Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

die Hosen sind ja süß geworden. Der Stoff sieht schön aus.

 

Ich habe auch noch vor eine Henri für meine Große zu nähen. Vor dem ersten Reißverschluß habe ich aber Respekt.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab am Wochenende für Lorena auch ein Shirt und eine Hose geschafft.

Die Hose ist eigentlich die Rüschenhose aus der Ottobre 3/07 und das Rüschenshirt aus der Ottobre 2/05

 

Ich habe lange überlegt wie ich die 3 auf ihr Shirt bekomme, einfach nur so finde ich für ein Mädchen nicht so passend.

Da sie mich immer wieder gefragt hat wenn ich ihr was genäht habe ob da auch eine Matruschka drauf ist bin ich auf diese Idee gekommen.

 

 

CIMG3161.jpg.0ace60ba4905d2cf18d299b586a44b4f.jpg

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=35423

 

 

Da Lorena am Mittwoch 3 Jahre alt wird soll sie e zum geburtstag bekommen.

Ich hoffe mal das es warm ist an dem Tag.

 

die Rüschen habe ich zwar fertig aber ich werde egen der Länge erst mal abwarten, damit ich nicht zu viel trennen muß.

 

Nachdem die anderen beiden Hosen viel zu groß waren:traenen: habe ich diese Hose nachdem sie fertig war gleich wieder komlett aufgetrennt.

Ich habe dann rundum 1,5 cm abgeschnitten und alles wieder zusammengesetzt.

 

Ich werde wenn ich muße habe die hosen wieder auftrennen und neu zusammensetzen.

CIMG3160.jpg.898030481cc94d3b0de5fdfbc0ef51b7.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

habe im anderen Thread total vergessen auch deine Sachen zu erwähnen. Da habe ich mich gerade entschlossen der Tochter einer Freundin eine Hose mit Gummibund aber mit Eingriffstaschen zu nähen und will mal nach einem Schnitt suchen und schwups hast du bereits eine so tolle genäht. Habe die besagte Ottobre leider nicht aber ich werde hoffentlihc bei den anderen Ottobreheften was passendes finden. Deine gefällt mir sehr gut und ist genau das was ich mir vorgestellt habe.

 

Schade ist jedoch, dass du die anderen Hosen wieder anpassen musstest, päh hasse ich.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten*freu* schön wenn Euch das gefällt, nach dem Reinfall mit den Jeanshosen 1-3 Nr. zu Groß:traenen: läuft das Lob runter wie Öl.

 

Hallo Monika,

 

habe im anderen Thread total vergessen auch deine Sachen zu erwähnen. Da habe ich mich gerade entschlossen der Tochter einer Freundin eine Hose mit Gummibund aber mit Eingriffstaschen zu nähen und will mal nach einem Schnitt suchen und schwups hast du bereits eine so tolle genäht. Habe die besagte Ottobre leider nicht aber ich werde hoffentlihc bei den anderen Ottobreheften was passendes finden. Deine gefällt mir sehr gut und ist genau das was ich mir vorgestellt habe.

 

Schade ist jedoch, dass du die anderen Hosen wieder anpassen musstest, päh hasse ich.

 

 

LG

Chero

 

Hast Du die Ottobre 1/10, da ist auch so eine ähnliche Hose drin, die Taschen könnte man ja vorne von einer anderen abnehmen.

 

Die ist ein paar Beiträge weiter vorn als rote Cordhose, für schmale Kinder auch sehr gut geeignet.

Habe sie aber eine Nr. kleinerzugeschnitten und die Länge um eine Nr vergrößert. Leider hatte ich bei den Jeanshosen nicht dran gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

Danke für deine Hilfe aber du bist wirklich gut ;)

Die ist ein paar Beiträge weiter vorn als rote Cordhose, für schmale Kinder auch sehr gut geeignet.

das waren sage und schlage 11 Seiten vorher :D, so fleißig bist du!!!

 

Ja ich habe die Hose gefunden und ich habe sogar die Ottobre 1/10 und das Mädchen ist auch sehr schmal, würde also gut zusammen passen. Nur weißt du einfach so ohne vorne die Taschen finde ich die Hose zu sehr als Jogginghose bzw. Pumphose. Nein nicht dein genähten, du hast ja Taschen vom Original drauf.

 

Ich steh mir momentan wohl selbst gedanklich im Weg, denn ich kenne diese Art von Hosentaschen nur von den Erwachsenen und die haben ja einen festen Bund. Hmmm haben dann die Kinderhose auch einen angesetzten Bund wo das Gummi durchgezogen wird? Also nicht einfach umschlagen und festnähen wie sonst bei den Schlupfhosen? Grübel grübel :confused:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tanja, schön wenn Dir gefällt was ich genäht habe.

@ Cero, ich hbe bei den Einstellungen eingestellt das ich 40 Beiträge sehen kann bevor ich auf eine andere Seite gehe, so habe ich über mehr Beiträge eine größere Übersicht.

