Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

so...nun ist die Design Challenge rum und jetzt kann ich ja berichten was alles für die Challenge drauf gegangen ist...

 

2,0 m weißer Baumwollsatin

1,2 m blaue Baumwolle

0,5 m Tüll

0,7 m baumwolle leinen viskose oder so

0,9 m feste Einlage

--------> macht unterm Strich

5,3 m ....hehehe....:D

 

lg ADAM

 

angeber, angeber, angeber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hätte für die DC doch was anderes nähen sollen, ich hab ja gerade mal einen guten Meter verbraucht und hab jetzt noch knapp 2m hier liegen, die noch verarbeitet werden wollen. Wahrscheinlich zu der Wickelbluse aus der ottobre woman.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wartet bloß ab, bis ich die gardinen fertig habe!!!

muß allerdings morgen früh erst gardinenband einkaufen. das, was ich vorrätig habe, ist zu breit und hat einen komischen faltenwurf. (deshalb hab ich ja auch bei"uwyh" nicht mitmachen können ;) )

das wären dann 2 mal 2,7 meter. aber der ausgang wird erst übermorgen buchungsfähig sein. ihr könnt ja schomma rechnen, ob ich dann adam überholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrischda das wärn dann 5,4 m...überholt...naja. is auch ok. Heut hab ich nur Stoffreste für nen Kissenbezug verbraten. Bild gibts bei den UWYH´lern.

Aber ich brauch Hosen. Schnitt mach ich grade....:)

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosen is gemein, adam. da geht ziemlich was bei drauf - es sei denn, es werden hotpants, die von der knackigen sorte.

 

nach den stores kommen dann noch die übergardinen, aber die darf ich ja hier nicht buchen, weil ich den stoff erst kaufen muß. mein "herzchen" hätte gerne welche in dunkelrot. ich würd sagen "puffrot". unter seinen neonröhren unter der decke hätte er gerne so wat abjehenktes in orange! dat sieht dann aus wie ne lasterhöhle, fürchte ich :eek: . aber wenner dat schön findet ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch aber gaaaaanz dringend Hosen, chrischda. Und es werden lange. Der hohe Stoffverbrauch is nur nebeneffekt :D .

Lass deine Sohnemann ma machen. wer´s mog fier den is heegste.... du mussts ja nur nähen, net jeden Tag anschauen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun darf ich sie ausbuchen, die 5,4 meter gardinenstoff. und noch 3 meter40 für neue gardinen in dani's zimmer. plus ein paar fetzen für das selbstgenähte gardinenband. alle materialien aus meinem fundus und garantiert über 5 jahre gelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich melde 5 gekaufte Meter am Mittwoch...:klatsch:

naja weiter gehts. Für die Hose sinds etwa 1.7m tät ich grob sagen. Is allerdings noch nich fertig, wird wohl noch etwas dauern...:rolleyes:

greets

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute auch 5 meter "puffrot" kaufen müssen, die werden morgen abend oder am maifeiertach verarbeitet. is ja tach der aaaabeit! dat orangsche läppchen hab ich erstmal nicht gekauft (auf sein geheiß), weil er wohl im studentenheim demnächst umziehen kann und da sind die beleuchtungsverhältnisse wohl besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch bin fertig ... ich hab in den vergangenen drei Tagen sage und schreibe 15m Stoff durch die Maschine gejagt :rolleyes: und nein, ich habe weder Gardinen noch Bettzeug oder Tischdecken genäht ... Sondern neue Mittelaltergewandungen für die Kids und mich :p

 

Alleine mein Höllenfensterkleid mit Unterkleid und Kopfbedeckung waren fast 10m :freak:

 

Komisch nur, dass es in einem Stoffregal nicht leerer aussieht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die 5 meter "puffrot" sind vernäht, waren eigentlich 5 meter siebzig, und die verlassen gleich das haus richtung mainz.

 

auf zu neuen taten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, mein neuer Bademantel ist fertig. Superkuschelig aus blauem Microfaserplüsch.

