Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkram)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Dochdoch, ich habe Gaby's wunderschönes Musterstrick schon gesehen. :o Aber ich verzähle mich sowieso immer. (Wirklich, immer!) :rolleyes:

 

Nein, was ich - dringend mal wieder - brauche, ist wirklich simpler Strick. In die Hand nehmen und loslegen. Kompliziert arbeiten kann ich beim Nähen. Stricken ist für die Couch, so dass ich dann auch wirklich dran losnadeln kann, sobald ich 5 Minuten Zeit/Lust habe.

Das ist auch der Grund, wieso meine Grannyjacke ruht. Da muss ich jetzt die Grannies ordentlich aneinander legen, um zu sehen, ob und wieviele ich noch brauche (glaub, ich brauche gar keine mehr). Damit ich sie dann zusammennähen kann, und die mit Strick zu füllende "Leerfläche" bestimmen und vollstricken. Höchst kompliziert alles. :rolleyes:

 

Ich lege das weg bis zum nächsten Frühjahr. :o

Und hole mir einen fetten Simpelwinterpulli zum Stricken mit dicken Nadeln her. :D Wolle habe ich ja reichlich! ;)

 

Aber vorher bin ich ja noch an meinen Badeteppich. Der erfüllt die Anforderungen. :) ;)

 

Und jetzt nähe ich noch ein bisken. :cool: :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    247

  • Lieby

    49

  • haniah

    47

  • akinom017

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt habe ich noch schnell vor dem Schwimmen fünf Schlaufen angenäht. Alle fünf unten angefangen - 3 1/2 cm unter der oberen Kante, wo es also etwas dünner ist. Dann die erste nach oben gelegt, eingefalten..., und versucht, sie auf zu nähen.

Wieviele Lagen kommen da zusammen? Hmmm 4 + 4 + 3 + 6 + Einlage + Formband.... :(

Tja, was soll ich sagen... Meine Maschine ist nicht durchgekommen. :rolleyes:

 

Jetzt muss ich alles wieder abmachen (seeeeehr gut vernäht: 3 x hin und her gefahren mit der Naht :rolleyes:). Und von der oberen Seite her anfangen. Dann sind's 4 Stofflagen weniger... Mal gucken, ob's dann geht. :rolleyes:

 

Aber dann probiere ich erstmal nur einen aus - zuerst oben, und dann gleich auch gedoppelt unten. :o

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, und Foddo? :D Speist sie uns hier ab mit einem "Tschakka" und dann einem "Fertig!" *kopfschüttel* und geht dann seelenruhig einkaufen...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: :razz:

 

Hab ich mir doch gedacht, dass da Protest kommt, aber das musste sein. ;) :D

Ich bin gerade so "rechtzeitig" wieder zurückgekommen. Hab schnell Aldi Pizza in den Ofen geschoben, eingeräumt während die fertig wurden, und so habe ich jetzt schon wieder "frei". Die haben eine - für mich :o - "neue" Marke. Die in der Dreierpackung schmecken (uns) nicht. Diese hier gab's aber in der Einzelpackung. Eine mit Hähnchenfleisch +Gemüse und Ruccola, und eine mit Grillgemüse und Käse. Die waren beide superlecker. Werde ich wieder kaufen! :)

 

Also, bevor ich jetzt nochmehr geschimpft bekommen, bin ich brav :):

 

IMG_0617_r1_1.JPG.61ebff17f66e9215a8971e78a194c90c.JPG

 

IMG_0619_r1_r1_1.JPG.230720b9ca55d77fa6c11c856dec1e4e.JPG

 

Hmm.. Sind nicht ganz so toll geworden, mit Blitz.. Könnt ihr was erkennen?

