Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 21.11-27.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, weiß jemand zufällig, wie man auf der Farbenmixseite die Schriftgröße ändern kann??? bei allen WEbsiten ist die Schriftgröße normal nur bei Farbenmix extrem kleine, keine ahnung was ich da gemacht habe! ;-)

 

Herrlich, ich habe gerade eine Stunde Mittagschlaf gemacht und die Kinder pennen sogar noch beide! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    25

  • Alisna

    18

  • blitzie

    17

  • emmatje

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

drück mal

strg und +

wenn du auf der Seite bist.

Mit strg (oder ctrl) und - bzw. + oder dem Scrollen am Mausrad kann man Schriftgröße auf Webseiten ändern

 

Danke, Du bist ein Schatz! Alles wieder beim Alten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich schau nur mal rein und bestaune Kuschelkissen, Jacken, Einträge in die Inspirationen und Utensilos und und und.. Ihr seid alle Künstler! :hug:

 

Mir geht es zur Zeit nicht so gut, daher habe ich mich etwas zurückgezogen. Ich nähe immer noch viel, wenn die Stimmung und vor allem die Zeit es zulassen, es ist eigentlich das Einzige, was mich so richtig begeistert.

 

Liebe Grüße.

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva

:hug: :hug:

Schön, dass du dich hier blicken lässt. Ich wünsch dri ganz viel Kraft, dass du diese Phase gut und schnell überstehst.

Bei mir stagniert das Nähen auchund das frustet mich total was mich dann noch mehr ausbremst... *seuftz*

Aber ich glaube und hoffe, wenn ich nachher erst mal das Zeug für den Adventskranz besorgt hab, finde ich auch dazu wieder Zeit und Ruhe.

 

Macht eigentlcih jemand beim FM Adventskalendernähen mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Macht eigentlcih jemand beim FM Adventskalendernähen mit?

 

Ja, ich werde es versuchen! Die Idee finde ich toll und Taschen kann man ja nie genug haben:).

 

@eva: Alles, alles liebe für dich! Ich hoffe, dir geht es bald besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ganz kurz reingelesen von der Arbeit:

 

super toller Mantel!

Dicke große Holzknöpfe :) aber das sind bestimmt die teuren...

 

Ach und fürs wichteln sind mir spontan Glückskekse eingefallen:

entweder genäht (gutschigutschi: Glück für alle!) oder echte mit Pinzette bestücken (Hochzeit: Geldgeschenke kreativ verpacken - BRIGITTE.de)

 

alle zusammen in so eine Box und dann kann jeder ziehen!

 

oh Eva das klingt nicht so dolle, wünsche auf jeden Fall neue Kraft und Motivation!

 

Bin gespannt: Adventskalender nähen klingt gut, Lust schon, Zeit?

hm mal schaun.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: :hug::hug::hug:Wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht.

 

Konnte auch einen Mittagsschlaf machen. Mal sehen, ob wir nun noch ein paar Plätzchen backen oder was ich sonst so mache. nicht dass es nichts zu tun gäbe im Haushalt. Nur die Lust dazu?!

 

Mein Mann konnte nun doch nicht zeitig heim kommen, da er mal wieder auf unserer Baustelle arbeiten muss. Aber immerhin hat er da nun Abbruchmaterial zu nem guten Preis verscherbelt und das muss nun aufgeladen werden. hoffe halt es geht nicht zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist ein Pyjama genäht. Um bei den drei Hosen zu erkennen wem sie gehört, habe ich beschlossen, nur ein bisschen Webband auf zu nähen :)

 

Das hier ist für meinen Sohn. Der Stoff ist von Calida und wirklich tolle Qualität. Schade gibts dort den Fabrikladen nicht mehr :(

DSC05020.jpg.6034057c2a21411f99dfb1e14c6a153c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau nur mal rein und bestaune Kuschelkissen, Jacken, Einträge in die Inspirationen und Utensilos und und und.. Ihr seid alle Künstler! :hug:

 

Mir geht es zur Zeit nicht so gut, daher habe ich mich etwas zurückgezogen. Ich nähe immer noch viel, wenn die Stimmung und vor allem die Zeit es zulassen, es ist eigentlich das Einzige, was mich so richtig begeistert.

 

Liebe Grüße.

