Zum Inhalt springen

Partner

Kombi Greetje - Popeline und Feincord kombinieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich lese schon seit einiger Zeit still hier im Forum mit oder suche gezielt nach Antworten auf meine Fragen. Heute bin ich aber bei der Suche nicht so recht fündig geworden.

Ich bin Nähanfängerin. Habe bisher einige Pullover, Mützen und anderen Kleinkram genäht. Nächste Woche Freitag beginnt mein Nähkurs und ich sitze gerade über der Stoff-Bestellung. Ich möchte im Kurs zuerst die Farbenmix-Kombi "Greetje" nähen. die Hose wollte ich gern aus (uni) Feincord machen. Beim Obverteil hatte ich an Feincord mit buntem Popeline gedacht. Kann man diese beiden Stoffarten problemlos in einem Kleidungsstück vernähen? Gibt es andere "bunte" Materialkombinationen, die Ihr mir empfehhlen könnt?

 

Besten Dank.

 

glg

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samti

    2

  • Muffeljäger

    1

  • Eteba

    1

  • rostymama

    1

Liebe Michaela,

 

wenn die Stoffe ähnlich fest oder weich sind und auch die gleichen Wasch- und Pflegeeigenschaften haben, spricht nichts dagegen, sie zusammen zu verarbeiten.

Du solltest alle Stoffe vorwaschen, damit sie später nicht unterschiedlich einlaufen.

 

Viele Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela, sehr schön zu kombinieren sind auch Velvet und Feincord, nimm vielleicht auch unterschiedliche zueinander passende Farben, das sieht sehr schön aus.

 

Liebe Grüße, Ut.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Kombi für meine Maus war auch Greetje. Ich habe nur Feincord genommen, da es ein Anfängerteil war. Kombiniere farblich so wie du meinst was angezogen gut aussieht. Ansonsten halte erst ein wenig die Beschaffenheit des Stoffes bei, bis du das Gefühl für die verschiedenen Stoffe hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klar kann man die zusammen nähen, ich finde sie aber schon etwas unterschiedlich. Cord ist ja kuscheliger und fällt auch weicher, Popeline ist im Vergleich dazu ein bisschen hart und kühl durch die Oberflächenstruktur.

 

Ich stell mir solche Sachen gut mit Sweatstoff genäht vor. Der ist auch elastisch und deshalb bequem zu tragen.

Bearbeitet von stoffmadame
Stoffidee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Habe das Greetje-Oberteil (aus Feincord und Popeline) fast fertig. Sieht richtig gut aus....Wenn ich die Hose auch fertig hab, stell ich ein Bild ein.

 

lg

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...