Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@federkind: Also Benjamins Autopullis sind Raglan-Pullis. Ich finde die einfacher als "normale" Ärmel, daher nähe ich die bevorzugt.

 

@marlenesmama: Sag mal, das Shirt ist ja superniedlich, aber was ist das denn am Halsbund? Hast du den irgendwie versetzt an der einen Schulter? :confused: Vielleicht hole ich mir diesen Stoff doch noch. :rolleyes:

 

 

@me: Ich habe die Ärmel der Hilde heute zusammengenäht und dann die Autosticki versucht. Da hab ich jetzt aus einer normalen Stickdatei eine Appli draus gemacht. Leider war dann schon Schlafenszeit und die Auto-Bordüre muss bis morgen warten. Bin ja sehr gespannt, ob ich die Hilde bis zum WE fertig habe.

 

Wenn ich dran denke, was ich am Montag für die Woche so alles im Kopf hatte, ist es doch ausgesprochen wenig geworden: Schnitt für Benjamins nächsten Autopulli kopiert, Hilde kopiert, zugeschnitten und immerhin teilweise fertig genäht und gestickt.

Das hätte ruhig mehr sein dürfen. Aber heute saß ich fast 3 Stunden da und hab Freebies runtergeladen. Das frisst auch seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    42

  • marlenesmama

    35

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel: Husch, husch unter den Holunderbusch....äh an die Näma.

 

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber: Ich suche ein Stöffchen und ich vermute jemand von euch könnte so eins haben. Bei Michas reagieren sie nicht auf meine Anfrage:(. Könnt ihr mal bei der Bezugsquellensuche schauen, da hab ichs rein geschrieben.

DAAAANKE

 

Ach was ich noch fragen wollte: Wie macht ihr das mit dem Jersey besticken? Spannt ihr ihn mit Vlies ein oder nur das Vlies und klebt dann auf? Wenn ja welches Vlies nehmt ihr? Bei dem Shirt hat sich nämlich unter dem Rock von Rosenrot eine Falte gebildet. gut man sieht es kaum, aber mich stört es.

Ach ja und wenn ihr ne Appli auf Jersey macht, geht das dann auch mit Jersey. Das hab ich neulich am Millipulli ausprobiert und es gab nur Falten, so dass ich den Jersey abgeschnitten habe und BW benutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlensmama: Das Shirt ist suuuuper!

 

Ich muss mich wohl auch mal an Klamotten wagen (ob meine Patenmädchen es mir danken werden bleibt natürlich abzuwarten).

Das Schnittmuster AMELIE liegt hier schon. Ich schleiche aber noch drum rum und trau mich nicht (wegen der Bündchen)

 

Irgendwie schaff ich immer nur 1 Teil pro Tag

Das ist mehr als ich schaffe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: och nö:D. Ich hab das irgendwie verdummbeutelt. Eine Seite ist iregndwie breiter. Das muss am Zuschnitt liegen. Hab ich aber erst gesehen als das Bündchen schon darn war und ich hasse es Bündchen abzutrennen. Da dacht ich mir, ach am Hals fällt das doch gar nicht so auf:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt das versprochene Augenfutter vom Frl. Rosenrot- Shirt. Leider sind die Bilder mit Blitz nicht so dolle. Mal sehen, vllt. gibts morgen ein besseres.

 

Och wie süß! Ich brauch ne Stickmaschine, gaaanz dringend... Ich hab ja bald Geburtstag und vielleicht legt die Familie ja zusammen... :rolleyes:

 

Hier ist nun auch noch n bissl was zum Gucken, die Zoe von heute morgen. Sarah: Mama, ist das meins? Das ist hübsch! *schmelz* Wenn wir vorher nicht einen Riesenkrach gehabt hätten... :D :hug:

 

Von der Leni hab ich jetzt mal den Halsbund wieder abgemacht und neu zugeschnitten. Aber da die kleine Teufelin hier noch immer rumturnt - und das trotz drei Stunden Kindergarten und ohne Mittagsschlaf - wird das wohl heute nix mehr... *seufz* Na ja, morgen... morgen ist sie ja wieder bei der Oma... JAWOLLJA! ;)

 

Heute kam auch meine Avalon Stickfolie, die man nach dem Sticken auswaschen kann, sowie mein Magic Pen von Madeira. Da werde ich mich morgen wohl auch noch mit vergnügen...