Eva

 

Oh Eva, ich habe Dich auch schon vermisst, lass Dich mal:hug::hug::hug:

 

@ Smilelyn, ein schicker Schlafi:)

 

Monika

Das Utensilo würde ich trotzdem gerne von vorne sehen :hug:

Und ich glaube dir, dass du das mit der Stickerei ärgerlich findest. Ich ärgere mich auch erst maßlos, bevor ich drüber lachen kann.

 

 

Hier ist es:o

 

CIMG3630.jpg.6f9260898870e7d3b58f8dbb1f99c1b1.jpg

 

Mehr Bilder in meinem UWYH

CIMG3624.jpg.6e8e22174c7b868d2e33ad1d16bbdf2b.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elliots neues Schmusekissen!

 

das ist ja wunderschön! Miaumiau! :o

 

@Eva: :hug::hug::hug::hug::hug:

Ich wünsch dir, dass es schnell wieder besser wird.

 

@Linda: :super:

 

@Monika: Das Utensilo ist im Ganzen ja wirklich schön! der Matroschkastoff passt wunderbar.

 

@me: von meinen geplanten Sachen für heute hab ich immerhin 3,5 Dinge abgehandelt. Jetzt such ich noch lila/silbernen Dekosand für mein Advents"gesteck" und noch ein bissel Gedöns dafür. Da muss ich morgen noch mal los.

Vanessa ist heute Oberzicke. :banghead: Warum kriegt der Papa immer das liebste Kind der welt ab und ich muss mich ner Zickendiva rumschlagen? :mad: Sie hat sich heute mutwillig ihr Trinken übers bein gekippt - nachdem sie den restlichen Keks da rein gespuckt hat. Ihren halbleeren Mittagsteller hat sie im Trotzanfall sich übers T-shirt und Rock gekippt - Erbsen und Kartoffeln waren schön großflächig verteilt. Und vor alle dem hat sie ein komplettes Croissant bei mir im Auto verkrümelt. Absichtlich. Macht ja mehr Spaß als essen. :banghead:

Ich hab jetzt echt keine Lust mehr, bin einfach nur noch genervt :( Und es muss immer noch so viel gemacht werden:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

tolles Utensilo!!!

 

@sandra

ohwe, Töchterchen war heute morgen auch irgendwann grätig, nach dem Mittagschlaf ging es dann wieder, bei uns helfen oft klare Grenzen setzen, nach ein paar Tagen ist dann auch meist wieder gut, aber es nervt tierisch!!!

 

@eva

alles gute!!!

 

@linda

schöner schlafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Monika: Das Utensilo ist im Ganzen ja wirklich schön! der Matroschkastoff passt wunderbar.

 

@me: von meinen geplanten Sachen für heute hab ich immerhin 3,5 Dinge abgehandelt. Jetzt such ich noch lila/silbernen Dekosand für mein Advents"gesteck" und noch ein bissel Gedöns dafür. Da muss ich morgen noch mal los.

Vanessa ist heute Oberzicke. :banghead: Warum kriegt der Papa immer das liebste Kind der welt ab und ich muss mich ner Zickendiva rumschlagen? :mad: Sie hat sich heute mutwillig ihr Trinken übers bein gekippt - nachdem sie den restlichen Keks da rein gespuckt hat. Ihren halbleeren Mittagsteller hat sie im Trotzanfall sich übers T-shirt und Rock gekippt - Erbsen und Kartoffeln waren schön großflächig verteilt. Und vor alle dem hat sie ein komplettes Croissant bei mir im Auto verkrümelt. Absichtlich. Macht ja mehr Spaß als essen. :banghead:

Ich hab jetzt echt keine Lust mehr, bin einfach nur noch genervt :( Und es muss immer noch so viel gemacht werden:traenen:

 

weil die meisten Mädchen Papakinder sind:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: :hug: Mädchen. Bei uns ist es ähnlich. Jan hat die Maus sowas von gut im Griff, unglaublich. Ich bin schon konsequent, gebe aber im Alltagsstreß, oder wenn meine Nerven vom Tag schon runter sind doch mal nach und das merkt die Süße sofort! Jan ist konsequent - der Hammer. Er gibt NIE nach. Scheinbar braucht Lorena das. Denn bei ihm ist sie viel lieber und hört mehr und ihre Trotzanfälle (die aber schon viiiiiiel weniger geworden sind) sind weitaus nicht so schlimm wie bei mir.....

 

 

Ich mache heute den Adventskalender fertig.