 

Ich habe alle Taschen doppelt gelegt, d.h. außen den Hosenstoff innen einen anderen.

Beide Teile rechts auf rechts legen, zusammennähen und eine Wendeöffnung lassen alles abgesteppen, außen drauf legen und festnähen.

die hinteren Taschen habe ich etwas größer länger gemacht und das längere Teil umgeklappt.

 

CIMG3163.jpg.eafd7fbcb3ef99c2b01ccf847bbe9146.jpg

 

 

Den Bund: bei der Hose aus der Ottobre ist ha schon ein Bundstück vorgesehen, aber das ist nur das Vordere Teil.

Da gebe ich etwas mehr als das angezeichnete dazuca 5-6 cm., damit ich einschlagen kann.

An der angezeichneten Linie bügel ich den Stoff um und schlage noch etwas nach innen ein.

 

und hier das Gummi mit den Knopflöchern, erst das Knofloch aber mit Vlies unterfüttern, dann dann Gumm einziehen und das Ende festnähen ich nähe den Knopf dann immer auf das Gummi fest doppelt hält besser.

 

[ATTACH]114472[/ATTACH]

 

)

 

An dem inneren Teil nähe ich dann ein Knopfloch hochkannt, damit das Gummi besser reinpasst.

Gummi duchziehenund an der Seite an der Du das Gummi eingezogen hast(rechts) festnähen und dort auch den Knopf draufnähen.

Da das Gummi von links kommt kannst Du es dann auch gut zuknöpfen.

Solltest Du noch fragen haben immer gern.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Monika, mir gefallen die Hosen sehr gut!

 

Und wenn sich die Maus nicht über das Geburtstagsshirt freut, dann weiß ich auch nicht. :D

 

Frage zu den Hosentaschen: Wenn du die von außen noch mal absteppst nach dem Wenden, nähst du sie dann genau auf dieser abgesteppten Linie an oder daneben, so dass du zwei sichtbare Linien hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jessica, ich habe gestern abend noch ein Shirt fertig bekommen.

Es ist das Rüschentop aus der Ottobre 3/07 passend für die jetzt hoffentlich kommende Wärme

 

CIMG3164.jpg.f3d5d832a6cdb3dd77ff651c437200dc.jpg

 

Mit einem Matruschka Velour verschönert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja so toll mit den Wellensaum-Rüschen! Und die Farben harmonieren so perfekt! Hach, da könnte ich jetzt gerade nur so wegschmelzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist ja richtig toll. Farben, Schnitt, Verarbeitung - alles perfekt. Leider traue ich mich noch nicht so richtig an solche Säume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit der Ovi überhaupt kein Problem mehr, hätte ich nicht gedacht.

an meiner ersten hatte ich mir das nicht getraut, da ich dort keine Einweisung drauf hatte. Und es geht damit sooo schnell*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Monika,

 

die Sachen, die du für die Kleinen genäht hast, sind einfach richtig klasse geworden. Vor allem das letzte Shirt mit den Rüschenärmeln! Toll!!!:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika, du hast wieder tolle sachen genäht. ich komme garnicht nach überall mit lesen.

das shirt könnte ich auch mal versuchen.

der stoff von der hose gefällt mir total gut, den würde ich auch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Kommentare, das Inspiriert ungemein.

 

Nachdem die letzten Shirts so superschnell gingen und auch gut angekommen sind habe ich gleich noch zwei fertig genäht.

 

CIMG3166.jpg.9a330b0f2780eddbc0d22ddbdbecf737.jpg

 

Es ist noch einmal das Rüschenshirt aus der Ottobre 3/07, für jede Enkeltochter 1 Shirt.

 

Den Button mit der Eule habe ich von einer lieben HS Freundin geschenkt bekommen*freu*

CIMG3165.jpg.21d469072499879ddfa2c52f6a27fa60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz: Die Shirts sind wirklich so schön! Die Ärmel gefallen mir besonders gut; leider kann ich immer noch keinen Rollsaum.

Ich glaube, ich muss mich später mal ans Abpausen dieses Schnittes machen. Erst ist aber unser Meerschweinchengehege dran - und das Misten dauert so seine 3 Stunden bei der Größe:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast Du eine Ovi? Damit mache ich nur noch den Rollsaum.

 

Ich habe eine ganz günstige Ovi und muss dennoch einmal ausprobieren, ob der Rollsaum damit geht. Laut Anleitung sollte es mit kleinem Umbau funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ganz günstige Ovi und muss dennoch einmal ausprobieren, ob der Rollsaum damit geht. Laut Anleitung sollte es mit kleinem Umbau funktionieren.

 

Da gibt es Extra einstellungen für, Bedienungsanleitung genau lesen, dann ist es ganz einfach.

Ruckzuck hast Du da einen Rollsaum fertig und es macht Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.