Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L


nutsew

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    143

  • Stoffkörbchen

    28

  • littlelursa

    18

  • TanjaK

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich find die Tasche schick. Und wenn deine Tochter mit der Bommelei glücklich ist, ist doch alles in Butter! :D Persönlich hätte ich vermutlich die Minibommels genommen - aus dem einfachen Grund, weil ich die da habe *ggg* Und so ein bissel UWYH muss ja auch sein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug: Ich hab noch so gedacht "Cool, ne Tasche fürs Tochterkind, da kannste endlich mal die DICKEN Bommels usen". Haha :-))

 

Gute Nacht ihr Lieben, im Traum jage ich heute Bommelborte und sage dann zu meinem Liebsten, Liebling, entweder habe ich die Kinder geschrumpft oder mein Nähkram ist gewachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gerade mal auf deinem Blog und hab mir die ganzen Bilder angeschaut. Ich finde die Bommeln sehen schon ganz schön groß aus :nix: :hug:.

Aber wenn es dir und vor allem deine Tochter gefällt dann ist es doch in Ordnung!

Ich habe dann auf deinem Blog mal weitergestöbert und deine to sew Liste gefunden. Dabei war auch eine 1001-Fach-Tasche. Was ist das denn? *neugierig frag*. ich finde das hört sich sehr interessant an, aber ich kann mir überhaupt nichts drunter vorstellen.

 

LG und viel Spaß mit der Bommel Tasche

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bommel: Sorry, ich hab gedacht, die Tasche ist für dich und da wäre es irgendwie komisch für mich. Aber für ein Kind find ich das genau richtig so, hätte aber auch nur die Mini-Bommels zu Hause. Also mach dir keinen Kopf um die Bommels, ich will die ja auch mal an einem Schal verwenden, hab nur leider zu wenig davon gekauft (für den Schal aus der Winter-Ottobre fehlen mir ca. 30 cm für den Umfang, echt ärgerlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

Bommeln kann man nie genug haben! Ich bedauere ja immer, dass man als "Erwachsener" nicht mehr so spacig-bunt mit Herzchen und Käferchen und Bommelchen rumlaufen kann :D

Die Mini-Bommel gibt es ja in zwei Varianten, einmal die ohne Baumeln und dann die mit Baumeln - also die, wo die kleinen Bälle direkt am Band sitzen und dann die Variante, wo sie an einem kurzen Faden baumeln. Letztere sind in klein kaum noch zu kriegen, sehr schade finde ich das.

 

flocke,

die 1001-Fach-Tasche hat leider etwas weniger als 1001-Fächer, aber ich hatte gerade Aladin im Kopf und dachte an 1001 Nacht.

Die Tasche hat 5 Außen- und 3 Innenfächer, wobei die Innenfächer noch mit Innentaschen und Zugbändern gestaltet sind. Ich habe immer gerne für jedes Teil seinen Platz, und die meisten Taschen bieten diese Strukturen nicht.

Hier ist das erste gebrauchsfähige Exemplar der Tasche (in Benutzung), und das allererste Modell, den Prototypen quasi, kann man hier sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Tasche putzig und Gullivers Riesenbommels makieren die Tasche halt einfach als Kindertasche. Ansonsten hättest du vermutlich ständig gehört, dass die Kleine läuft mit deiner Handtasche rumläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja.. schön war auch die Meinung einer Freundin aufm Gesichtsbuch: "Die ist ja klein, da passen ja höchstens Tampons rein oder ne Maskara", und ich sage "jaha, aber die Tasche ist 20x14, Deine Tampons will ich lieber nicht sehen..!!" :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute miese Laune, total. Ich wollte eigentlich den Hosenschnitt für meine Tochter ausprobieren und ne Fetzenjeans nähen, aber dazu war ich echt nicht in Stimmung. Es sind dann nur zwei kleine Tatütas geworden, ich brauchte mal Farbe und schnelle Erfolge.

 

Gute Nacht!

 

2012-02-21-22.38.38-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Morgen ist ein neuer Tag!

 

Aber Deine Strategie ist genau richtig! So wird das Nähen zum Erfolg!

Schöne Farben hast Du gewählt. Passend zum heutigen Wetter.... hier war der erste richtig schöne Tag im Jahr! Jetzt geht es bergauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wann sind diese drei Wochen denn endlich um?

 

Mir fehlt die Kreisinspiration!!!

 

Ich hoffe, Du hast einen schönen Urlaub :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück, mit frisch gewarteten Nähmaschinen und ohne Zeit, wie immer. Ich habe aber eine Hose für meine Tochter gefetzt, die wird grad noch gewaschen und zeigt sich morgen sicher auch mal hier.

 

Der Urlaub war super, ich liebe ja den Strand und das Meer und bin relativ erholt. Freue mich darauf, nun wieder kreiszuinspirieren! :hug:

 

Winke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ohh, mein armer verwaister Fred! Jetzt hatten wir eine Woche die Grippe, ob ich dieses Jahr wohl noch zum Nähen komme...?

 

Ich habe in einigen Lichten Momenten 3 Kissenbezüge geschafft, Geschenke für Freunde in den USA. Der für's Mädchen gefällt mir nicht so gut, aber ich denke, ein kleines Girly wird ihn mögen.

 

Mehr im Blog, sobald die Geschenke angekommen sind und ich damit dann keine Überraschung mehr versaue :-)

1236553256_2012-04-1418_01_12.jpg.4bd7768b863974fc0688e69508781168.jpg

2037285574_2012-04-1418_04_35.jpg.fcade968d4b0b8cee8b6100fb221d805.jpg

1012430983_2012-04-1418_02_38.jpg.cdcc5e6d86aa7a8b3dcb4feb998b0f8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

gestern hatte ich mal wieder Zeit zum Nähen und habe 4 Kinder-Hosen zugeschnitten und teilweise auch schon bestickt.

 

Heute abend mache ich Nr. 1 fertig und dann gibt es mal wieder Bilder.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kissen finde ich toll! Ich bin mir sicher, dass sie sehr gut ankommen werden!

 

Gleich 4 Hosen? WOW! Ich muss mich immer schon zu einer total aufraffen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgääähn! :-))

Ja, Hosen dauern immer so ewig, vor allem die Gürtelschlaufen. Deswegen gab es hier auch keine Taschen und nix, nur 2 Beine und n Gummibund :D

Und: wenn man gleich 4 zuschneidet und im Pulk näht, geht es besser. 4 Hosen dauern auch nich länger als 1 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.