Zum Inhalt springen

Partner

"...und ne Buddel voll Rum..." oder: Tarlwen sticht in See


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

Ich guck auch zu, nachdem die Kids Piratenbücher verschlingen, bin ich notdürftig zwangsgebildet :D. Für den Schiffsjungen ähh Mädchen würde es reichen :suff:.

 

Wie wäre es, wenn Du die Röcke zum hochbinden nachrüstest? Also wenn Du in die Wanten mußt, fix die Röcke hochgehakt und untendrunter kommt was Praxistaugliches zum Vorschein?

Oder einen weiten Hosenrock?

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    60

  • Sonnenkäfer

    11

  • rightguy

    9

  • Lacrossie

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bin zwar neu hier aber würde mich gerne dazusetzten und dir ein bisschen über die Schulter zugucken. Bin begeistert von deinen bisherigen WIP's und bin bespannt was du hier dann zauberst.

 

finde deine Stoffauswahl toll und die Stoffe harmonieren auch schön zusammen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikdesign! Da haben wirs ;) . Konnte ja eigentlich auch gar nicht anders sein :) .

 

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das Endergebnis aussieht.

Bezueglich der Haare koennte ich mir statt Dreads (finde ich persoenlich nicht zuuuu J. Sparrow) auch eine wilde Lockenpracht vorstellen. Mit Lockenwicklern und ner Tonne Haarspray bestimmt kein Problem :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikdesign! Da haben wirs . Konnte ja eigentlich auch gar nicht anders sein .

 

Jaaaa, wenn's schon mit der Kostümbildnerin nicht geklappt hat, musste ich halt was anderes Kreatives machen. :p

 

Bezueglich der Haare koennte ich mir statt Dreads (finde ich persoenlich nicht zuuuu J. Sparrow) auch eine wilde Lockenpracht vorstellen. Mit Lockenwicklern und ner Tonne Haarspray bestimmt kein Problem .

 

So in etwa? :D

 

Jetzt muss ich erst mal noch zur Uni, heute Abend schau ich dann mal, ob ich nicht den Schnürleib anfangen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bisher immer nur Stille Mitleserin bei deinen WiPs. Die sind nämlich immer wahnsinnig Toll und faszinierend, was man aus Stoff alles zaubern kann.:klatschen:

Auch hier setzt ich mich gerne wieder dazu. Möchte für mich und meinen Mann auch Piratenoutfits nähen, allerdings mehr Richtung PoC, hoffe ich komme dieses Jahr dazu, letztes Jahr hat's leider nicht geklappt:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja wieder jetzt schon klasse aus!

Ich kuck auch zu!! Deine Ideen sind immer inspirierend!

 

Allerdings möchte ich mit dem ganzen Stoff nicht in die echte Karibik segeln müssen. :D

Definitiv zu viel Stoff bei den dortigen Temperaturen!!! ;)

 

aber früher musste das ja so sein...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich setze mich auch gerne dazu.Vorallem die Jacke interessiert mich.An sich war ja geplant mit unserer Truppe dieses Jahr Karneval als Piraten zu gehen.

Da hatte ich etwas ähnliches im Kopf.Allerdings mit Hose ;).

Leider ist es daran gescheitert,daß ich Karnevalsamstag Notdienst hatte.

Dann nähe ich mir die Jacke später einmal als richtiges Kleidungsstück für den "Alltag"

Ich freue mich auf jeden Fall und bring statt des Rums ein paar Fässer Schwarzpulver auf die Kaperfahrt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu! :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Tarlwen macht einen neuen WIP - ich hatte schon fast Entzugserscheinungen (hatte noch immer auf Fotos in action von Deinem Elbengewand gehofft)!

 

Deine Projekte sind immer gaaanz großes Kino! :super:

Ich schau auf jeden Fall zu und bring auch was zu trinken mit! :durstig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n (hatte noch immer auf Fotos in action von Deinem Elbengewand gehofft)!

 

Da war ich also nicht die einzige....

 

Ich hab auch schon ganz furchtbar viel bei Tarlwen über die Schulter geguckt - und hoffe auch immer auf Antworten von ihr, wenn ich Fragen hab!

