Zum Inhalt springen

Partner

SWAP von Foxi


Foxi

Empfohlene Beiträge

Hallo Simone,

schöne Sachen hast du wieder genäht. Die Hose sitz ja super.

Ich habe mir auch gerade 3 Fleecedecken gekauft. Mal schauen, ob ich daraus auch so etwas Schönes wie du zustande bringe.

Mit dem Deckenabschluß an den Ärmelsäumen hattest du wirklich eine witzige Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    17

  • smunkert

    6

  • Hobbynäherin

    5

  • Sonnenschein

    4

Ich hatte auch erst so meine Bedenken, besonders weil ich der holländischen Sprache so gar nicht mächtig bin :rolleyes: Ich habe mir dann mein Burda-Nähbuch dazu genommen und dann war es total einfach. Jetzt kann ich mit Sicherheit sagen, dass ein solcher Kragen erheblich leichter ist als ein Reverskragen. Also, trau dich ruhig ran an die Jacke, ist wirklich ganz einfach. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann gerne.

 

danke! ich werd heute mal bei kik nach einer schönen decke (oder auch zwei oder drei :rolleyes: ) schauen und mich am wochenende mit der holländischen vokabel-liste bewaffnen :D

(wobei ich wohl eigentlich lieber erst den ufo-rock auftrennen sollte, den ich letztens in den schrank gepfeffert habe :o )

 

viele grüße,

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist auch eine weitere Jacke fertig, nämlich die rosa Walkjacke. Der Schnitt Nr. 103 aus der Knipmode hat es mir angetan, da er sehr schnell zu nähen ist und der Schnitt in 3 Längen zu haben ist. So entfällt das lästige Verlängern, was die Arbeit schon mal um ein vielfaches erleichtert. Die ursprünglich geplante Cabanjacke nach dem Bogner-Designerschnitt muss also noch etwas warten - ich habe leider keinen Walk mehr :D

 

Knipmode10.2006Walkjacke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In rosa gefällt mir die Jacke noch besser;) .

 

Dem kann ich mich nur anschliessen. Einfach toll. Wann nähst Du das nur alles? Ich glaube, ich brauche auch Urlaub.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone, sehen super aus deine Teile, da hast du in Aachen dein Licht ja ganz schön unter den Scheffel gestellt. Den Hosenschnitt muss ich mir auchmal genauer ansehen. Ich mag solche Hosen auch sehr gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööönnn! Wie wird die Jacke eigentlich geschlossen? Besitze keine Knip um nachzuschauen, bin aber neugierig...

LG Morzel

 

Bis jetzt noch gar nicht :rolleyes:, denke aber, dass ich das mit einer Schmucknadel lösen werde. Oder schöne, dicke, auffällige Knöpfe. Muss mich mal auf die Suche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich ja heute an einen Rock machen, aber eine Hose war nötiger :rolleyes:

Hier also das nächste fertige Teil, eine Hose nach Burda 8157. Bei dem Schnitt bin ich inzwischen so fit, dass die Hose in knapp 2,5 Stunden fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiillffe Simone,

 

wie machst du das nur. 2,5 Stunden für die Hose. Jetzt hast du doch erst die traumhaft schöne Walkjacke genäht.

Unglaublich, wenn du in dem Tempo weiter nähst, kannst du die Garderobe einer Großfamilie in Angrif nehmen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, und da soll noch jemand was über mein Tempo sagen... :D Du bist ja auf der Überholspur unterwegs, und das mit nem Spitzenschlitten (resp. mit Spitzenprodukten). Sieht toll aus, sitzt gut, das Burdahöschen! Wenn ich erst Hosen in 2,5 Std. nähen kann... träum...

So kannst Du dich wahrlich, gewappnet mit den neuen Hosen und Jacken, ins Herbstwetter raustrauen!

Gruß Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich fasse es nicht, schon wieder ein fertiges Teil. Die Hose sitzt wirklich gut :D

 

Übrigens, wieso 13,6 kg :confused:

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiillffe Simone,

 

wie machst du das nur. 2,5 Stunden für die Hose. Jetzt hast du doch erst die traumhaft schöne Walkjacke genäht.

