Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe der faden zieht sich


sugar1612

Empfohlene Beiträge

Ich weiss einfach nicht weiter.

Näh grad am Karnevalskostüm für meinen Sohn, bisher alles super und jetzt das.

 

Von oben sieht alles normal aus, aber nach 5-6 stichen gehts nicht mehr weiter. Wenn ich dann den Stoff wegnehmen will hängt er fest, unten haben sich totale schlaufen gebildet und in der Spule verheddert.

 

Was ist da falsch, ich muss umbedingt fertig werden, hab nur noch eine Woche und jetzt das!!!

 

Update 21.50:

Habe herausgefunden das es der Obere faden ist der unten Schlaufen bildet, hab die Spannung komplett verändert alles gleich.

Was soll ich jetzt nur tun???

CIMG9968.jpg.36a30a30057a0ce698e3994f1587d578.jpg

CIMG9969.jpg.378e429e70548550e8bd3728a2146abe.jpg

Bearbeitet von sugar1612
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sugar1612

    5

  • Nera

    2

  • Ette

    1

  • anonym09

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wenn ich die Spule nicht richtig eingelegt habe, passiert mir das immer. Genau wie Du schreibst mit dem Oberfaden, der sich unten irgendwie um den Stift auf dem die Spule sitzt wickelt. Hast Du den Sitz der Spule kontrolliert bzw. Mal eine andere Spule ausprobiert? Hast Du nach dem ersten Fadensalat alle überschüssigen Fäden entfernt? ggf. Auch direkt unter der Stichplatte? Wenn dort was hängt kann das schon der Grund sein.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

fädele noch einmal ein. Achte darauf, daß dabei der Nähfuß oben ist und der Oberfaden durch die Spannungsscheiben geführt wird.

Hast Du als Ober- und Unterfaden das gleiche Garn ? Manche Maschinen mögen es nicht, wenn es unterschiedliche Garne sind.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke ersteinmal für eue Antworten.

 

Ich habe die unten alles komplett ausgebaut und sauber gemacht. Dann hab ich ein andere Garn genommen in 2 verschiedenen Farbe, aber das gleiche Garn um herrauszufinden welcher faden sich zieht.

 

Also alles auseinander genommen und neu eingefädelt.

 

Mit der Nadel hab ich aber schon vorher ein Bandana und ein Langarmshirt aus dem gleichen Stoff genäht.

Muss zugeben bin eine totale Anfängerin und hab von der Nadle nicht soviel Ahnung, meint ihr ich sollte die mal austauschen???

 

Hm, ich bin planlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

ALso die Schlaufenbildung hat meiner Meinung nach nichts mit der Nadel zu tun. Bei mir passiert es immer dann, wenn ich entweder den Oberfaden oder den Unterfaden nicht richtig eingefädelt habe. Das passiert manchmal aus Flüchtigkeit, und ich saß teilweise schon echt lange vor dem Maschinchen bis es irgendwann klick gemacht hat und ich wusste wo der Fehler war.

Guck da nochmal ganz genau.

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon alles neu eingefädelt, da ich ja von meinen weissen faden auf 2 verschiedenfarbige garne gewchselt hab.

 

Die Fadenspannung hab ich von Auto auf 567 und auch runter 321 gedreht, es ändert leider überhaupt nichts.

 

Aber ich werd noch mal ganz in Ruhe und mit Anleitung alles neu einfädeln und dann schaun obs mir weiterhilft, ansonsten bin ich echt aufgeschmissen.Dann muss ich per Hand fertig nähen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Oberfaden auch wirklich in den Fadenhebel der Maschine eingelegt?

Immer beim Einfädeln darauf achten, daß das Nähfüßchen oben ist.

 

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh mal den Oberfaden richtig stramm durch die Fadenspannung, evtl. hast du Spannungsscheiben, da muss der Faden richtig rein.

 

Und wie Volker schon schrieb, beim Einfädeln Nähfüßchen oben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung.

 

ich weiss nicht genau woran es lag, aber es geht wieder.

Hab noch eine neue Nadel eingesetzt,

und dann in Ruhe mit Anleitung alles nochmal komplett neu gefädelt. Und zack da ging es, vielleicht war es auch einfach gut das ich die Maschine erstmal 2 Tage weg gestellt hab und dann in Ruhe nochmal probiert hab. Aber ohne eure Unterstützung hätt das nie geklappt.

 

Danke deshalb nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...