Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Eure Hilfe- stehe auf dem Schlauch...


Arven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal Eure Hilfe, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :confused:

 

Ich habe angefangen die Umhängetasche aus der Patchwork 03/2009 zu nähen

 

Nach 5 maligem rauf und runter lesen der Anleitung, stehen mir die Haare zu Berge. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

In der Anleitung steht folgender Text (siehe pinker Kasten "Die beiden Seitennähte.....").

Meine Frage ist nun, wird der Stoff rechts auf rechts gelegt, genäht und dann gewendet, oder aber links auf links gelegt, genäht und die Nahtzugabe wird dann in die Seitenteile eingenäht ?

 

Sorry, aber es ist zum erstenmal das ich eine Tasche nähe

 

1668466854_Umhngetasche_0001ab.jpg.7678863bceecf1c7dd5914f9af5344cc.jpg

 

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen ?

 

Danke im voraus

 

Liebe Grüße Arven

1780167249_Umhngetasche_0002a.jpg.18f1d8dc7cb9244ae2148432e21b7459.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arven

    3

  • Ulrike1969

    2

  • 3kids

    2

  • schnufflbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Arven!

 

Gehts da um die Futterteile? So richtig versteh ich das jetz auf Anhieb auch nicht.

Ich hab aber auch die Zeitschrift nicht, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sie hat? Ansonsten wäre evtl. ein Foto der Schnitteile hilfreich.

 

Viele Grüße

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub man bräuchte da ein bisschen mehr von der Anleitung. So kann ich das jetzt auch nicht sagen. Aber vielleicht hat tatsächlich jemand die Anleitung und kann mal nachlesen.

Ich stupse also hiermit den Beitrag mal nach oben ;).

 

Viel Glück

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ganz sicher keine anfängersichere Anleitung :o

 

Soweit ich das lese, gehts um innen extra hängende Innentasche, die mit einem Reißverschluss verschlossen wird. Diese Innentasche hat möglicherweise den Reißverschluss nicht oben oder unten, sondern in der Mitte quer verlaufend? Gibts da ein Foto? Sonst macht die Beschreibung, die Seitennähte zu schließen und die obere Kante offen zu lassen, keinen Sinn. Wobei das was ich mir denke, auch nicht hunderprozentig passt (denn dann bestände die Innentasche aus drei Stoffstücken, nicht aus zwei)

 

Ich würde diese Innentasche, da man sie ja sieht, rechts auf rechts zusammennähen und da den Reißverschluss dazwischenfassen. So dass die Tasche nach dem Wenden die Nahtzugaben innen hat. Das Versäubern nicht vergessen, da man sicher häufig in diese Innentasche hineinfässt und es sonst schnell franzt.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da ich das Heft gestern nicht fand, konnte ich nicht antworten. Erst ganz spät abends fiel mir ein, dass ich alle Taschenhefte kürzlich im Wohnzimmer durchgeblättert hatte - und da war es auch noch.

 

Das mit der hängenden Innentasche ist schon richtig. Oberhalb vom RV sind dann 5 cm, unten 30. Die 30cm werden nach meinem Verständnis dann zur Tasche gefaltet, so dass die Oberkante des 5er Streifens auf die Unterkante des 30er Teiles trifft. Dabei ist die linke Seite innen, damit man die rechte Seite sieht. Wenn Du in die Innetaschen reinguckst siehst Du halt die linke Seite.

 

Hilft Dir das?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal dank an alle, die mir geantwortet haben, bzw. mit Ihren Ratschlägen zu Seite standen.:hug:

 

Ich habe eure Tips befolgt und die Tasche rechts auf rechts genäht und dann gewendet. Super :klatschen:

 

Stand der Tasche:

Rückwand mit Deckel und Boden-Seitenteil sind verstärkt mit F2F. Nun wollte ich heute das Gurtband anbringen und habe wieder einen kleinen Rückschlag erlebt, da ich den D-Ring nicht in der passenden Größe des Gurtes da habe. Nämlich zu klein :banghead:

Noch viel ärgerlicher ist aber, dass es hier im ganzen Umkreis keinen Händler gibt, der dieses Ding vorrätig hat. Nach München 1 Autostd. wollte ich nicht deshalb unbedingt fahren.

Aber zum Glück gibt es ja Internet, nun warte ich halt bis er da ist. :rolleyes:

 

Bis unser zweites Kind auf die Welt kommt, wird die Tasche wohl fertig sein.:)

 

Ich halte Euch auf dem laufenden.

 

Viel Spaß Euch noch beim nähen

 

Liebe Grüße

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...