Unglaublich, wenn du in dem Tempo weiter nähst, kannst du die Garderobe einer Großfamilie in Angrif nehmen.:D

 

:D :D :D Muss mir dann nur noch 'ne Großfamilie suchen. Meine beiden Männer wollen zurzeit noch nicht benäht werden. :rolleyes:

Die 2,5 Stunden klappt auch nur, weil der Schnitt schon ausgeschnitten und erprobt ist. Außerdem habe ich heute auch die Seitentaschen weggelassen (die tragen nur auf :eek:)

 

Übrigens, wieso 13,6 kg :confused:

 

Weil das am Ende dann 'ne glatte Zahl ergibt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine Cover ja am Montag bekommen habe, habe ich in der Zwischenzeit mal 2 Shirts ausprobiert. Beide nach einem Schnittmuster aus der Ottobre Woman. Die Stoffe hatte ich noch in meinem Sortiment und beide passen auch farblich gut zum SWAP. Genau aus dem Grund will ich euch die fertigen Teile auch nicht vorenthalten.

 

Shirt 1 1.ShirtmitderCover-11.10.2006.serendipityThumb.jpg und Shirt 2 2.ShirtmitderCover-13.10.2006.serendipityThumb.jpg

 

Weitere Einzelheiten findet ihr wie immer in meinem Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii Foxi,

das sind aber schöne Shirts. Die Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut.

Zu deinen bisherigen Teilen passen sie wirklich gut. Hast du das Ottobre Shirt in deiner normalen Größe zugeschnitten. Es ist ja eigentlich ein sehr eng anliegender Schnitt. Bei dir wirkt es aber ganz toll. Nicht zu eng.

 

Jetzt hast du uns wenigstens ein paar Tage zum durchschnaufen gegönt. :D

Wahnsinn, was du schon alles genäht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

die Shirts gefallen mir sehr gut, sowohl Schnitt als auch die beiden Stoffe. Besonders der pinke gefällt mir super gut.

 

Angeregt durch die vielen Swaps habe ich mir die Ottobre jetzt auch zugelegt. Die Schnitte gefallen mir sehr gut. Ich verstehe gar nicht, warum ich mir die Zeitung nicht schon im Frühjahr gekauft habe. Dafür brauchte ich wohl erst Eure Anregungen. Hierfür herzlichen Dank.

 

Und noch mal zu 13,6 bzw. 12,8 kg. Nach den Fotos in Deinem Swap hast Du das m.E gar nicht nötig.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal zu 13,6 bzw. 12,8 kg. Nach den Fotos in Deinem Swap hast Du das m.E gar nicht nötig.

 

Liebe Grüße

Gabi

 

Yeb, da kann ich mich nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt sehe ich die Shirts mal in voller Schönheit, in der Galerie konnte ich leider nicht viel erkennen.

Sie stehen dir beide sehr gut. Ist es mit einer Cover wirklich einfacher zu säumen? Mit der Zwillingsnadel habe ich immer so eine kleine Erhebung zwischen den Nähten. Kriegt man das mit der Cover besser hin?

Bin gespannt auf die nächsten Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt sehe ich die Shirts mal in voller Schönheit, in der Galerie konnte ich leider nicht viel erkennen.

Sie stehen dir beide sehr gut. Ist es mit einer Cover wirklich einfacher zu säumen? Mit der Zwillingsnadel habe ich immer so eine kleine Erhebung zwischen den Nähten. Kriegt man das mit der Cover besser hin?

Bin gespannt auf die nächsten Sachen.

 

@gaby50: Mit der Zwillingsnadel kam ich persönlich überhaupt nicht klar und bei den T-Shirts hat mir dann auch nicht gefallen, dass die Nähte immer so geknackt haben. Das ist mit der Cover total anders. Nicht knackt mehr und es sieht auch schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaby50: Mit der Zwillingsnadel kam ich persönlich überhaupt nicht klar und bei den T-Shirts hat mir dann auch nicht gefallen, dass die Nähte immer so geknackt haben. Das ist mit der Cover total anders. Nicht knackt mehr und es sieht auch schöner aus.