 

Stoffausgang: ca. 3,50 Meter

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin so stolz auf die gardinen, daß ich sie in die galerie gestellt habe. bei "Dekos". das foto hat mein sohn mit dem handy gemacht, ich habs per e-mail anhang bekommen, aufm compi gespeichert und dann in die galerie geladen. bin ich jetzt auf dem weg zum "computergott"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin so stolz auf die gardinen, daß ich sie in die galerie gestellt habe. bei "Dekos". das foto hat mein sohn mit dem handy gemacht, ich habs per e-mail anhang bekommen, aufm compi gespeichert und dann in die galerie geladen. bin ich jetzt auf dem weg zum "computergott"?

 

Tolle Leistung - Hauptsache, Du vernachlässigst das Nähen jetzt nicht ;) Im Ernst: Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, ein Foto einzustellen.

 

Beste Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfäääää, das Gardinenfieber hat mich gepackt! Nachdem nun die Studentenwohnheimgardine in zweifacher Ausfertigung in der Galerie zu besichtigen ist, werde ich morgen eine weitere einstellen: heute haben 5 Meter á 140 breit das Haus Richtung Terrasse verlassen. Ein Sicht- und Sonnenschutz ist draus geworden. Morgen mach ich ein Foto.

Aus den Resten, die an der Seite abgefallen sind, werde ich noch Kissen für die "Bestuhlung" nähen. Dann ist immer noch genug von der bestimmt 10 Jahre alten Ware da. Ich denke da so mal an ne Tischdecke und auch eine "Umpuschelung" für den Balkon, denn da guckt die Nachbarin auch gerne, was ich da wohl so alles treibe.

Von dem Stoff - zartgelb mit feinen orangen Streifen, Polycotton - hab ich bestimmt noch 5 bis 7 Meter! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja die Vollendung meines letzten Werkes noch gar nicht bekannt gegeben. Wieder eine Kinderhose und somit 1m weniger. Dafür habe ich allerdings 2m gekauft, die aber als nächstes verarbeitet werden und zwar zu Sommerjacken für meine zwei.

 

viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgang: :D

-großer Jerseyrest für ein Muscleshirt (fast fertig)

-0.6 m weißer stretch mit Blumendrauf -> Rock für meine schwester (anprobiert)

-das vorderteil eines alten Hemdes und ein paar Stoffreste für nen Kissenbezug á la chrischda

 

Eingang::rolleyes:

0,1 m weißer Jersey um ein Shirt meines Bruders zu verlängern

 

lg ADAM:) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-das vorderteil eines alten Hemdes und ein paar Stoffreste für nen Kissenbezug á la chrischda

 

zeigen bitte!!! möchte doch gerne sehen, wer mir da konkurrenz macht!! ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, Chrischda. Heut hab ich keine gute kamera da um bilder zu machen....:o

Geht schnell und sieht gut aus...werd ich öfter machen! Danke für die super Inspiration Chrischda!

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher*

Chrischda, die Ärmel kann man auch super verarbeiten. Und zwar zu diesen Türspalt-zugluft-stopper-würsten...

Armkugel grade abschneiden, Manschettenab, An der ehemaligen Kugelnaht zusammensteppen, einen Schlitz zunähen, das ding komplett schließen, vorher in den anderen Schlitz ein Knopfloch rein. Das Ding hat jetzt nen knöpfbaren Schlitz zum befüllen....so kann man auch noch kleinstreste etc. verwerten...als Füllung :D

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke adam, das ist ne prima idee - bin noch nicht mal ich drauf gekommen!!

 

aber davon mal ab: Das Oberhemd ist das Hausschwein des Patchers.. Man kann wirklich alles davon brauchen. Bilder? aber auch erst morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ding liegt jetzt gefüllt vor meiner Zimmertür...ich hab noch Rücken, Schultern, Kragen und Manschetten...any Ideas? :D vielleicht ein Utensilo und die versteiften Maschetten zum Aufhängen?....Oder Kragen obendran und Manschetten an die Seiten? nur was bringen die da?.....:rolleyes: *grübel*

hihi...jetzt weiß ichs...morgen gibts mehr :p

 

greets

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mal einiges zur Feier des Tages in die Galerie eingestellt. Taschen und mein Froschkostüm (das aber nicht bei den Kostümen suchen :D , bitte).

Sind alles schon etwas ältere Modelle, aber auch aus nicht extra gekauften Stoffen gearbeitet. Das "Froschkostüm natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.