Zum Inhalt springen

Partner

Birdie Sling Shopper Tasche nähen?


sunne86

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich sehe, Dir ist schon geholfen worden!

Falls Du Bilder vom Nähen des Taschenbodens benötigst ( halbkreisförmige Naht), dann könnte ich sie Dir schicken!

Viel Glück beim Nähen!

LG Sonja;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    13

  • sunne86

    12

  • miep

    11

  • Luzie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich bins schon wieder:o

 

Bin Gestern ein Stück vorwärts gekommen mit meiner Tasche. Bin jetzt bei Schritt 7 angelangt und stehe wieder einmal an. Werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau, wie ich jetzt weiterfahren muss.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Entschuldigung, dass ich soviel Hilfe benötige:o

 

Danke vielmals für Eure Hilfe.

 

Grüässli us dä Schwiiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Schweiz!

 

Im Schritt 7 werden die äusseren Taschenteile rechts auf rechts aufeinandergelegt und Seitennähte und Taschenboden aufeinandergesteppt.

 

Genauso verfährt man mit den Futtertaschenteilen.

 

Im Schritt 8 werden dann an den unteren Taschenecken kreisförmige Abnäher gemacht.

Dafür zieht man die Nähte auseinander und markiert 3 Punkte.

 

Vordere Mitte 3,8 cm, seitlich 10,2 cm und näht einen Halbkreis, wobei man Nahtanfang- und Ende gut sichert.

Auch dies macht man bei der Futtertasche.

 

Ich versuche mal ein Photo davon einzufügen.

 

Viel Erfolg!;););) LG. Sonja

1666040686_Hobbyschneiderin001.jpg.72ee4e3bf2570f03e624b699385ce2be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin noch ganz neu hier bei euch und wandere nohc zwischen den Seiten. Darf ich deshalb fragen: wo bekommt man den Schnitt für diese tolle Tasche? Sie gefällt mir sehr gut. Bin durch die Suche nach einem Taschenschnitt hier im Forum gelandet.

Verzeiht mir meine Unwissenheit. Liebe Grüße von M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für den Tipp. Den werde ich mir dann bestellen. Oder gibt es solche Schnitte auch im Stoffladen? Danke und nasse Grüße, es regnet, von Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amy Butler Schnitte habe ich hier noch in keinem Stoffgeschäft gesehen :(

 

Man muss sie leider im Netz ergattern.

 

Kenne zwar eine Seite mit einigen freien Schnitten von Amy Butler, aber das sind eher Quilts und ein Clutch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mir gerne heute noch das Schnittmuster & passenden Stoff bestellen. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wieviel Stoff ich jeweils für den Korpus & und das Oberteil brauche? Habe quiltzauberei gemailt aber leider noch keine Antwort erhalten und es brennt allmälich. :o

 

Das wäre suuuupernett - ich "muss" das Dingen nämlich am Montag auf den Weg zum 60sten der Schwiema schicken....

 

 

Daaaaanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mir gerne heute noch das Schnittmuster & passenden Stoff bestellen. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wieviel Stoff ich jeweils für den Korpus & und das Oberteil brauche? Habe quiltzauberei gemailt aber leider noch keine Antwort erhalten und es brennt allmälich. :o

 

Hallo, Angela,

ich habe mir letzte Woche den Schnitt dort bestellt, er ist zur Zeit nicht lieferbar, erst in ca. zwei Wochen wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir gerne heute noch das Schnittmuster & passenden Stoff bestellen

ähmm und da möchtest du HEUTE am Mittwoch erst bestellen?

Also wenn du geschrieben hättest du möchtest morgen in den Stoffladen gehen, aber bestellen?

Immerhin muss auch noch das Geld überwiesen werden und auch noch ankommen.

 

Da frag ich mich ob der Verkäufer dann die Schuld bekommt, wenn das Stoffpaket nicht mehr rechtzeitig ankommt.

 

Sorry, aber meine Ironie konnte/wollte ich mir gerade nicht verkneifen.

 

Ohne Ironie wünsche ich dir gutes gelingen

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfe.

 

Also normalerweise wäre ich da hoffnunsgfroh gewesen - mit Einzugsermächtigung / Oline Banking mit Screenshot oder wieauchimmer. Kann schon klappen - Lieferung Samstag wäre die Punktlandung gewesen mit Nähorgie am WE und in die Post am Montag Abend. Planung ist alles *vorsicht ironie*

 

Und ich gebe niemandem die Schuld bei so einer engen Geschichte......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...solche Tomaten hatte ich ja auch selten auf den Augen:o:o:o

 

Danke nochmals..... es wird dann wohl der erprobte Allesshopper, Plan B....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab auch echt dreimal überlegt, ob ich mir den Schnitt leiste. Zumal der ja wirklich nicht sehr kompliziert zu sein scheint. Aber da ich niemanden im Freundeskreis hab, der näht und mit dem ich mir den Schnitt hätte teilen können, ist das jetzt mein "Luxus des Monats" :)