Da kann ich mich Simone nur anschließen.

Ich habe eine Kombimaschine und ich arbeite gerne damit.

Ich habe zwar noch nie eine Zwillingsnadel benützt. Habe also keinen direkten Vergleich. Aber mit der Cover wird es sehr schön und es ist gleich versäumt. Werde deshalb vermutlich auch keine Zwillingsnadel mehr benützen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, das habe ich befürchtet ;)

Dann brauche ich die ja auch (irgendwann). Ich muß meinem Mann nur etwas Erholung gönnen. Er fand schon die Stickmaschine total überflüssig.

Ich dachte übrigens, das mit dem Knacken hätte an meiner schlechten Verarbeitung gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, das habe ich befürchtet ;)

Dann brauche ich die ja auch (irgendwann). Ich muß meinem Mann nur etwas Erholung gönnen. Er fand schon die Stickmaschine total überflüssig.

Ich dachte übrigens, das mit dem Knacken hätte an meiner schlechten Verarbeitung gelegen.

 

Tja, so ist das eben leider mit den Männern.:rolleyes: Ich habe mich auch einige Monate gedulden müssen, bevor ich von der Cover erzählt habe.

Das Knacken liegt mit Sicherheit nicht an der Verarbeitung, sondern bei mir lag es tatsächlich an der Zwillingsnadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

du hast ja wieder richtig "reingehauen" - Kompliment.

Hier geht es etwas langsamer ... *leider*

Mein größtes Problem liegt wahrscheinlich wieder darin, dass ich mir zuuuuuviiiieeeel vorgenommen habe und nun keinen Anfang finde *schluchz*

- viele tolle Stoffe ergattert

- neue Schnittmuster erstanden

 

... und jetzt traue ich mich nicht daran, aus Angst, was zu zersäbeln! Typisch. Taste mich gerade mit ollen Lagerbeständen an die neuen Schnitte.

 

Aber - meine eigentliche Frage:

Musst du deine Maschine zum Covern umbauen, oder ist es eine reine Cover?

Ich hab' ne Cover-Lock und mich bisher nur 1 x daran getraut, sie umzubauen - und das bei einem suuuuperflutschigen Jersey! Ergebnis: Sah ziemlich besch (eiden) aus und hab's bisher noch nicht wieder getan. Die Cover hab' ich jetzt schon einige Zeit hier stehen. Zum Umnähen benutze ich nun die Zwillingsnadel - das funktioniert mit der neuen Näma auch klasse (meine Alte hat inzwischen den Geist aufgegeben). Das Overlocken ist jedoch genial - möchte ich nicht mehr missen.

Wie ergeht es dir da?

 

Öhm, noch zum Thema Abnehmen - wollt ich dir im Block schon schicken, hat aber nicht geklappt.

So schaffst du locker 2 Liter am Tag:

 

nach dem Aufstehen 1 Glas Wasser 0,2 l

Frühstück 1 Glas Saftschorle 0,2 l

vormittags 2 Tassen Früchtetee/Carokaffee 0,4 l

Mittagessen 2 Gläser Wasser 0,4 l

nachmittags 1 Glas Wasser mit Zitrone 0,2 l

Abendessen 2 Tassen Kräutertee 0,4 l

vor d. Schlafengehen 1 Glas Wasser 0,2 l

 

Das hab sogar ich als notorischer Nichttrinker hin bekommen - man kann ja auch schon mal nen Schluck Apfelsaft oder so mit ins Wasser geben. Außerdem gibt es die leckersten Tees - und jetzt in der beginnenden dunklen Jahreszeit ist das doch sogar richtig gemütlich.

 

Hoffe, dir hilft das ein wenig.

 

Schönen Abend noch

 

LG

 

ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...