 

Bis morgen dann...

CIMG1617.jpg.38f2d858cd6f440ab3f49bfa2b961376.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babysinclair: Das Shirt ist aber auch zuckersüß. Na das Komliment von deiner Tochter ist doch toll. So was kann man mit nichts aufwiegen. Den Kaufkleidungmamas entgeht echt was.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch meilenweit davon entfrent bin alles selbst zu nähen. Aber es ist mein Ziel. Und Ziele sind ja bekanntlich wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Danke dir, ich glaub, die Raglanärmel hab ich dann mal kapiert und werds bei nächster Gelegenheit (morgen:confused::o:D) ausprobieren, die an nen Schitt zu basteln.

@jezziez: Oh, einfacher? Prima:D...na, werd ich ja dann sehen.

@maerlenesmama: Süßes Shirt, ich kannmit dem Stoff ja nicht soviel anfangen, aber er würde Ylva auch einfach nicht stehen. Aber du hast das süß umgesetzt und die Stoffe harmonieren toll:-)

@babysinclair: Ohhhh *klau*....da sind ja auch meine Raglanärmel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das shirt ist wirklich total schön.

 

ich nähe auch nicht den kompletten klamottenbedarf meiner kids selber. ich liebe ja h&m und an jeanshosen hab ich mich noch nicht gewagt. da gefallen mir die gekauften einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das shirt ist wirklich total schön.

 

ich nähe auch nicht den kompletten klamottenbedarf meiner kids selber. ich liebe ja h&m und an jeanshosen hab ich mich noch nicht gewagt. da gefallen mir die gekauften einfach besser.

 

Diese Aussage hätte jetzt ja zu 100% von mir kommen können!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das gehört hier nicht hin aber: Ich suche ein Stöffchen und ich vermute jemand von euch könnte so eins haben. Bei Michas reagieren sie nicht auf meine Anfrage:(. Könnt ihr mal bei der Bezugsquellensuche schauen, da hab ichs rein geschrieben.

DAAAANKE

 

du suchst den pilzstoff von janea, richtig? den hab ich heute noch von micha geliefert bekommen. in der überaschungstüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke santande. Vielleicht erreiche ich ja doch noch jemaden. ich will nämlich keine ganz ü-Tüte kaufen, denn da ist wahrescheinlich auch Fleece drin und den brauche ich nicht, da schon vorhanden:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach was wart ihr wieder fleißig! Ich hab leider diese Woche noch nichts geschafft, war ja Montag und Dienstag auf nem Workshop (nein, der hatte nichts mit nähen zu tun, leider :p), mittwoch war ich müde, heute musste ich lange arbeiten. Vielleicht schaffe ich morgen was, da hab ich abends Sturmfrei und hoffe, dass die Kurze gut schläft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke santande. Vielleicht erreiche ich ja doch noch jemaden. ich will nämlich keine ganz ü-Tüte kaufen, denn da ist wahrescheinlich auch Fleece drin und den brauche ich nicht, da schon vorhanden:D.

 

ja, fleece war auch drinne. aber nur zwei stücke a nen halben meter..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage hätte jetzt ja zu 100% von mir kommen können!:hug:

 

was soll ich dazu noch sagen?.....:hug::hug:

 

waage und fast waage..................noch fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels =D ... ich habe heute gaaaaaaaaaaaaanz viel geld ausgegeben =D ... fast 50 euro (mit versand) für Farbenmix-Schnitte =D ....

 

und ja es ist beschlossene Sache ich darf Leonie nur noch Klamotten nähen =D ... mal abgesehen von Unterwäsche, Socken und Winter bzw Wettertaugliche Jacken =D ... zumindest haben mein Schatz und ich das gestern und heute so abgesprochen ...

