Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinschaftsprojekt - Jeans wird zur Tasche/Täschlein


HappyA

Empfohlene Beiträge

Ich habe zur Zeit einen Organizer unter der Nadel und da ich mal kreuz mal quer im Fadenverlauf genäht habe und die Jeans dazu noch leicht stretchig war, habe ich die Rückseite mit Vlieseline verstärkt. Ich habe mich für eine gewebte Einlage entschieden.

Jenachdem, was aus der Jeans werden soll, könnte ich mir auch die Verwendung von Volumenvlies H630 vorstellen.

 

Orga ist fast fertig, ich zeige ihn, sobald er einsatzfähig ist.

 

Allen ein erholsames, schönes WE

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    26

  • bügelmonster

    10

  • *ilsebilse*

    9

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo A! You makes me Happy

 

das macht ja so richtig Spaß!

 

Immer, wenn mir Jeansfetzen in die Quere kommen, werden sie wild aneinander genäht. Bis es irgendwann eine gescheite Größe aufweist, um daraus als Tasche zu entstehen.

 

IMG_1821.JPG.05033f2b8bd6d2054fa6e3eb0f0dc5aa.JPG

 

Das ist eins von vielen.....und ich höre nicht auf damit.

 

Toller Thread. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier zwei kleine Verwertungen von einem Jeansrock und -hose...

 

zwei kleine Taschen....

 

Bei der Bärentasche habe ich sogar den Jeansgürtel von dem Rock als Träger verarbeitet.....

 

.....und ich sammle weiter...ähm Jeanshosen.

 

LG Regina

409682000_Fannieklein_Gabi.jpg.c3705f9bba263ad06361ca26e94ef493.jpg

776369614_FannietascheBrentatze1.jpg.9db75bf2cbbb6ff0147841fbb210bff4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Taschen.

Ich glaube der Gatte hat letztens über eine Jeans gesagt, dass sie sich auflöst *suchen geh*

 

@Wupperbär:

weißt Du zufällig wo das strickende Schaf her ist? Das könnte mir auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina, hast du diese Boxentasche oder Taschenbox? ;) selbst entworfen? Der Schnitt ist ja klasse! Den könnte ich super für unser Stricktreffen gebrauchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee....leider habe ich diesen Taschenschnitt nicht selber entworfen.

Die Tasche heißt Fannie und ist von Lillesol & Pelle. Ich liebe diese Taschen (große und kleine Variante....und in beiden Varianten paßt ne Menge rein)....

 

 

 

Danke danke...für die Komplimente....wie ich schon geschrieben habe, ich mag diese Taschen, da man zum einen sich total austoben kann ...vorallem mit alten/verwaschenen Jeansteilen...habe letztens ein Jeanshemd von meinem Michliebenden zweckentfremdet (heimlich....er paßt eh nicht mehr rein)....

 

GLG Regina

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Stickhändler bitte ebenso nur in der Händlerbesprechung, im Markt oder der Stickmustersuche posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vor langer Zeit eine LaRueBag (aus dem Film "Der Teufel trägt Prada" genäht)... Aber ich zeig sie Euch mal...

larue4.jpg.0ad71d874f002b28cf2b4564e46e2106.jpg

larue5.jpg.763139f4e811a61272e5a7db507e711e.jpg

larue6.jpg.df5d7b7d3b475284310700d36f60eaf9.jpg

larue8.jpg.c1814c2920599fd6acfb9c571ece0959.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lebe die Jeans !!!!

Mann oh Mann das ist ja bereits eine wahre Ideefundgrube. Und ich habe einzelne Fitzelchen von meiner Jeans beim Verarbeiten der Organizers schon weggeworfen.... die werde ich gleich mal entmüllen und für weitere Projekte retten.

 

Morgen Abend wird mein Organizerchen wahrscheinlich fertig. Dann folgen Bilder.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, die LaRue ist ja sowas von cool. An die hab' ich mich noch nie rangetraut :o

 

Danke Regina für die Nennung des Schnittmusters. Bei dem Shop hatte ich schon immer die Kamp-Snaps-Tasche im Auge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soodelllle .... mein Organizer wurde gestern fertig und hängt auch schon.

 

Schon lange wollte ich im Nähzimmer ein neues Orga-Teil haben, welches meine wichtigen Werkzeuge immer griffbereit an der Wand ordentlich aufbewahrt.

 

Und meine abgelegte Jeans hat es nun möglich gemacht :

 

2085047783_01Organiz.jpg.4443edebd9253a2584c426c24a62dcd9.jpg

 

Ich habe einzelne Taschen genäht und sie mit einer etwa 2 cm breiten Aluleiste an der Wand befestigt. Hinten haben die Taschen einen Tunnel, da habe ich die Leiste durchgefädelt und die beiden äußeren Täschchen habe ich mit Klettband auf die Leiste geklebt. So wurde die vollkommen unsichtbar und die Befestigungsschrauben sind auch nicht zu sehen.

