Zum Inhalt springen

Partner

TV-Tipp für Do., 03.02.2011 Coco und Igor


milagina

Empfohlene Beiträge

Wer heute nichts besseres vorhat:

 

Auf 3SAT um 22.25 Uhr gibt es den Film "Coco Chanel und Igor Strawinsky" von Jan Kounen. Mit Anna Mouglalis als Coco und Mads Mikkelsen als Igor.

 

Die Geschichte beginnt 1913 mit der skandalösen Uraufführung von Stravinskys "Le sacre du printemps" und erzählt in der Folge von der (historisch nicht belegten) amour fou zwischen Coco Chanel und Igor Stravinsky.

 

Es sollen schöne (Chanel-)Kleider zu sehen und gute Töne zu hören sein.

 

Ich bin gespannt.

 

Zur weiteren Info:

 

Coco Chanel Igor Stravinsky, ab 15. April 2010 im Kino

 

Coco-Chanel-Biografie auf 3sat: Gar nicht niedlich - taz.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    4

  • charliebrown

    1

  • milagina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Erinnert sich noch jemand an den Film?

 

Ich habe mir heute die DVD mit Audrey Tatou gekauft. Die ist grad günstig bei Weltbild ;).

 

Mal sehen, obs dazu dann was zu sagen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mir heute die DVD mit Audrey Tatou gekauft. Die ist grad günstig bei Weltbild ;).

 

Das ist ein anderer Coco Chanel-Film.

 

In Coco und Igor spielt Anna Mouglalis die Coco Chanel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß. Aber die Reaktionen darauf waren nicht gerade berauschend, genau gesagt sogar gleich null. Was sah man darin? Viel Sex und ein bisschen Stutenbissigkeit.

 

Also kaufte ich mir heut den Konkurrenzfilm, der fast zur gleichen Zeit gedreht wurde...

Da ist es das Gleiche in Grün, nur etwas sanfter - Cocos Liebesleben. Allerdings ist in dieser Version nachvollziehbarer, wie sie ein Geschäft gründen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Doro,

ich hab das im Beitrag vorher schon kurz erwähnt.

 

Die mittellose Waise Gabrielle (Coco), die sich mit Singen und Nähen über Wasser hält, zieht bei einem Baron ein (der mal nett zu ihr war), wird aber meist von seinen Gästen ferngehalten. Im Lauf der Zeit wird sie zur Unterhalterin der Gesellschaften (sie nennt sich 'Äffchen'). Der überladene Kleiderstil der Damen gefällt ihr nicht, und sie schafft es auch, die eine oder andere von einem schlichten Hütchen zu überzeugen. Aber die drei Hütchen, die sie pro Jahr für die Freundinnen des Barons macht, genügen ihr nicht.

In einen Dauergast des Hauses verliebt sie sich (Boy Chapel), er ist der Einzige der Freunde des Barons, der mit Arbeit sein Geld verdient. Aber der wird wegen seiner Mittellosigkeit die Tochter seines Arbeitgebers heiraten. Das scheint Coco das Herz zu brechen, die beiden bleiben jedoch in Kontakt. Coco geht als Näherin nach Paris, Boy unterstützt sie finanziell. Gegen Ende des Filmes hat sie ein Geschäft und Erfolg.

 

Was hast du von einem Film über Coco Chanel erwartet? Mehr von ihrem Aufstieg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...