieden, da sich der Kragen nicht ganz so legt wie ich möchte aber nochmal alles auftrennen kommt nicht in Frage (da alles doppelt genäht, auch Overlocknaht dabei)

 

Naja, was lernt man daraus: Stoffvorgaben verstärkt beachten!

 

Da ich eine neue Arbeitsstelle habe und jeden Tag von 6 bis fast 19.30 Uhr unterwegs sein werde wird das Nähen zumindest in der Anfangszeit sehr eingeschränkt werden. Daher wird es etwas dauern bis das nächste Teil gefertigt wird.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetterin, :winke:

 

da hast du ja schon eine klasse Kombi zusammen !!! :klatsch1:

 

Wenn ich hier aus dem Fenster schau - deine schöne Jacke könnt mir zum Spaziergang schon gefallen - sicher kuschelig.

 

... auch zur neuen Arbeitsstelle herzlichen Glückwunsch.

 

Mmmmh, habe mir auch einige Stoffe und Schnitte zusammengeholt. Zum Storyboard reicht's nicht - aber wenn meine Sachen fertig sind, mach ich Fotos.

 

Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag!

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht hunderprozentig zufrieden, da sich der Kragen nicht ganz so legt wie ich möchte aber nochmal alles auftrennen kommt nicht in Frage (da alles doppelt genäht, auch Overlocknaht dabei)

 

 

Hallo Ulrike,

 

auf dem Foto sieht der Kragen o.k. aus. Deshalb würde ich auch sagen, auf keinen Fall auftrennen, besonders da Du ja mit der Ovi genäht hast. Vielleicht kannst Du ja auch das, was Dir nicht so gefällt, kaschieren. Ich bin mir eh sicher, dass niemand anderes sieht, was Du da bemängelst :D .

 

ZU Deiner neuen Stelle wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Hallo,

wollte nur mal melden dass mein SWAP wegen dem neuen Job immer noch auf Eis gelegt ist, ich komme einfach nicht so dazu zu nähen.

Dafür habe ich diese Tasche genäht, die farblich dazu paßt:

tasche9ll7.th.jpg

Immerhin was ;)

Und nun habe ich mit einem Wintermantel begonnen der farblich auch dazupassen würde, ein Stoff hat mich richtig angesprungen und ich mußte ihn kaufen, es ist ein Zottel in schwarz mit roten Strähnen drin. Mal sehen ob ich es schaffe zu fotografieren und im SWAP zu integrieren.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine passende Tasche ist doch auch wichtig, sie ist sehr schön geworden! Ich bin auch schon am schauen, ob ich eine passende Tasche finde, allerdings eine zum Kaufen.

Liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, der neue Job macht Spaß, wenn Du schon nicht zu Deinem Hobby kommst! :o Die Tasche ist super, DIE Idee eigentlich, aus den Stoffresten des SWAPs ne passende Tasche! Werd mal drüber sinieren...

Genieß den Sonntag,

Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich hole den Thread wieder hoch denn mein SWAP ist ja nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Weihnachtsurlaub habe ich zwar nicht da mein Job letzte Woche auslief, d.h. jetzt wieder arbeitslos jetzt - schätze ich werde nicht sofort wieder was Neues haben und daher einige Tage Zeit zum Nähen oder anderes.

 

Die letzten Wochen habe ich vor allem Kleinigkeiten und Geschenke genäht, wie Taschen und Wäsche, sind alle in meinem Blog zu sehen. Gesurft hatte ich wenig, bitte verzeiht wenn ich kaum Kommentare zu euren Swaps abgegeben habe.

 

Die drei bisher genähten Teile aus meinem SWAP werden fleißig getragen, vor allem die Jacke habe ich im Herbst fast täglich getragen. Die Hose ist bei den jetzigen Temperaturen richtig mollig warm; zwar stellte sich heraus dass der Cordstretch sehr nachgiebig ist und ich die Hose noch ein wenig einnähen sollte. Die Tasche kam noch nicht zum Einsatz, aber bald, denn die jetzige Arbeitstasche wird langsam kaputt (ein gekauftes Teil, was an einer äußerst schwierig reparablen Stelle kaputt wird)

 

Tja, nun denke ich fange ich mit dem nächsten Teil an: die Jeansweste. Die Weste fehlt mir nämlich so richtig im Kleiderschrank, da ich gar keine Weste mehr habe und bei frösteligem Wetter es doch ganz praktisch wäre eine Weste zu besitzen.

So soll die Weste aussehen, das Bild ist auch schon in der Vorschau auf den SWAP zu sehen:

Ys2wCLpk.jpg

 

Evtl. variiere ich am Schnitt noch den Saum oder Verschluß, habe da so eine Idee (damit es nicht so langweilig aussieht) Stoff ist schwarzes Jeansstretch, aus denselben Material will ich auch noch eine Hose nähen.

 

So, dann fange ich langsam damit an, halte euch auf dem Laufenden.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wieder von Dir und Deinem SWAP zu hören, auch wenn es mir sehr leid tut, dass Dein Job ausgelaufen ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich täuscht und doch schnell etwas neues findest.

 

Auf Deine Weste bin ich schon jetzt neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.