Zum Inhalt springen

Partner

AW Herbst 2003 - Schnitt abwandeln?


anea

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Titeljacke der All Woman Herbst 2003 mit so einem großen Kragen (Spatenkragen?) genäht - schöööön!

 

Jetzt habe ich noch ein Boucle-(Chanel-)Stöffchen vom Stoffmarkt hier liegen, dass auch ' Jacke werden will :D

 

Kann ich diese Jacke eigentlich auch ohne Kragen nähen?

 

Und - da ich sie füttern will - muss ich dann eine Nummer größer zusschneiden? Was muss ich beim Futter zuschneiden / füttern beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    2

  • karin.b.

    2

  • elbia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne nun diese Jacke gerade nicht .... aber ich habe schon öfter Kragenjacken ohne diesen genäht.

 

Einfach Kragen komplett weglassen und den vorderen Besatz entsprechend bis zur Schulter hochziehen, hinteren Besatz am Kragen abnehmen, zwischen vordere Besätze nähen und rechts-auf-rechts auf die kragenlose Kante aufnähen, stürzen, fertig. Absteppen möglich.

 

Ich mache alle Jacken (noch) ohne Kragen, weil es mir zuviel Gepfriemel ist und ich brauche im Moment SCHNELLE Ergebnisse ;)

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das geht meiner Meinung nach ohne weiteres, so wie ich beschrieben habe.

 

Willst du die Jacke mit einem Kuschelstoff füttern? Dann würde ich scon was zugeben, aber keine ganze Nummer.

 

Für meinen GEschmack dürfte die JAcke einen Tick länger sein. Schönes Modell ist das!

 

Gutes Gelingen!!!

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

die Jacke kannst du meiner Meinung nach sehr gut ohne diesen Kragen nähen.

Wenn du mit normalem Futterstoff füttern willst, brauchst du nichts zuzugeben beim Zuschneiden. Sooooo dick ist Futterstoff ja nicht, dass man das berücksichtigen müsste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...