Zum Inhalt springen

Partner

miiiiiiiiiiiez miiiiiiiiiiiez - ich brauche eine neue jeans


nagano

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    68

  • sewing Adam

    12

  • charlotte

    8

  • Sushi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann es mir nicht verkneifen, Karin, aber du stehst da, wie in einem Western! Gleich greifst Du zu deiner Waffe... nur Staub und dein Gegenüber auf der Straße....

Ich lach mich scheckig, aber die Hose sitzt doch gut, wäre froh, wenn meine mal so wenig miezen würden...

 

:D Ingrid (Highnoon ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin,

die sieht richtig gut aus! Klasse! Ich denke, eine richtig 'fest sitzende' Hose kann nicht weniger miezen. Ehrlich. Wenn sie weniger miezen würde, würde sie nicht sitzen.

 

Klasse!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir nicht verkneifen, Karin, aber du stehst da, wie in einem Western! Gleich greifst Du zu deiner Waffe... nur Staub und dein Gegenüber auf der Straße....

:D Ingrid (Highnoon ....)

 

:beleidigt

und das ist noch eins der harmloseren fotos......:beleidigt

(aber es bestärkt meine theorie, dass irgendeine meiner persönlcihkeiten nicht auf dieses foto wollte.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus! Und übrigens sind bei meiner gekauften supercoolen Jeans die Nahtzugaben auch rot versäubert. Du liegst also völlig im Trend...

 

Bin gespannt auf die Vollendung,

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

tolle Hose. Ich beneide dich um deine Ausdauer... erreicht man die durch Meditation oder Yoga?

 

Jetzt bin ich noch auf die Fertigstellung gespannt... also ran an die Maschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in jedem von uns steckt doch ein kleiner john wayne! :D

 

 

ich finde die hose klasse. bin gespannt, wie es mit angenähtem bund wirkt.

 

ist yoga wirklich das geheimnis der geduld?

oder doch etwas anderes?

verrate uns das mal, es wäre sehr interessant.

vielleicht ahne ich es schon...;)

 

 

 

happy easter,

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gestehe - ich bin gestern so gegen 21:30 auf der couch eingeschlafen und dann um 23 uhr rüber ins bett gewandert....

 

die schlaflosen nächte der letzten paar wochen haben letztendlich ihren tribut gefordert :o

 

aber heute gehts weiter. zumindest ein wenig, denn eigentlich habe ich gar keine zeit zum nähen....

 

 

als nächstes muss ich den bund verstärken. der jeans ist ERSTAUNLICH dehnbar im schrägen fadenlauf :freak:

 

achso... die ausdauer....die erklärt sich wohl darin, dass sie von anfang an relativ katzenbartfrei war und ich dementsprechend hoch motiviert war.....nicht auszudenken, was ihr passiert wäre, wenn sie nach schließen der seitennähte laut miau gesagt hätte. ihr wärt zeuge eines überaus brutalen hosenmordes geworden.....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens Deine pfiffige Idee mit den roten Versäuberungen gab den Ausschlag, das wollte ich auch.

 

danke für die blumen - aber ich gestehe - so ganz alleine von mir is diese idee gar nicht....die hose, die als schnitt diente war ebenfalls rot versäubert. (siehe erster beitrag, erstes bild) allerdings in nem rot rot und nicht in weinrot (mir gefällt das weinrot ja noch nen ticken besser) - damals als ich diese hose kaufte war das fast ein grund fürs nicht kaufen gewesen...so gewöhnungsbedürftig fand ich das. aber mittlerweile find ich das echt cool - und es freut mich, dass euch die idee auch gefällt :cool:

 

und noch mehr freut es mich, dass ich andere zum hosennähen animieren konnte - ich bin gespannt auf deine fertige hose :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts :)

der bund...ich hasse bund nähen.

naja. jedenfalls ist der durch den zum teil schrägen fadenlauf extrem unbeständig was länge der außenkante angeht.... :freak:

also - einlage rein. mangels ausreichender menge stoff (ich hoffe, das war der letzte stoff meiner frühen nähjahre :rolley: - wie das klingt :lol: vor allem wenn man bedenkt, dass ich erst vor 4 jahren überaupt mit nähen angefangen habe....) musste ich mir was für das bundinnenleben einfallen lassen.

