Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe!!!!


laura1994

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Fotos von verschiedenen Leute hier sehe.:eek: .. meine Kleider sind dagegen schrecklich! Ob das mit der Bekleidungstechnikschule was wird :confused: !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laura1994

    6

  • nähtussi

    2

  • kbunt

    2

  • Hesting

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So schnell solltest du aber nicht aufgeben. Auch bei uns hat es nicht beim ersten Teil direkt das Meisterstück gegeben.

 

ne ne aufgeben tue ich sicher nicht dazu macht es zu viel spaß:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

jeder von uns hat mal klein angefangen.

Ist 1994 dein Geburtsjahr?

Dann hättest du ja auch noch ein paar Jahre Schule und quasi Zeit zum Üben.

 

Lass den Kopf nicht hängen und arbeite dich langsam voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

jeder von uns hat mal klein angefangen.

Ist 1994 dein Geburtsjahr?

Dann hättest du ja auch noch ein paar Jahre Schule und quasi Zeit zum Üben.

 

Lass den Kopf nicht hängen und arbeite dich langsam voran.

 

ja ich bin 13 und gehe jetzt in die 3 KLasse hauptschule also noch ein jahr schule!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laura, was hälst du denn davon, einfach mal anzufangen? das ist ja nicht dein erster post in die Richtung...Übung macht den Meister, das ist mit allem so. und zu sagen dass man etwas nicht kann, hat noch niemanden ans Ziel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laura, was hälst du denn davon, einfach mal anzufangen? das ist ja nicht dein erster post in die Richtung...Übung macht den Meister, das ist mit allem so. und zu sagen dass man etwas nicht kann, hat noch niemanden ans Ziel gebracht.

Du glaubst wohl ich hätte noch nie genäht!!! :p Ich nähe und nähe und nähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir da tatsächlich nicht ganz sicher. ;)

Ich denke aber, daß Du auf der Schule für Bekleidungstechnik eh noch eine Menge lernen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 13 in der 3. Klasse? Hä...?

 

so wie ich das gelesen hab, steckt die laura in vorarlberg in austria

dort werden die klassen anders gezählt wie in deutschland

6 jahre grundschule (oder sinds nur 5 ? )

danach hauptschule

würde bedeuten, daß sie nach deutscher rechnung in der 8. oder 9. klasse wäre

und das würde mit ihrem alter zusammenpassen

 

LAURA laß dich nit beirren und mach deinen weg

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch schon anders an. Ich wußte nicht, dass in Österreich auf jeder Schule neu angefangen wird zu zählen. Man lernt ebend immer was dazu. Deshalb nutze ich auch dieses Forum.;)

LG und schönen Abend!

 

P.S: Das war auch nicht bös gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naeh doch erst mal einen burda easy oder einen anderen einfachen Schnitt nach , ganz langsam, konzentriert und Schritt fuer Schritt genau nach Anleitung, und alles was Du nicht verstehst kannst Du ja hier auf der Seite suchen oder nachfragen. So lernst Du die Begriffe, die Techniken und hast eine gute Vorbereitung fuer die Bekleidungsfachshule.

 

Und schau mal in der Buecherei nach Naehbuechern, wo allgemein zB. Reissverschluesse, Taschen, Aermel etc. erklaert werden. Vielleicht gibts ja in Deiner Naehe auch einen Naehtreff oder so? Oder eine Naeh AG an Deiner Schule?

 

Uebung ist wichtig, aber besser , als 10 Sachen irgendwie schnell hinzumurksen ist es, nur 5 Sachen zu naehen und sich dabei Zeit zu lassen und ganz genau zu arbeiten. Und naehe erst Probemodelle aus alter oder billiger Bettwaesche. Daran kannst Du dann schwierige Stellen zur Not sooft wieder trennen und nochmal machen, bis Du kapiert hast, wie man es macht dass es sauber aussieht, und danach kannst Du das echte Modell naehen. Wenn Du dann kein Problem mehr bei den einfacheren Schnitten hast, kannst Du schwierigere naehen.

 

Zum naehen gehoeren vor allem Geduld und Genauigkeit.

Ich kann auch noch nicht so "tolle" Sachen naehen, wie ich gerne wuerde, aber ich gebe mir Muehe bei dem was ich kann und bin stolz, wenn ich ein tragbares Endprodukt vorweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura

Hast du auch schon überlegt wieviele Menschen hier angemeldet sind, und wieviele tatsächlich ihre Werke zeigen. Du weißt nicht wieviele Produkte es gibt, die nicht veröffentlicht werden.

 

Ich habe in ungefähr deinem Alter zu nähen begonnen, in der Schule. Das einzige was ich dort gelernt habe, ist mich drüber zu trauen und mich nicht entmutigen zu lassen. Mittlerweile bin ich 40 Jahre älter und habe noch immer Spaß daran. Übrigens, ich wohne auch in Österreich, allerdings auf der anderen Seite.