 

Ich freu mich schon auf Werdegang und Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos vom Elbengewand kommen auch noch, ich weis nur noch nicht genau, wann. Dafür möchte ich ich nur gerne wieder ohne Krücken bewegen können. ;)

Dann hab ich zumindest noch mal was von der Elfe, ich hab keine Ahnung, ob ich die noch mal spielen kann, weil sich meine Drachenfest-Gruppe zerschlagen hat. :(

 

und hoffe auch immer auf Antworten von ihr, wenn ich Fragen hab!

 

Wenn ich helfen kann, immern gern! :hug:

 

 

Ich hab vorhin mal meinen Stoffschrank auf geräumt (damit die Tür endlich wieder zugeht. ;)) und noch ein bissschen was gefunden: Futter- und Zwischenfutterstoffe für den Schnürleib und naturfarbenen Ditte, den ich vielleicht fürs Hemd nehmen könnte.

 

Los gehts also mit dem Schnürleib:

Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen roten Seidenschnürleib zur Robe a la Polonaise? Den Schnitt werde ich wieder verwenden, allerdings muss ich den ein bisschen kürzen, der rote ist eine Spur zu lang geworden und drückt auf den Beckennochen.

 

Es wird auch wieder sichtbare, mit Peddigrohr gefüllte Stabtunnel geben, ich überlege nur noch, ob ich die Nähte wieder kontrastfarben - diesmal in hellbraun - mache oder mal Ton in Ton. Ich hab das mal an einem Stückchen getestet:

 

DSC07097.jpg

 

Ich hab da schon meinen Favoriten. Und was meint Ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tarlwen,

 

obwohl ich ein großer Verfechter von Kontrastnähten bin, ( sie nur selber lieber sein lasse auf Grund vom Können, schaffe es immer wieder kurz vor Schluss da murks reinzunähen :o ) würde ich bei diesem Stoff darauf verzichten, ich denke durch das Webmuster wird es sonst zu unruhig, dann lieber eine kontrastfarbene Einfassung.

 

Viel Spaß

 

Belgierin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, ich habe gerade eben das Bild angestarrt und darüber nachgedacht, was mich an den kontrastfarbigen Nähten stört. Irgendwie konnte ich nicht so recht den Finger darauf legen. Dann scrolle ich ein Stück weiter runter, der nächste Beitrag taucht auf meinem Bildschirm auf et voilà, da steht die Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für die Kontrastnähte, das strahlt eine robustheit aus und wie Irrlicht meint eine gewisse verwegenheit aus. Das passt meiner Meinung nach sehr gut.

 

greifst du die Kontrastfarbe im Kostüm nochmal auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Smutje an Bord!

 

Öhm - ich würd grundsätzlich zu Ton-in-Ton tendieren - und zwischendrin mal eine Naht - oder ein Stück Naht - im Kontrast steppen. Ist halt schon mal geflickt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt schon mal geflickt worden...
Dazu hätte ich auch eine Frage. Hat sich die Lady gerade erst neu eingekleidet oder hat das Outfit schon einige Kaperfahrten mitgemacht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zum gleichfarbigen Garn.... Wobei Siru´s Vorschlag sehr gut gefällt, aber dann auch gerne in verschiedenen Farben...

 

Ich finde deine Sachen ja immer sehr sehr inspirierend. Dagegen bin ich richtig einfallslos.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stimme für die linke Variante ohne Kontrast (ohne Begründung)...jetzt gehe ich unter Deck und schaue mal, wo die ganze Ladung verstaut wird. :D

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Güte, was ein tolles Projekt! Bei dem Titel war mir aber schon klar, dass da was eindrucksvolles bei raus kommen wird. :)

 

Ich persönlich würde bei dem in sich gemusterten Stoff und den erhabenen Stäben auch keine Kontrastnähte machen, das wäre mir zu unruhig und irgendwie würde die Schnürbrust aus dem Ganzen zu sehr herausstechen und es würde ein wenig unharmonisch wirken, da ja doch eine Menge Details zusammenkommen werden.

 

Aber wie gesagt, ist mein persönnlicher Eindruck und auch ich kann mich mal irren. ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...