Zum Inhalt springen

Partner

WIP Brautkleid 7404+Accessoires bis Ende Juli 2014


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

@Silvia

:D Ach so :hug: Hörte sich nur so danach an :D:hug:

 

@Somi

Ja, eigentlich nur weil ich Angst habe dass dann eine Lücke entstehen könnte bei diversen Aktionen :rolleyes:

 

@alle

Es geht ja wirklich eher in die Richtung Dirndl (und leider mag mein bald Angetrauter das gar nicht, weil das bäuerlich ausschaut :( was wohl nicht festlich bedeutet ), aber gut, hat er dann halt Pech. Es gibt auch Hochzeitsdirndl, wie ich weiß :D Er möchte den stark eingestellten Rock mit der Corsage. Probieren möchte ich den einen Schnitt, da er eigentlich (bis auf diese komischen Puffärmel am Bolero) meinen Schnitt wiederspiegelt. Schaut das blöde aus nehme ich den den ich habe...

 

Schnittmuster: Dirndl - Korsage Trachten - Damen - burda style

 

Dann schauen wir mal ob ich danach als Bäuerin durchgehe :D (Natürlich ohne Schürze und Rüschen an der Corsage).

 

LG Christiane

Bearbeitet von sisue
BIld entfernt. Danke für die Verlinkung der Ursprungsseite, verzichte aber bitte auf Hotlinking. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    142

  • SoMi

    25

  • laquelle

    22

  • cupcake_betty

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich darf berichten: Andere Corsage sitzt besser, diese hier sitzt doch sehr weit oben. Spitzenstoff auf der Corsage ist aber super schön :D (Fairer Weise muss ich sagen, dass hier die Rigeline aus war). Ein Rockurteil ist nun auch gefallen. Es wird dann wohl demnächst mal losgehen :cool: Der Rock wird dann nicht ganz weit und nicht ganz eng, ich ändere ihn mir dann so wie hier schon vorgeschlagen in "a little Fishtail", allerdings ohne Godets sondern am Schnitt. Die Corsage an sich bekommt eine Spitze und dann werde ich mit dem anderen Schnitt noch mal sehen wie das alles umgesetzt wird!

 

Die Spitze sieht man kaum, von der Länge ist diese Corsage länger!

 

IMGP6951.JPG.d3bbb0a39ccbd36cd4bc4e88a59e9d1b.JPG

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass diese Corsage toll sitzt - noch ein bisschen weit in der Taille, aber echt prima - weiter so :klatsch1:

 

Sieht auch super zur Jeans aus und... ich seh die Spitze :ja:

Bearbeitet von SoMi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Somi

Danke dir, du hast mir hier schon sehr viel geholfen :hug:

 

@Sisue

Ich glaube man merkt es aber, dass ich so langsam die Lust verliere :D

Aber danke dir :hug:

 

So zur Probe angehalten (die Korsage hat keine Stäbchen drin, darum sitzt sie etwas krumpelig und die Ärmel sind nur mit Sicherheitsnadeln angepint).

 

Vergleich.jpg.2b993ac71d51a0a2cd748cd41db1e809.jpg

 

Das engere ist übrigens die H-Form, das andere ist verschwunden :D Weil immer wieder aufgemacht.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amalthea

 

Ich ziehe den Hut vor deiner Ausdauer,immer wieder neu zu probieren :D.

 

Und die Spitze auf der Corsage und der neue Schnitt sehen sehr schön aus,und sind auch mal zu Hosen schick ;). Von den letzten beiden Fotos finde ich das linke mit dem engeren Rock an dir sehr hübsch.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Motivation und Spaß an deinem Kleid :hug:

 

P.s.: Mein Brautkleid war auch ein zwei Teiler, eine Corsage mit Rock.

Liebe Grüße

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... schönes Augenfutter. :hug: Dass dir die Näherei langsam zum Hals heraushängt, kann ich glauben. Aber ich denke, dass du im Endeffekt ein besonders schönes Kleid hast. Und wir feuern dich auch gerne noch ein wenig an, falls erforderlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

es freut mich, wenn ich Dir helfen kann :hug:

 

Ich finde, es sieht mit dem engen Rock auch sehr schön aus - vielleicht war das beim letzten mal nur ungünstig fotografiert oder es lag an der alten taillenkurzen Korsage. So auf jeden Fall ist es viel besser.

 

Und mal wieder hab ich gemalt :D

Amalthea8.JPG.6bc2f1ae17d22b007a07ced4d3236022.JPG

 

Der Ansatz für die Ärmlechen dürfte mehr seitlich sein, dann hängen sie etwas weiter herab und kaschieren schön die Oberarme.

Für mich stört es so weit oben angesetzt auch irgendwie die tolle Herzoptik.

 

Was Du unbedingt noch tun musst, ist die Taille enger machen. Wenn dann die Stäbchen rein kommen, modeliert es die Figur - so wie hingemalt.

Wenn Du zusätzlich eine Rückenschnürung einbaust, passt die Korsage, je nach Tagesform immer perfekt :D oder Du kannst noch ein paar Gramm wegmogeln wenn Du etwas mehr anziehst.

Außerdem sieht so eine Rückenschnürung echt raffiniert aus und gefällt angehendem Göttergatten sicher prima ;)

Dazu würd ich gerne die Korsage mal von hinten sehen, dann könnte ich Dir das evtl. wieder aufmalen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Somi

Schnürung klingt spannend, aber dann brauche ich noch allerlei Zubehör :rolleyes: Und damit das schön sauber ausschaut mit Untertritt und allem... Ich glaube das traue ich mich nicht :D Die Corsage sitzt so schon relativ eng und ich habe echt Angst die noch enger zu machen. Vlt reichen die Stäbchen?