Nachdem ich jetzt zumindest alles mal ausgeschnitten habe (Stoffauswahl erfolgt dann nächste Woche - bin im Prüfungsstress und kann grad nur häppchenweise nähen:() würde mich mal interessieren, ob die Tasche von denen, die sie schon genäht haben, als besonders groß empfunden wird, oder ob sie auch für nen Stadtbummel ok ist. Ich hab zwar die Maße gesehen, aber sie wirkt irgendwie riesig bzw. sperrig! :eek: Oder liegt das an den Nahtzugaben? Ich würde sonst nämlich einfach ein paar Zentimeter vom unteren Teil abnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhui, ich darf euch heute meine Birdie Sling präsentieren. Endlich habe auch ich's geschafft.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ohne Euch wäre ich sicherlich verzweifelt:-)

Wenn man mal weiss wie, ist diese Tasche eigentlich einfach zu Nähen.

Ich freue mich wirklich riesig, dass ich das geschafft habe, da es mein 1. Nähprojekt war:-)

 

Und hier ist sie:

IMG_0316.jpg.2c37df42db6a59eab6734b87b185bce2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, sunne!!!

 

 

Die ist ja toll geworden!! Super Stöffchen hast Du da benutzt!!

 

Wie Du schon sagst, die Tasche ist eigentlich total einfach und ich werd sie sicherlich noch ein paar mal nähen.

 

@ Luzi

 

Die Tasche erscheint im ersten Moment sehr groß. Ist aber absolut stadtbummeltauglich, da sie Stauraum ohne Ende bietet. Wenn Du sie nicht verstärkst wird sie auch nicht brettig und ist gar nicht sperrig.

 

Amüsieren musste ich mich nur, als ich sie einer Bekannten schenkte, die nur einen Meter fünfzig groß ist:o Die hing ihr bis zum Knie und war bald größer als sie. Aber sie liebt sie abgöttisch und schleppt darin ihren halben Huasstand durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:chat::chat:

Hallo in die Schweiz!

 

Sunne, Deine Birdie Sling ist ja wirklich supertoll geworden!

 

Und der Stoff, den Du gewählt hast, ist wunderschön.

 

Ich denke, da steht einer steilen Nähkariere jetzt nichts mehr im Wege!

 

Freue mich schon auf Dein nächstes Werk!

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunne86: Ich reihe mich mal ein in die Schlange Deiner Bewunderer. Wunderschön, Deine Tasche, Gratulation. Ich warte sehnsüchtig auf mein Schnittmuster, ist leider im Moment nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Euch mal die Nase lang machen????

 

 

Ich habe den Schnitt!!!!

 

 

Lach

 

Aber ich drücke Euch die daumen das Ihr eure Schnitte bald bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich angesteckt - ich habe mir jetzt auch diesen Taschen-Schnitt bestellt! Schon lange suche ich nach einer schönen Alternative zu meiner langweiligen großen Nesseltasche (auch noch mit Reklame darauf). Der Einzelgriff kommt mir auch entgegen, da mir bei zwei Griffen grundsätzlich einer von der Schulter rutscht (nerv).

 

Meine Frage an Euch, die die Tasche schon genäht haben, bevor ich loslege: Wäre es auch möglich, die Meterware von dem großen schwedischen Möbelhaus für die Tasche zu nehmen, oder ist der Stoff zu dick? Ich habe noch nie etwas davon vernäht - deshalb fehlt mir die Erfahrung. Da frage ich lieber Euch, ehe ich mich nachher vergeblich auf den Weg mache. Die Muster und Farben, die es aktuell gibt, würde ich ganz witzig für die Tasche finden und bei den Meterpreisen kann ich auch mal meinen Sohn alleine eine Tasche nähen lassen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!!

 

 

Klar kannst Du den Stoff aus den schweidischen Möbelhaus benutzen!!

 

Meine Birdies sind aus Jeans, Dekostoff oder eine sogar aus Sofapolsterstoff (das Muster gefiel mir so gut).

 

Dann allerdings keine Einlage einbügeln! Sonst wird sie steif wie ein Brett.

 

Falls Du Angst hast, sie könnte etwas so bauschig werden, kannst Du dir beim Schweden auch als Innenfutter BOMULL kaufen. Das ist ein leichter Baumwollstoff, den man als Futter benutzen kann (Einige hier benutzen ihn auch für Probeteile, da er glaub ich schlappe 2 Euronen der Meter kostet).

 

Wenn Du die Tasche damit fütterst wird sie auf keinen Fall "zu dick".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, vielen Dank für die tollen Tipps - bei dem Futter war ich auch schon am überlegen ... schließlich soll die Tasche für sich ja nicht schon so schwer und dick sein und sie gar nicht füttern finde ich auch nicht so schön. Dann kann ich ja in Serie für die ganze Familie gehen - Weihnachten ist ja auch nicht mehr so furchtbar weit :) Ich hoffe, mein Sohn hilft fleißig mit. Eine ONION Tasche hat er mir schon genäht.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...