Und was habe ich gerade im Netz entdeckt? Den tollsten Adventskalender als Stickdatei den man sich vorstellen kann. Soooooooooo schön und und soooooooooooo aufwändig, dass ich den bis zum 1. nicht mehr schaffen kann. :( Vielleicht nächstes Jahr.

 

@Bärbel: Dein Kissen ist super schön! Ich könnte aber wetten, dass die Bommeln ein super Katzenspielzeug sind, oder? Meinst Du die überleben die ersten Wochen? ;)

 

@Mama: Ich finde das Utensilo toll! Genauso wie es ist.

 

Leider können wir unsere Utensilos gar nicht an den Sitzen vom BMW befestigen. :confused: Wir haben es versucht, aber da ist gar keine Möglichkeit....vielleicht musst Du nochmal gucken. Irgendwie sind auch die Gurte zu kurz.

 

@Linda: Schöner Schlafi!

 

 

@Eva: Ich wünsche Dir auch viel Kraft und das es Dir ganz schnell wieder gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Ich finde das Utensilo toll! Genauso wie es ist.

 

Leider können wir unsere Utensilos gar nicht an den Sitzen vom BMW befestigen. :confused: Wir haben es versucht, aber da ist gar keine Möglichkeit....vielleicht musst Du nochmal gucken. Irgendwie sind auch die Gurte zu kurz.

 

Hm, mal sehen wann wir das machen können, ich wollte Dich auch schon fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider können wir unsere Utensilos gar nicht an den Sitzen vom BMW befestigen. :confused: Wir haben es versucht, aber da ist gar keine Möglichkeit....vielleicht musst Du nochmal gucken. Irgendwie sind auch die Gurte zu kurz.

 

habt ihr so breite Sitze? :confused:

Lt Anleitung war das ja so gedacht, dass die langen gurte von unten zwischen Sitz und Lehne durch nach oben geführt werden und die kurzen entsprechend an der Kopfstütze runter und da dann verdingselt.

Beim Citroen komm ich aber gar nicht zwischen Lehne und sitz.

Also hab ich die Bänder verkamsnapt und die kurzen oben um die Kopfstütze rumgeführt und die langen unten an der Lehne lang.

 

Vanessa ist das reinste Papakind. Und da darf sie eigentlich auch viel. Aber sie hört eher auf ihn wie auf mich und macht auch nicht so einen Unfug. Manchmal ist das echt frustrierend.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, vermisst Du vielleicht eine Schere
:D;)

 

:D Meine Putzfrau macht bloss die Böden und das Badezimmer.

Sie putzt gut und schnell und sie spricht kein Deutsch. :rolleyes:

na ja, das ist doch schon was! warum hast du sie nicht vorbei geschickt.;)

als ich die schulterop hatte, war hier auch eine putzfrau. die hat immer angelikas hausschuhe angezogen und ich sagte ihr, sie solle die kinderbetten absaugen. als ich später mal schaute, hat sie die matratzen naß abgewaschen:o sie hat wohl garnix verstanden.:(

das katzenkissen sieht sehr hübsch aus! toll!

Hallo ihr Lieben,

ich schau nur mal rein

ich drück dich mal:hug: es kommen auch wieder bessere zeiten:hug:

 

@smilelynn;, hübscher schlafanzug.

 

@Elidaschatz; monika,

mir gefällt es sehr gut! der stoff ist hübsch und paßt gut zusammen.

 

Vanessa ist heute Oberzicke. :banghead: Warum kriegt der Papa immer das liebste Kind der welt ab und ich muss mich ner Zickendiva rumschlagen?

Ich hab jetzt echt keine Lust mehr, bin einfach nur noch genervt :( Und es muss immer noch so viel gemacht werden:traenen:

:hug:ja sandra, das ist nicht einfach;) aber es wird auch wieder besser.

mit meiner tochter hatte ich glück, die war meistens lieb. aber das hab ich dann doppelt von den buben bekommen. das waren ganz schlimme wutanfälle.

inga ist nicht so ganz wie ihre mama, die ist auch schon ziemlich trotzig.

 

heute bin ich mit dem aquarium dann zum abschluß gekommen. alles sauber , jetzt muß es noch fertig trocknen und dann ab auf den speicher.

gestern kam ja ein kleiner junge mit mama und hat die fische abgeholt. hat sich gefreut wie bolle und sie nicht einmal aus der hand gegeben.

mal sehen, ob ich noch was zuschneide.

ich bin etwas schlapp und müde.

achja, advent ist ja auch noch............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Smileylinn: der Schlafanzug ist toll geworden

 

@Elidaschatz: auch das 3. Utensilio sieht super aus

 

mein Ballonkleid, dass ich für Toscaminni Probe nähen durfte ist fertig.