Bei der alten Corsage sah der Oberkörper im Vergleich gestaucht auf, wie ich jetzt erst bemerke und ich denke, dass darum der engere Rock nun auch aussieht :rolleyes: ABER eine Sache in Sachen Rock möchte ich noch probieren, da bin ich doch Perfektionist :p

Mit den Ärmel hast du auf jeden Fall Recht, so schaut das noch nicht aus. Deins wirkt schöner :D Weitere Fotos kommen noch, ich denke ich werde etwas Rigeline aus der alten Corsage nehmen und neu einbauen. Dann sieht man zumindest grob wie die neue sitzt.

 

Übrigens: Damals hat Burda das richtig schön beschrieben wie man Tunnel näht ohne auf der rechten Seite die Nähte zu sehen fällt mir ein. Man näht die NZG breiter und aus der den Tunnel und schiebt da die Stäbchen rein. Nicht wie in der neuen Anleitung wo man die Rigeline direkt aufnäht. Das schaut nicht schön aus, nee... Habe ich nur zu spät gelesen :rolleyes:

 

@laquelle

Anstupser immer gerne! :hug:

 

@Betty

Danke :hug: Den Zweiteiler hatte ich vieles ausgeschlossen, aber sag niemals nie :p

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sehr schön!

 

Ich finde die Enntscheidung gut, den Rock als Mittelding zwischen deinen Versionen zu machen. Und etwas "fishtailiges" kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen!

 

Die Ärmel von Somi sind super, da kommt der Ausschnitt echt super zur Geltung!

 

Nimmst du für dein Originalkleid auch Rigeline? Davon kann ich dir nämlich nur abraten! Nach ein paar mal sitzen knickt die und die Corsage steht dann unschön ab.

Zu den Tunneln, ich würd sie auch so machen, wie du beschrieben hast, oder an dem Futter annähen, das geht auch noch.

 

Ich schick dir eine große Portion Motivation zum Weitermachen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schicke Dir eine große Portion Motivation.Du hast schon soviel erreicht jetzt und Du schafst es bestimmt.So wie SoMi es aufgemalt hat steht es Dir sehr gut.

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amalthea,

 

ich verfolge schon eine längere Zeit die Entwicklung deines Brautkleides und bewundere deine Ausdauer.

 

Ich kann mich der Meinung und den Vorschlägen von SoMi nur anschließen.

 

Zwischendurch hätte ich dir auch für den weiteren Rock geraten. Jetzt bin ich aber auch für die schmale Form und hoffe, dass ich mit meiner Meinung nicht auf eine gute Fotoperspektive reinfalle.

 

Bleib drann ....:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the_fairy

Danke :hug: Nein, die Rigeline werde ich nicht nehmen, sondern ganz normale Spiralfeder :D Die Rigeline gefällt mir persönlich selber nicht nachdem ich sie einmal verarbeiten durfte :hug:

 

@alle

So, dann schaue ich nachher mal wie das mit dem nächsten Rock so wird, ansonsten wird es in Richtung H-Form gehen. Dann ist es nicht ganz so eng, mal sehen :rolleyes:

 

@Somi

Im Schnitt wird Haken- und Augenband genommen zum Verschließen. Ich habe ja noch nie ein Korsett genäht... Hält das? Oder ist ein ordinärer RV besser? (Nach der Schnürung :D). Ansonsten würde ich Hakenband nehmen und kleine Knöpfchen noch anbasteln mit Schlaufen :D

 

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 1 und 3 ist die Rockform unterschiedlich.

 

1 = Glocke

2 = H-Linie (vlt. auch anders, aber zumindest ein begradigter Rock)

3 = Rock vom Corsagenkleid, aber unter der Hüfte erst weit ausgestellt).

 

Rockvariationenzahlen.jpg.480f9a3664e810172ecac42a446f28eb.jpg

 

So ein richtiges Fishtail habe ich dann doch nicht hinbekommen, da müsste ich anders drangehen und mir die Konstruktion eines solchen Rocks mal ganz genau ansehen. Der wird wohl noch weiter unten erst weit werden.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einmal mit der 4 dazu:

 

1 = Glocke

2 = H-Linie (vlt. auch anders, aber zumindest ein begradigter Rock)

3 = Rock vom Corsagenkleid, aber unter der Hüfte erst weit ausgestellt)

4 = noch ein Stück weiter unten begonnen auszustellen

 

Rockvariationenzahlen2.jpg.30bd8431e94825aeea626e56b0852e97.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass die 2 am besten aussieht. Da siehst du insgesamt am schlanksten aus und hast trotzdem noch Kurven, die verschwinden bei den anderen 3en irgendwie und das wäre doch schade, wo du doch schöne Kurven hast, die man ruhig (richtig) betonen kann und sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du auf deiner Hochzeit viel tanzen? Dann bin ich für Nr. 3 - ein unten weiterer Rock schwingt einfach schöner und gewährt dir auch mehr Beinfreiheit.

 

Tanzt du eh nicht so gerne, dann bin ich für Nr. 2 - das macht von vorne eine schöne Silhouette. Wobei man da hinten vielleicht auch noch mit einem Godet für mehr Saumweite sorgen könnte....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea: Ich sage immer ENT- oder WEDER, will heißen, ich würde das richtig weite Kleid (Romantik-Look) oder das enge nehmen. Eigentlich das enge ... mal ganz nebenbei - was macht dein Bräutigam beruflich? Irgendwas Kreatives? Modeschöpfer wird er wohl nicht sein. :D

 

PS: Die weite Rockform hat mir mit gerader Corsage (ich spreche von der Taillennaht) viel besser gefallen.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...