 

Geht einmal ein Teil daneben, hat man dazugelernt und probiert es noch einmal.

Von einem Tag zum anderen kann niemand nähen lernen, aber man kann täglich dazulernen.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man hier in die galerie schaut, denn kann man schon neidisch werden :o , aber ich sage mir immer, irgendwann kann ich das auch und ich mache einfach so lange weiter und übe übe übe, bis ich mir irgendwann auch mal ne tolle robe oder was weiß ich was nähen kann. :p

 

ich bin auch eher der typ, bei dem es schnell gehen muss

:o , aber wenn ich mich jetzt an was schwierigereres mache, oder teuren stoff verarbeite, dann lasse ich mir zeit und arbeite genau, und dann sitzt das teil später auch gut, meißtens zumindest *g*

 

du sagst, du nähst schon so viel, dann stell doch mal ein paar fotos von deinen sachen in die galerie damit wir gucken können :eek: ,

wenn wir was sehen, dann können wir eher tipps geben und selbst beurteilen, ob es denn nun wirklich so schrecklich geworden ist (was ich nicht glaube)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 13 in der 3. Klasse? Hä...?
3. Klasse hauptschule das ist in deutschland (ich komme aus Österreich) 7. Schulstuffe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man hier in die galerie schaut, denn kann man schon neidisch werden :o , aber ich sage mir immer, irgendwann kann ich das auch und ich mache einfach so lange weiter und übe übe übe, bis ich mir irgendwann auch mal ne tolle robe oder was weiß ich was nähen kann. :p

 

ich bin auch eher der typ, bei dem es schnell gehen muss

:o , aber wenn ich mich jetzt an was schwierigereres mache, oder teuren stoff verarbeite, dann lasse ich mir zeit und arbeite genau, und dann sitzt das teil später auch gut, meißtens zumindest *g*

 

du sagst, du nähst schon so viel, dann stell doch mal ein paar fotos von deinen sachen in die galerie damit wir gucken können :eek: ,

wenn wir was sehen, dann können wir eher tipps geben und selbst beurteilen, ob es denn nun wirklich so schrecklich geworden ist (was ich nicht glaube)

ja ich nähe viel, aber (jetzt kommt das aber) es wird meistens nichts also > müllkübel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schade, für die Katz' zu arbeiten.

 

Was hälst du von dem Vorschlag:

 

du suchst dir einen einfachen (!) Schnitt aus.

Du eröffnest einen WIP - work in progress- und zeigst uns was du tust. Schritt für Schritt. Bzw. Frage für Frage. Dann bekommst du Feedback und hast mich Sicherheit ein tragbares Teil am Ende. Und ein großes Erfolgserlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir das so oft passiert, das es für die tonne ist,

dann musst du entweder kleiner, mit leichteren sachen anfangen, ;)

oder aber,

die teile sind eigentlich gar nicht so schlecht, nur deine ansprüche für den anfang zu hoch. :confused:

 

die idee mit dem wip ist doch gut, versuch das halt mal

 

oder lass das mit den klamotten für den moment und versuchs mit taschen, accessoires und deko.

aber es gibt auch schon ganz einfache oberteile und röcke, die keine schwierigen abnäher und ärmel und so drin haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate auch mal zu einem WIP.

 

Vielleicht hast Du ja Gelegenheit, eine Deiner Zeichnungen mal mit einer Digicam zu fotografieren oder einzuscannen. Dann könnten wir Dich bestimmt ein bißchen beraten.

Falls Du auf Märchenklamotten stehst, schau Dir mal die Sachen von Sew und Sushi an.

 

Und ansonsten: fragen, fragen, fragen, wenn was unklar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufgeben! Und nimm wirklich erst was gaaaanz einfaches. Die tollen Sachen kommen spaeter. Ja, mach einen WIP auf, wie Dir das so viele raten. Da machst Du immer nur einen Schritt, und stellst dann ein Foto rein, und sagst, wo es schwierig ist oder stellst eine Frage. Und mach lieber langsam und genau. Ausserdem solltest Du dann erst das Modell aus einem alten Leintuch machen, falls was daneben geht, und wenn das fertig ist, dann machst Du genau dasselbe nochmal aus tragbarem Material. Lade doch Deine Freundinnen ein, die die auch eine Schneiderpuppe wollten, die wollen doch bestimmt auch naehen lernen. und ihr trefft Euch einmal in der Woche oder mal an zwei drei Wochenenden und naeht alle das gleiche Stueck oder was aehnliches. Dann koennt Ihr vergleichen, Euch gegenseitig helfen und dann noch die Hilfe aus dem WIP, dann kann doch eigentlich nicht mehr allzuviel schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.