Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Habe grade mal geschaut.

 

Welches ist denn besser?

Und wieviel sind 500g Bündchenware?? :confused:

 

Also ich hatte bisher nur die von Buttinette. Einmal das große und einmal das kleine Pakte. Habe jetzt mal gewogen. Also die Bündchen sind im Schlauch, breite also ca. 1,40 m Länge ist immer so um die 30 cm mal ein paar cm mehr, mal ein paar weniger. 500gr. sind ungefähr 5 Stück. Die Farben sind glücksache. Einmal hatte ich eher dunkle, gedeckte Farben (braun, dunkel blau, etc) und einmal mehr pastellfarbend (helles gelb, grün pink und rosa). Die Qualität ist o.k. bei den Farben musst Du dann halt kreativ sein. Bis auf die Pinken fand ich alle o.k. bis super. Aber die pinken hat die Simone jetzt und ist hoffentlich auch glücklich ;)

 

Freue mich, dass es Juli schon besser geht!!!

 

mmhhh... die Jungen Amelie ist nicht so mein Fall, aber danke für den Link Bärbel :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

ich wollt mich auch mal wieder melden! So tolle Sachen habt ihr wieder gemacht und so viele! Tolle Amelie, schicke Ottobre Kombi, tolles betüddeltes Kaufshirt! Super Antonia passend zum Insa Rock,

Ich hab noch nicht mit was neuem angefangen, nur die Stoffe fürs Prinzessinenkleid gewaschen. Als erstes müsste ich ja das Schnittmuster kopieren ...muss mich echt aufraffen. Kann mir eine von Euch was zur Elodie sagen? Fällt die größenmäßig normal aus? Und wie siehts bei Feliz aus? Die ist recht gross, oder? TK ist ca. 104 cm gross, und normal bis schmal, kann ich da noch 98/104 nehmen und evtl. in der Länge was zugeben?

Gestern abend und heute vormittag viel im Netz gesurft und Stoff eingekauft (kann irgendwie nicht bis zum ersten Stoffmarkt warten :D), ausserdem hat mich Adelheid durch ihre tolle Feliz und Insa auf die Tante Ema Stoffe aufmerksam gemacht (die ich noch nicht kannte) und das hat mich sehr inspiriert:D:D.

 

So jetzt guck ich erstmal nach der Wäsche..

Hallo Emmantje,

zur Elodie kann ich dir nichts sagen,habe sie noch nicht genäht. Aber zur Feliz habe sie ja nicht doppelt genäht mein Enkelkind ist eine schmale und trägt Größe 116 da sie aber doch sehr groß ist habe ich diesmal in Größe 122 zugeschnitten und das Oberkleid um 5cm verlängert, ohne den Rüschensaum wäre es zu kurz geworden in der Weite ist es reichlich,aber das kann man ja durch den Bindegürtel noch beheben und es passt länger;) Beim Schulkleid habe ich ja noch was Zeit und werde dann einiges Ändern;))

LG Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag!

Ich habe gerne eine Amelie-Weste genäht, mit Bündchen unten.

Passt "leider" ziemlich genau. Hoffe sie ist im Frühling nicht schon zu eng.

LG Steffi!

001.jpg.bbf03f719620fa59813fb67cc07a25bc.jpg

002.jpg.d01d0c9e40a3a479ea3512d7954db235.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

schönen Schal hat Deine Tochter gemacht und die Häkelmütze gefällt mir auch, was für eine Wolle/Garn hast Du denn verwendet?

 

Danke, die Mütze ist in Babyschurwolle damit nichts kratzt, ich hab den Faden doppelt genommen, da mit Häkelnadel 5 u. 5,5 gehäkelt werden sollte.

 

Meine Tochter ist auch mächtig stolz auf den Schal, gestern abend hat sie noch einen Rock für Lorena genäht, sieht wirklich gekonnt aus.

Da sie mir heute morgen gesagt hat das sie sich hier auch angemeldet hat, werde ich ihn nicht zeigen.

Das kann sie dann auch unter ihrem Nicknamen "Dalo" machen, auf jeden Fall hat sie sich heute ein Überraschungspaket bestellt.

 

@ santander, ich hoffe es geht Deinem Jungen wieder besser, gute Besserung für Ihn.

 

@Bärbel, toll die Amelie für Jungs, auch die Apli ist prima, wo gibts die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die ist aber süß geworden, Steffi. Lisa würde die dir sofort klauen wegen der Aufnäher und Benjamin wegen der Kitty-Kapuze. :)

 

Danke! Der Kittystoff ist von innen ganz, nicht nur in der Kaputze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

 

@Shiva8

die Amelie-Weste ich ja toll geworden. Auch die Stickies.

Jetzt habt Ihr mich endgültig überzeugt. Bei der nächsten Bestellung bei FM ist Amelie dabei. :o

 

@Elidaschatz,

die Schal finde ich super gelungen. Auch der Stoff ist eine Wucht.