 

 

 

Selma ist momentan auch schwer ertragbar. Sie muss immer ihre Grenzen austesten. Das ist wirklich anstrengend. Manchmal wünsche ich mir lieber arbeiten gehen zu können.

P1030884.jpg.dad25aef6cc77d80a1179f523113c922.jpg

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Wenn es an Arbeit nicht grad auch drunter und drüber gehen würde, wäre das für mich auch einfacher :o Aber so bin ich einfach nur platt von (momentan) 10h hochkonzentriert arbeiten mit vielleicht ner halben Stunde Pause und hab dann den ganzen Rest an meinen "freien Tagen" noch am Backen :p

Da fällt es mir einfach wahnsinnig schwer, bei solchen Mutwilligkeiten noch relativ gelassen zu bleiben. Nach der Mittagsaktion hab ich sie auch ganz heftig geschimpft :o Vanessa weiß auch, dass sie einen großen Fehler gemacht hat und wir haben es vorhin auch Papa erzählt. Da war sie auch noch ziemlich geknickt. Naja, morgen auf ein neues ;)

 

Schönes Kleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich mache heute den Adventskalender fertig.

Und was habe ich gerade im Netz entdeckt? Den tollsten Adventskalender als Stickdatei den man sich vorstellen kann. Soooooooooo schön und und soooooooooooo aufwändig, dass ich den bis zum 1. nicht mehr schaffen kann. :( Vielleicht nächstes Jahr.

.

 

Magst du mir den Link schicken? Vielleicht mache ich ja doch noch einen.

 

Einen tollen Schlafanzug habe ich gesehen. Was ist den das für ein Stoff? Der sieht so glänzend aus.

 

Und ein tolles Katzenkissen! Na wenn der kleine Elliot sich da mal nicht wohlfühlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Total schön das Utensilo.

Schade, dass das beim BMW noch nicht geklappt hat. Bin mir aber sicher, dass du ne Lösung finden wirst.

 

@Elke: Schön, dass es dann ein so angenehmes Beenden des Hobbys war.

 

@TanjaK: Tolles Kleid. Und wünsch dir da xml mit dem Arbeiten nicht. Das ist auch megaanstrenegend und das heißt dann nicht, dass man diese Anfälle nicht hat. oft sind die Kids nämlich außer Haus handzahm und daheim dann...

Marlenen fängt so langsam auch an und vor allem auch bei mir. Aber das ist glaub das Los der Mamas.

 

@Sandra: :hug::hug::hug::hug::hug::hug:Du lässt auch nichts aus?! :hug::hug::hug:

 

Heute hab ich keine Lust zu sticken, evt. morgen oder Do. Adventsdeko? Fehlalarm!

Aber dafür häkle ich ein Weihnachtsgeschenk. Auch gut.

Plätzchen hab ich nun doch nicht gebacken, immer hat irgendeine Zutat gefehlt :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,muss mich auch mal schnell melden...habe den ganzen Nachmittag genäht..und versucht, nicht ständig im Inet zu surfen :-)

2 Shirts sind fertig und gefallen mir (und E. :D) gut, Zum Fotos machen war es dann schon wieder zu dunkel...blöder Herbst!!

 

Aber morgen Vormittag, isch schwör, dann muss ich auch mal wieder den Blog auf Vordermann bringen...

 

 

Elliots neues Schmusekissen!

Boaahhh ist das toll, so ein tolles Kissen hat hier nicht mal ein Mensch :D:D, hast Du nihct Angst, dass er die Bommeln evtl. verschluckt??

 

Hallo Andrea, vermisst Du vielleicht eine Schere

Hm, jetzt wo die es sagst...ja hab ich schon vermisst, aber da ich die eh immer verlege, hab ich nicht gedacht, dass die auf´m Treffen weggekommen ist... Ist aber eh ne billige mit der ich auch immer Papier geschnitten habe :)

 

@Eva: :hug: Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!

 

@smilelynn: Toller Pyjama!

 

@Monika: so toll das Utensilo!

 

@me: ...