 

hier verwende ich erneut die baumwolle, die auch schon fürs tascheninnenfutter verwendet wurde - der jeans ist nämlich relativ dünn und weich und ich möchte vermeiden, dass der bund zu dick und fest wird.

 

außerdem habe ich damit grade die erste hälfte meines neuen spielzeugs eingeweiht. mein neuer zuschneidetisch: mein arbeitgeber hat gestern nicht mehr benötigtes büromöbeliar zum verkauf angeboten, und dort lachten mich 2 perfekte zuschneidetische - formerly known als computertische - an. sie erwiesen sich durch ihre höhenverstellbarkeit als absolut rückenfreundlich, durch die rollen als leicht bewegbar und aus dem weg zauberbar und durch den preis als absolutes MUST HAVE

 

cool, oder? mit beiden zusammen hätte ich jetzt eine fläche von 1,20 mal 0,50, aber ich möchte mir noch eine hartfaserplatte oder ähnliches holen, mit der ich das ganze vergrößern kann.

tisch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein haustier :cool:

ähm - der kleine stammt noch aus meiner zeit als kassiererin im supermarkt, wobei das mehr war als ein supermarkt, eher mit real oder so vergleichbar.

das vieh hatten wir mal im angebot und nachdem ich den 5. davon kassiert hatte, MUSSTE ich auch eins haben :o

der guckt so süß :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wirklich zugeben, dass ich heute nicht die schnellste bin ... und vielleicht sollte ich auch besser ein neues Thema dazu erstellen, aber ich glaube doch, dass es hier jemanden gibt, der mir eine Antwort geben kann: auf ein Problem, das sich schon auf Seite 1 aufgetan hat.

 

Meine Bitte: kannst du mir nochmal erklären, weshalb die Hosennaht sich nach innen verdreht hat?

 

wie schon vorher vermutet hat sich die innere beinnaht länger gezogen als sie sein dürfte - daher dreht sich die innere naht erstmal nach vorne. dieser effekt ist weg, wenn ich die das innere vorderbein (das klingt, als hätte ich mehr als 2 , also was ich damit meine ist - an der inneren naht der vorderhose) hochziehe

 

Heißt das, dass die Ursache war, dass du den Stoff des vorderen Hosenbeins vielleicht mehr gedehnt hast als den Stoff des hinteren? Oder hattest du zu tief unten angenäht oder ...ganz was anderes. .... Und habe ich richtig verstanden, dass du einfach das Vordere Hosenbein abgetrennt hast - und nach unten versetzt wieder angenäht hast????????????????? :confused: :confused: :confused:

 

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sich die beinnähte verdreht haben liegt am fadenlauf, der nicht ganz stimmte.

das problem an getragenen hosen ist, dass sie sich ja im laufe ihres lebens verändern - die knie beulen aus, sie verformen sich durchs ständige hinsetzen und so weiter.

und vorm zuschnitt war mir aufgefallen, dass bei der aufgetrennten hose das die innere kante der vorderhose länger war als die innere kante der hinterhose - und daher war klar - irgendwas stimmt hier nicht mehr.

deshalb hab ich erwartet, dass sich etwas verdreht, ich war mir vorher aber noch nicht sicher wie sich das dann auswirkt, deshalb hab ich vorher nichts geändert, sondern nur die außennaht verschoben, so dass das verhältnis wieder stimmt/der fadenlauf "geradegerückt" wurde. beim nächsten mal will ich aber versuchen, vor dem zuschnitt zu ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für die schnelle Antwort und die Anregung. Ich werde mal versuchen, ob sie hilft, das letzte Werk meiner Tochter zu "retten". Mir ist bisher als Lösung nur eingefallen, dass man die schräge Naht kaschieren muss: seither trägt das arme Kind eine Pumphose! :) :D :rolleyes:

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich pendele momentan zwischen pc (muss ja die ergebnisse der dc bewundern), nähma und ovi hin und her. wirklich produktiv bin ich heute nicht, aber naja. entspannung ist ja auch nicht zu verachten, gelle?

