Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied?


linnie73

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte einfach mal fragen wo der Unterschied zwischen Kopierfolie und Kopierpapier ist. Ich habe beides hier liegen und hab mich einfach mal gefragt, da ich nur mit dem Papier arbeite.

 

lg

nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Bineffm

    1

  • feysiriel

    1

  • linnie73

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Nathalie,

 

Ich habe auch sowohl Papier als auch Folie. Zur Zeit verwende ich persönlich lieber Papier, es ist ein Schnittmusterpapier von der Rolle, da ich am liebsten mit einem Bleistift zeichne.

 

Wenn Du aber zum Beispiel einen gemusterten Stoff, wie Karo z.B. verarbeiten willst, könnte es für Dich einfacher sein, Folie zu verwenden. Da siehst Du beim Auflegen auf den Stoff besser, wie das Muster passt, weil durchsichtig :)

 

Viele nehmen hier einfach Folie aus dem Baumarkt, sie ist kostengünstiger als die Kopierfolie von Burda z.B.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kopierfolie brauchst du einen Stift um ein Schnittmuster einfach abzupausen.

 

Kopierpapier (das spezielle zum Nähen) bringt die Farbe schon mit, ist also einseitig beschichtet. Damit kannst du Nahtlinien/Schnittlinien etc. direkt auf deinen Stoff übertragen, indem du alles - Stoff, Kopierpapier und Schnittmuster - übereinander legst und bsp. mit einem leeren Kuli, einem Kopierrad mit oder ohne Zähnchen o.ä. das Schnittmuster nachziehst. Durch den Druck überträgt sich die Farbe. Vorher sollte man aber testen wie gut das Papier noch ist und wie gut der Stoff die Farbe annimmt bzw. wie gut das dann zu sehen ist.

 

Also was für Papier hast du nun genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopierfolie ist im Gegensatz zum Kopierpapier ein wenig dehnbar, wenn man versucht, den Schnitt am Körper anzupassen, da eignet sich das Paier dann eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...