 

@Jezzies,

nette Feliz. Es ist neben dem Ottobre Kleid das liebste Kleidchen meiner Tochter.

Mit Rüschen gefällt Sie mir noch besser.

 

Hier unsere Interpretation von Feliz,

demnächst gibt es mal wieder eine.

 

imkefeliz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für meine erste war ich damit ganz zufrieden, auch wenn ich wohl ein paar Fehler eingebaut habe.

 

Sag mal, hast du bei deiner jetzt überhaupt ein Unterkleid drunter? Das sieht man wegen der Rüsche jetzt gar nicht. :confused:

 

Aber Lisa liebt sie auch und ich denke, ich werde sie dieses Jahr noch öfter nähen.

 

Ich schnappe mir gleich meinen Kaffee und dann gehe ich ein bissl sticken oder nähen, mal gucken, was mir gleich auf dem Dachboden in die Finger fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jezzies,

 

ja, da ist ein Unterkleid drunter. Das ist der rosa-Rosenstoff (die Rosen sind ganz leicht und dezent, sieht man beim Fliegen leider nicht). Der mit den Punkten ist das Überkleid.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mädels..............:hug: es geht immer noch wie heute früh. aber im vergleich zu gestern schon eine enorme besserung. morgen vormittag zum kia und gucken was er sagt.

 

shiva: die ist ja echt süß geworden...............so vernäht gefällt mir der kittystoff sehr gut......................im laden würd ich ihn wahrscheinlich wieder nicht mitnehmen..................aber am samstag ist ja stoffmarkt. :p

 

die kleider sind ja auch schön geworden.................ich freue mich schon, wenn franzi mal etwas älter ist, und solche kleider nicht mehr albern aussehen.....................allerdings wollte ich ja eventuell an unserem wochenende eine WILLEMIENTJE für franzi nähen..................aber näheres dazu in der ig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Sollte ich euch hier einzeln fragen, wenn ich eure Blogs auf meinem Blog verlinken möchte? Oder darf ich so :D Dann würde ich das nämlich nach und nach mal machen ;)

 

Ich hab da gar nix dagegen :hug:

 

Männe wurde gestern von der Hexe erwischt :rolleyes: und als ich meinte, er soll sich dann warmhalten vom Rücken her, jammerte er nur, er hätte üüüüberhaupt nix warmes (:confused::confused::confused: - ist doch eigentlich der Frauenspruch "Schaaaaatz, ich hab nix anzuziehen!" :cool:) und so ein Fleeceshirt wäre gaaaanz toll *wimperklimper* Immerhin hat er sich gestern abend noch passendes Fleece rausgesucht und ich hab heute genäht.. Wieder mal Vuokatti von Shelby, wieder mit Namenszug (ist er bollestolz drauf :nix:). So kommt wenigstens was von dem Uni-Fleece weg ;)

 

@Santander: gute Besserung weiterhin!

@monika: Schön, dass deine Tochter auch hier ist! Sie darf auf ihr Tuch ordentlich stolz sein!

681952539_shirtkomplett.jpg.b7c8622e4cc83983b0f5513ee2591798.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sschön, das Männershirt! Bin mittlerweile auch schon Fan von dem Schnitt!

@Santander: Ja, Samstag endlich Stoffmarkt und ich hab Geburtstag und beschenk mich selber mit den Ar... voll Stoffen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte auch, dass ich wieder mit massenweise gedönse nach hause kommen werde. :o

 

elawen: der pulli ist schick..............meinem mann sollt ich vllt auch nochmal was nähen...............der arme kerl hat bisher nur eine jacke bekommen. und das ist schon ziemlich lange her. :o

 

gerade überlege ich, was ich noch nähen könnte heute.......................*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann zeige ich mal mein 2. Nähstück - meine Mama (Elidaschatz) kann es wahrscheinlich kaum erwarten, dass ich es hier endlich poste ;)

Also Spaß gemacht hat es richtig, aber wir haben 5 Stunden nur mit Nähen verbracht (bis 1 Uhr morgens), das muss noch schneller gehen, wenn man bedenkt, dass spätestens um 6 Uhr eins der Kinder an meinem Bett steht und nach Kakao schreit ...:D

 

Der Rock ist aus der Ottobre 1/2010 und heißt, glaub ich Garden Flowers...

471030452_Ottobre1-2010GardenflowerRock.jpg.e37a370f551196180c4118306a9d3646.jpg

1265416047_Ottobre1-2010GardenflowerRockhinten.jpg.d94f2dc7f9da678dc79de410d8263882.jpg

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dalo,

 

der Rock ist super geworden. :hug::)

Ich habe diesen auch schon genäht. Meiner ist immer noch zu groß für die Maus. Vielleicht passt er ja diesen Sommer.

Ich finde er fällt ziemlich groß aus.

 

Auf alle Fälle hast Du einen wunderschönen Rock gezaubert.