 

das heißt .. ich muss mehr nähen =D ... und ich hab nen größeres Kontingent für Stoffe .. hihi .. und das alles mit freundlicher genehmigung =D ...

 

mal schaun ob ich es durchhalte

 

gggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Mädels da habt ihr aber mal wieder tolle Sachen gezaubert!

 

Meine Hannel hab ich jetzt erstmal auf Eis gelegt. Meiner SB habe ich noch Schrägband hinzugefügt.

 

Da ich nicht weiß, wann ich es bekomme, aber ich schätze mal so Anfang Februar. Liege ich da richtig? Hab da noch keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Amelie fertig. Ich mach morgen mal ein Bild. Mit besserem Licht. Sie ist aus grau rot geringeltem Strickstoff mit der süssen Bonnie in einem Heissluftballon vorne drauf. Morgen muss ich ja wieder arbeiten Also wird es nichts mit Wochenendnachtnähen. Aber ich nehme mal ein paar Schnitte und Stoff mit. Vielleicht komme ich ja zum ausschneiden.

jetzt wo ich wieder genäht habe merke ich erst einmal wie ich auf Entzug war letzte Woche. Ich kann mir morgen bei der Arbeit einen riesigen Tisch mit mehreren Einlegeplatten mit nehmen. Richtig massiv. Echtes Holz und die Platte ist ca 8 cm dick. Das wird mein erstes Möbelstück für mein Nähzimmer. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mir eines einrichten werde. Dann wedre ich dort zuschneiden und nähen und wenn ich will kann ich die maschine immer noch ins Wohnzimmer tragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh... das Fräulein Rosenrot ist wirklich niedlich! Leider ist der Stoff für Jungs unbrauchbar :mad:

 

Ich habe die Jacke aufs Wochenende verschoben. Diese Woche hatte ich echt keine Zeit zum nähen.

Erst heute kam ich endlich wieder an meine Maschinen... frustrierend.

Dafür habe ich heute alle Register gezogen und sogar meine Stickmaschine benutzt! Das kann ich ja schon fast rot im Kalender ankreuzen

Heute muss ich sie aber wirklich mal loben! So langsam weiß ich was sie mag und was nicht...

Da ich in dem Schnitt schon leicht geübt bin wieder mal eine Imke :D

Die Stoffe habe ich aus Überraschungspaketen. Winterfrotte und Sweat. Wobei der Sweat mir gar nicht gefiehl... irgendwie inspirierte er mich gar nicht.

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich heute Abend/ Nacht wieder nicht zum nähen gekommen ... aber ich habe meine Stoffe aussortiert ... und trenne mich jetzt in meinem Blog von dem ein oder anderen =( .. auch wenns schwer fällt .. aber irgendwie muss der Berg kleiner werden .. =) ...

 

ich geh jetzt ins Bett und schlafe eine Runde

 

Gute Nacht

 

P.S. der Pulli ist soooooooooooo süß ... die Sticki der Hit und die grünen Ärmel super passend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander

roswitha: die milla hab ich auch am letzten wochenende genäht und bin froh, dass man bei dir die raffung auch nicht wirklich sieht......................

 

ich habe keine raffung gemacht...war mir zu kompliziert:o

 

@Marlenesmama

wow, dein Schirt würde ich dir am liebsten klauen! Gefällt mir sehr gut♥

 

@babysinclair

deine Leni gefällt mir sehr gut! Bin mir am überlegen, ob ich mir den Schnitt auch zulegen soll....braucht es den überhaubt neben der Anonia?

 

@santander

 

das shirt ist wirklich total schön.

 

ich nähe auch nicht den kompletten klamottenbedarf meiner kids selber. ich liebe ja h&m und an jeanshosen hab ich mich noch nicht gewagt. da gefallen mir die gekauften einfach besser.