Vanessa ist heute Oberzicke. :banghead: Warum kriegt der Papa immer das liebste Kind der welt ab und ich muss mich ner Zickendiva rumschlagen? :mad: Sie hat sich heute mutwillig ihr Trinken übers bein gekippt - nachdem sie den restlichen Keks da rein gespuckt hat. Ihren halbleeren Mittagsteller hat sie im Trotzanfall sich übers T-shirt und Rock gekippt - Erbsen und Kartoffeln waren schön großflächig verteilt. Und vor alle dem hat sie ein komplettes Croissant bei mir im Auto verkrümelt. Absichtlich. Macht ja mehr Spaß als essen. :banghead:

:hug::hug::hug: Ich kenn das auch, je müder und kaputter man selbst ist, desto mehr Unsinn machen die Kinder (die merken das, und nutzen das zum teil aus :)) und desto ungeduldiger wird man selbst...das ist so ne blöde Spirale. Wird bald wieder besser!!

 

So, ich hau mich jetzt mit einer (einem?) Fajita vor den Fernseher, mjam...ist mein Abendessen, war eben noch beim Sport, daher hab

ich jetzt Hunger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mach mich nun an die SB, würde viel lieber nähen:(

Hier noch die Werke des WE´s:

IMG_4127.jpg.6998b9353f7706527be8fca56de0c71d.jpg

 

Alex

Nicht, dass du jetzt Zinsen drauf schlägst :p

Na irgendwie muss ich die Stoffeinkäufe doch finanzieren:p

 

@Sandra: Las Dich mal :hug: OOOmmmmmmmm, das wird schon wieder:) Leni kann genauso sein wie Vanessa, besonders beim Essen. Die Testen einfach aus, wie weit sie gehen können. Meist sind sie dann auch satt, wenn sie so einen Blödsinn machen. Wenn sich bei Leni so etwas ankündigt, dann nehme ich ihr sofort alles weg und ich füttere sie. Das mag sie gar nicht, aber wenn sie es dann nach ihren Wutanfällen machen lässt, dann hat sie wirklich noch Hunger;)

Wegen der Knebelknöpfe, irgendwie kann ich mir die mit den Bommeln nicht so gut vorstellen:o

 

alex, tolle sachen zeigst du uns. leider muß ich insa recht geben in echt sieht er viel, viel schöner aus.

zu den knöpfen: ich würde unsichtbare druckknöpfe nehmen und außen jeweils eine gefilzte blüte drauf setzen, etwas ruhiges.

Danke, die kenne ich gar nicht, muss ich mal googlen:)

 

@Insa: ich habe unseren letztes Jahr bei florus gekauft, auch die ganzen Gestecke für die Kanzlei und die waren wirklich toll. Und preislich wirklich gut, da zahl ich hier bei der Hoffloristik das doppelt oder dreifach soviel:rolleyes: Muss da die Woche auch noch hin und mit Leni ist das immer so nen Krampf:(

 

[quote=2nut;1807661

Elliots neues Schmusekissen!

Oh, wie süß. Mal sehen, ob das Kissen mit Bommeln zurück kommt:p

 

@Eva::hug: Hoffe es geht Dir bald wieder besser!

 

Macht eigentlcih jemand beim FM Adventskalendernähen mit?

Find ich schon interessant. Mal sehen:)

 

Bei mir ist ein Pyjama genäht.

Sieht toll aus:)

IMG_4129.jpg.b552710ab6c61b6fd79f3a43284d6842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja

Das Ballonkleid ist ganz süss!

 

Heublume:

Tolle Puschen, ich muss auch wieder nähen, unseren Kindern sind alle zu klein.

Leder hätte ich hier ja "tonnenweise". Vor 2 Jahren ist hier eine Schuhfabrik geschlossen worden und da konnte man Leder in 10kg Säcken kaufen für wenige Franken. Ich habe zwei 10kg Säcke gekauft :ups::ups: Da kann ich Puschen nähen bis unsere Kinder 70 Jahre alt sind :D

 

Me

Ich war in der Schule helfen beim Kerzen ziehen und habe selber auch noch eine gemacht :) Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, macht aber Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Werke des WE´s:

Danke, die kenne ich gar nicht, muss ich mal googlen:)

:

 

:Ddas mußt du nicht! nimm einfach große schwarze druckknöpfe. es gibt auch haken, so wie sie bei pelzen verwendet werden.

das wird so angenäht, daß man es von außen nicht sieht.;)

 

@sandra:hug:laß den kopf nicht hängen:hug: hast du nicht jemand, der dich mal unterstützen kann?

wie wars beim frisör? sind die haare noch dran?

 

ein süßes ballonkleid hab ich noch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...