 

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ein beeindruckendes erstes projekt..............:super:

 

dann gleich mit reißverschlus und sowas anfangen, macht man auch nur mit einer nähverrückten mutter...............(nichts für ungut elidaschatz. :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dalo,

 

feiner Rock und für das erste Nähprojekt echt super geworden. :klatsch1: Viel Spaß weiterhin beim Nähen.

 

Der Rock steht übrigens auch noch auf meiner Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dalo und herzlich willkommen!

Toller Rock, wirklich gut geworden!

 

Ich habe an der Zwergenverpackungsjacke gebastelt, so gut es mit einem kranken Kind im Haus ging. Sie ist eine pflegeleichte Patientin, aber man muß dann ja doch öfter mal bißchen betüddeln, was zu trinken unter die Nase halten, Nase putzen etc.

Jedenfalls glaube ich, daß cih bei der Jacke einen Fehler gemacht habe. Es soll eine Wendejacke werden, und da muß ich doch die Kapuze jeweils separat an das Jackenteil annähen, oder? Ich hab Außen- und Innenkapuze aber vorn schon zusammengenäht, kann ich das noch irgendwie hinkriegen? ich bastele mal weiter, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee? Das einfachste wäre, die Außenkapuze an die Außenjacke und die Innenkapuze an die Innenjacke zu nähen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich da einen Denkfehler...

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch der meinung, dass es so klappen müsste. du nähst ja normalerweise zwei jacken und nähst die dann zusammen. jetzt hast du halt die abwandlung, dass die kapuze dann schon zusammen ist...........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Herzlich willkommen hier! Dein Rock ist wunderbar, ich trau mich noch nicht so recht an RV ran und bringst gleich damit den Einstand :hug: Da freu ich mich auf weitere Sachen von dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag!

Ich habe gerne eine Amelie-Weste genäht,

LG Steffi!

Gefällt mir echt gut,mal was anderes;)

 

Ich hab da gar nix dagegen :hug:

 

Männe wurde gestern von der Hexe erwischt :rolleyes: und als ich meinte, er soll sich dann warmhalten vom Rücken her, jammerte er nur, er hätte üüüüberhaupt nix warmes (:confused::confused::confused: - ist doch eigentlich der Frauenspruch "Schaaaaatz, ich hab nix anzuziehen!" :cool:) und so ein Fleeceshirt wäre gaaaanz toll *wimperklimper*

es ist toll und Fleeceshirts liebe ich auch...bin Frostbeule.

 

Na gut, dann zeige ich mal mein 2. Nähstück - meine Mama (Elidaschatz) kann es wahrscheinlich kaum erwarten, dass ich es hier endlich poste ;)

Der Rock ist super gelungen.... und ich kann verstehen das Mama auch Stolz ist;))

 

@ Santander gute Besserung für deinen Schatz;)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Garden Flowers Rock ist super geworden! An sowas mit eingenähtem Reißverschluß hab ich mich noch garnicht gewagt.

 

Mein Sohn hat mir heute einen Pulli in Auftrag gegeben (mit ner Figur von einem Computerspiel). Da das nicht oft vorkommt, habe ich das direkt umgesetzt. Er ist mit seinem Pulli zufrieden und will ihn morgen direkt zur Schule anziehen! :)

 

LG Steffi!

003.jpg.ab5a1f7de916fa49b168ef0bdb7e2a3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@daisy: Ich hab da auch nix gegen....

 

"Schaaaaatz, ich hab nix anzuziehen!" :cool:) und so ein Fleeceshirt wäre gaaaanz toll *wimperklimper* Immerhin hat er sich gestern abend noch passendes Fleece rausgesucht und ich hab heute genäht.. Wieder mal Vuokatti von Shelby, wieder mit Namenszug (ist er bollestolz drauf :nix:). So kommt wenigstens was von dem Uni-Fleece weg ;)

Ist cool geworden, gefällt mir auch noch besser als das letzte.

 

@Dalo: Herzlich Willkommen. Wahnsinn, dein erstes Stück. Das würd ich mich noch nicht trauen, denk ich...

 

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag!

Ich habe gerne eine Amelie-Weste genäht, mit Bündchen unten.

Passt "leider" ziemlich genau. Hoffe sie ist im Frühling nicht schon zu eng.

LG Steffi!

Tolle Idee, mal was anderes:-)

 

@Shiva: Hübscher Pulli, ist doch schön, wenn dein Sohn mit soetwas ankommt....ist doch ein Kompliment:)

 

Ich wollte eigtl. heut noch am Hosenschnitt rumbasteln....aber...hmmm....bin grad so fauli:D:o

Sagt mal.....kann man eigtl. irgendwo günstiger Reißverschlüsse und vernünftiges Garn bekommen (ich kauf bisher Gütermann).....kostet ja doch alles ein Schweinegeld......hab mich bei der Isabelle im nachhinein schon geärgert....da hätt ich fürs absteppen ja auch billiges Garn nehmen können....soll ja nix halten, nur hübsch aussehen...

Gibt es vll. irgendwo Sammelbestellungen für sowas? Oder habt ihr nen Geheimtipp?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...