 

die außennähte sind nun versäubert, damit habe ich den point of no return überschritten, denn - kein zurück mehr, die hose ist, wenn sie jetzt noch schief geht nicht mehr zu retten, ändern kann man nämlich nicht mehr viel :freak: (vielleicht erklärt das, warum ich heute so unproduktiv bin :rolley: )

 

dann war ich fleißig und habe ein paar tausend fäden abgeschnitten, zum teil am wieder aufgehen gehindert (rückwärtige taschen wurden liebevoll verknotetet, ebenso die abnäher) und dann habe ich den bund angesteckt.

 

da ich ein vehementer gegner von öffentlichen unterwäschemodeschauen bin, sorge ich beim zuschnitt dafür, dass hinten auf jeden fall genug stoff da ist - meistens mehr, als ich dann tatsächlich brauche - aber - lieber zuviel als zuwenig :cool:

deshalb muss ich den bund jetzt ein wenig tiefer als die schnittkante ansetzen, denn hinten habe ich tatsächlich mehr angeschnitten, als ich gemusst hätte - vorne werde ich meine verlängerung beibehalten, da war mir die ursprungshose nen ticken zu tief.

 

was dann folgte, bewies mir erneut, dass ich mich NIEMALS NIE in einen igel verlieben werden kann (wie lieben sich igel? gaaaaaaaaaaanz (!) vorsichtig....)...anprobe mit angestecktem bund (AUTSCH)

 

davon gibt es aber kein foto, ich wollte nur sehen, wie sich der bund so beim hinsetzen verhält (ja, man sollte sich mit hosen auch mal hinsetzen um zu schauen wie sie sitzen) und in welcher höhe er nun überhaupt so sitzt, sprich, ob er noch tiefer muss oder so gut ist.

 

ich war zufrieden mit dem ergebnis - aber - bevor ich ihn annähen werde und hier weitermache müsst ihr euch noch etwas gedulden, denn ich werde jetzt zu meinen eltern fahren um mich durchzufuttern - es gibt karfreitagobligatorischen heringsstip. ich liebe heringsstip (vor allem wenn er von meiner mama is :cool: )

bund2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einer kleinen määääääääääähpause, wende ich mich jetzt wieder meiner süßen kleinen winzigen katze zu.

der bund ist dran, und nein, auch er trieb mich kaum in den wahnsinn. erst saß er hinten überhaupt nicht, auch nach vielen tausend änderungen sitzt er dort immer noch nicht perfekt - ich hätte schon die hm anders verlaufen lassen müssen, da die aber bereits abgesteppt und versäubert ist, merke ich mir das einfach fürs nächste mal und gebe mich mit einem fast korrekt sitzenden bund zufrieden.

ich werde sowieso hoffentlich einen gürtel tragen zu der hose. (ich glaube in einem kilo dürfte er wieder passen)

 

es folgte ein fröhliches fotoshooting - natürlich darf auch hier der obligatorische griff zum revolver nicht fehlen, und dann hieß es luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuft anhalten :cool: (oder brust raus, bauch rein, wie immer man es nennen mag :cool: und - e-voila.

nu werd ich mich ans doppeln machen.

bund_anprobe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das sieht super aus, karin!

die Hose sitzt doch ganz gut :)

aber kann es sein das du hinten noch etwas viel länge drin hast? es beult ein winziges bisschen?

nun gib dem Bund den Rest! ;)

 

greets ADAM

 

arghhhhhh doppelt! ich wollt doch nur was ändern....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun habe ich die wahnsinnsleistung vollbracht, den innenbund zusammenzunähen - also aus 2 teilen eins zu machen. ein hoch auf mich, effizienter kann man nicht arbeiten.

 

oh - da wagte jemand die beulen zu sehen, die ich vorsichtshalber verschwiegen habe :beleidigt

 

ne, eigentlich beult es nicht wirklich schlimm, ja, es könnte noch was weg (allerdings im milimeterbereich), aaaaaaaaber.....nicht mehr bei der hose.:cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuldigung das ich dein geheimniss verraten habe....:rolleyes:

nö, so schlimm isses nicht. ich meinte nur.:D

also dann mach den bund fertig!

 

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...