 

ich habe hier drei H&M Kinder...passt immer und meistens hat es auch schöne Teile (ausser immer und überall die Kitty:rolleyes:)

 

@stoffkörbchen

deine Imke gefällt mir sehr...und die Sticki passt ja wunderbar zum grünen Stoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Ich hab mich mal wegen einem Stoff gemeldet in deinen Kommentaren. :)

 

Nachher (wenn ich vom Arzt komme) zeig ich euch mal den Zwischenstand der Hilde, mit dem ich dann heute ins WE-Nähen wechsle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist blond und sieht in grün immer krank aus. Dabei ist das eine meiner Lieblingsfarben!:(

 

da musste ich mich bei Greta total umstellen, weil ihr ganz andere farben stehen als Ella. Ich fand blaues türkis immer total doof, bis ichs für Greta mal genäht habe. Ihr steht das total gut und deswegen näh ich es jetzt auch gerne. Sie ist ja ganz hellblond mit kleinem Rotstich und Ella ist eher braun mit Rotstich...

 

..

Ich überlege meine erste Bandito zu nähen.....irgendwer schon mit Erfahrung?:oDachte nicht an Nicki, sondern an Sweatshirtstoff....:rolleyes:, schön bunt...

 

Ich habe die Bandito noch nicht genäht, aber du musst darauf achten, dass die Angabe der Reißverschlusslänge nicht über die komplettevordere Länge geht. Wenn du also das Bündchen auch mit am Reißverschluss haben willst, musst du einen längeren als angegeben nehmen.

 

Geht euch das auch oft so, dass die Schnitte sehr weit aber eher kurz sind? Marlene ist eher schmal und da muss ich in der Weite fast immer was weg nehmen.

 

Das geht mir genauso. Ella ist schätzungsweise 1,05m groß, in der Weite nehme ich bei Schnittmustern für sie immer so 92 ab, in der Länge bei Oberteilen meistens 110, bei Hosen ganz unterschiedlich...

 

Wie ist die neue ottobre??hol sie mir morgen

 

Ich finde sie total spitze. Mir gefällt sehr viel darin. das war eine richtige Wohltat nach der aktuellen Burda Style (die mir mein Mann als Abo zu Weihnachten geschenkt hat)

 

Ach was ich noch fragen wollte: Wie macht ihr das mit dem Jersey besticken? Spannt ihr ihn mit Vlies ein oder nur das Vlies und klebt dann auf? Wenn ja welches Vlies nehmt ihr?

Ich besticke alles mit dem Klebevlies von walz. Ich spanne nur das Vlies ein, ritze die Folie ein, zieh sie innerhab des Rahmens ab und bappe den Stoff drauf, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca: Herzlichen Glückwunsch. Da können wir uns ja gegenseitig motivieren:).

Danke für die vielen Komplimente. Irgenwie hab ich die Namen immer noch nicht drauf. Im Thread erkenn ich euch alle und wenn ich dann antworten will sind die Namen wie weggeblasen:confused:.

Das Froschshirt ist ja auch süß und auch das andere Shirt.

 

Na das mit der Kitty und hm sehe ich auch so. Its ja mal ganz süß aber eben mal und nicht immer.

Oh je, wenn das Elawen liest. Ihre Vanessa ist ganz Kitty- verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eben nochmal meine stofflieferung von micha durchgeguckt und musste leider feststellen, dass ich gestern eine fehlinfo geschrieben habe. der pilzstoff, der dabei war, war leider alles webware und kein jersey.....:o sorry....

 

das mit der grinsekatze bei h&m ist schon richtig. ein paar sachen hat meine motte, aber wirklich nur ien paar. wobei du ja zur zeit in keinem klamottenladen an der katze vorbeikommst. ganz schrecklich und wirklich schöne teile sind da eher selten bei.........................

 

so, noch nen latte und rann an die lisbeth..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke nochmal für die Info wg. Michas. Also BW hab ich momentan genug und bei dem Wetter taugt das ja nichts für Klamottis.

 

Ich hab hier ein paar Kitty Stickies, die sind ganz nett. Da hab ich mal was für meine Kitty verrückte 5 jährige Cousine gemacht. Also sollte wider Erwarten und wider all mein Intervenieren Marlene doch mal Kitty Fan werden, wäre ich gerrüstet.

 

Ich habe nämlich alle Tanten angewiesen bitte nichts von Kitty zu kaufen, auch wenn die das noch so süß finden:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...