 

1058301678_02Organiz.jpg.3354ce69272f64b32ccc11e4412488e3.jpg

 

1149705317_03Organiz.jpg.b0ae318e652ec44fad9084fe281ea0bc.jpg

 

Die Arbeit hat mir megaviel Spaß gemacht, beim Zusammenstückeln der Jeanszuschnitte kam ich so richtig in Fahrt - ich hätte endlos weitermachen können. Süß und praktisch finde ich die 5th-Pocket-Taschen zum Aufbewahren meiner vielzähligen Nahttrenner - die werden halt immer und regelmäßig gebraucht und ab und zu auch mal gesucht. :D

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was man doch für tolle Sachen aus alten Jeans zaubern kann - ich bin begeistert!

Ein bißchen was in der Art hab ich auch schon genäht:

 

picture.php?albumid=4047&pictureid=46295

Junior wollte unbedingt sein Spiderman-Bild von einer zu kleinen und völlig zerfetzten Jeans gerettet wissen, mit dem Hintergedanken entstand dieser Rucksack aus einem Hosenbein (der etwas größeren Damengrößen).

Er liebt das Teil, wenn er zu Freunden geht, sind Spielsachen oder auch mal ne Regenhose drin, im Sommer auch was zu Trinken etc.

 

picture.php?albumid=4047&pictureid=45917

Und ein Mini-RV-Täschchen für Rasseln und Glöckchen beim Musikgarten, wo ich mit dem knapp 2jährigen Töchterchen hingehe.

Nich bloß Jeans verarbeitet, sondern auch der 1. RV und das 1. Mal mit Futterstoff! :rolleyes:

 

Ob ich in nächster Zeit noch ne Jeanstasche nähe, kann ich gar nicht sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine allererste Tasche aus alter Jeans ist heute auch fertig geworden. Endlich weiß ich auch wie eine Innentasche angenäht wird. Bei der nächsten versuch ich es zusätzlich mit einem Reißverschluß :p.

 

Find das ganze hat nur einen riiiesen Nachteil...

... Das macht richtig Süchtig und ich hab keine kaputten Jeans mehr :D.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Tasche160.jpg.9ec81d6f7a2f297599b500ac367def49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Find das ganze hat nur einen riiiesen Nachteil...

... Das macht richtig Süchtig und ich hab keine kaputten Jeans mehr :D

 

Frag' einfach mal nichtnähende (!!!) Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn - vielleicht kannst Du damit Deinen Fundus auffrischen.

 

Eine wahre Ideengrube gibt es hier zu sehen. Applaus an alle Jeans-Verwerkler - ich bin restlos begeistert!

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super schöne Taschen

 

MAN GEBE MIR MEHR ZEIT

 

Meine Schwester hat mir schon mal ne Tüte voll alter Jeans gebracht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das ganze hat nur einen riiiesen Nachteil...

... Das macht richtig Süchtig und ich hab keine kaputten Jeans mehr :D.

 

Da kann ich dir mal den Tipp geben einen Flohmarkt zu besuchen ... ich geh von keinem nach Hause ohne eine Tüte voller alter Jeans ...

 

Tolle Taschen sind hier wieder entsatnden und der Organizer ist auch super ... leider habe ich im Nähzimmer keine Wand mehr um so was aufzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat eine etwas ältere Jeanshose meines Liebtöchterlein leiden müssen...ich habe daraus eine kleine Tasche (Markttasche oder auch Körbchen, je nach dem) daraus genäht....sieht nicht schlecht aus....Was mir auch noch gemacht habe (in der Vergangenheit).....ich habe ein altes Jeanshemd meines Vaters als Innenfutter für eine Tasche vernäht...die Brusttaschen wurden kurzerhand für div. klein Teile für die Tasche verwendet.

373119566_kleineGerda2.jpg.b35403b19511adfa8c33d76b2ea44649.jpg

1834242000_kleineGerda1.jpg.969f2c4e0951bf0325983097271168e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steuere ich auch mal eine Tasche zu, für Nähutensilien habe ich letztens als Konfigeschenk genäht.

 

Und dann müßte ich meine Fotobella mal knipsen, die ist auch aus alten Jeans.

 

N_hetui.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, die blauen Stöffchen erleben einfach eine wunderbare Neugeburt.

 

Danke fürs Bilderzeigen.

 

Die Idee mit dem Nähorganizer werde ich auf meine ToDoListe kopieren.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.