 

Es hat alles jetzt wunderbar geklappt. :rolleyes: :) Die Gürtelschlaufen nach allen Regeln der Kunst aufgenäht :cool: :p, Normalovigarn (statt Bauschgarn) in die Greiferbahn eingefädelt (damit ich nicht immer an irgendwelchen Klettbänder hängen bleibe :rolleyes:, und die Säume damit genäht. Dann nur noch schön ausgebügelt, und schon war das Prachtstück fertig. :D

 

Ich bin wunderbar zufrieden! :D

 

Ein angezogenes Bildchen bekommt ihr auch noch. Zu gegebener Zeit. ;) :D

 

Und jetzt überlege ich....

Was mache ich jetzt...?

Mal gucken. ;)

 

LG - Ina

IMG_0618_r1_r1_1.JPG.d7a45af08458e76f08704fc12de1d6a3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein angezogenes Bildchen bekommt ihr auch noch. Zu gegebener Zeit.

 

Abgemacht: also morgen!!! :D:D Was man so sieht, ist ja schon mal echt gut geworden. Ich bin auf den Sitz gespannt!

 

Was mache ich jetzt...?

 

Weihnachtsbäumchen aus Jeans? Slüpper? Lace-Strickereien mit Gaby? Beinstulpen nach Katwise? Mantel? Jacke? Bluse? Pullover? Die Welt ist bunt und Du findest auf jeden Fall ein Blümchen! ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenee... Ich bin braver als brav. (Stinklangweilig..) :rolleyes:

Ich mache eeeeendlich!!! mal diesen dritten BH aus der Packung auch noch kleiner, so dass er mir passt.. :rolleyes: :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchnähen - die ganze Nacht:p, wie war das: Huhn, Pullover, Stricken mit Gaby und die Tasche gewipt von dir Monika steht ja auch noch aus:D...zumindest bei mir. gefühlte Hunderttausend Projekte und was mach ich...hier lesen:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ach ja, die Hose ist wieder mal sehr fein, steht bei mir auch auf der Ewigenliste:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee :eek: jetzt, was hast Du noch vor ?

Holland-Sitte. Da trinken alle abends noch Kaffee. ;) Bei uns gibt es ihn aber inzwischen abends "bleifrei". :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es schon gesehen, bin noch nicht mal in die Nähe der Nähmaschine gekommen....hab TR-Paket ausgepackt....und jetzt bin ich müd und will ins Bett.

 

Gute Nacht Ina,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, (hat in meinem TR nach Wolle für Stulpen gefragt) dunkelblau hab ich drüben zum wickeln bestimmt, muss mal schauen wie viele Konen das sind. Mit welcher Nadelstärke wolltest du denn Stricken? (ich schreib dir wenn ich geschaut habe noch was dazu).

 

Ansonsten wünsche ich dir einen erfolgreichen Tag, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ist das Wunschkonzert? :D So etwa Nadel 5/6 wäre fein. :)

Dann muss ich aber was für dich suchen zum Tauschen. :hug:

 

Jetzt habe ich noch etwa 3 Stündchen, die MEIN sind. :D

Ich erzähle euch mal, was ich damit vor habe:

- die heute Nacht zugeschnittenen Taschen auf die Fleecehose vom August nähen

- ein Unterhose flicken (kleines Nähtlein - liegt auch schon Monate :rolleyes:)

- vielleicht jetzt dann meine Badetasche

- oder vielleicht die zweite Niedrigschritthose anfangen (die, die ich in einem Aufmarsch gleich mit der dunkelblauen Wolljeans zugeschnitten hatte)

 

Mal gucken, was mir wieder alles dazwischen kommt. ;) :)

Um halb sieben muss ich los zum Abendkurs, vorher noch packen, vorher noch einen schnellen Obstjoghurt essen, damit ich dann abends nicht ganz vom Fleisch falle. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Damit ich auch endlich mal anfange, motiviere ich mich mit ein paar Fotos:

 

IMG_0624_1.JPG.9af222aea323f0d3ac1ea400d2e3ec82.JPG

 

Bei den Höschen ist keine Naht auf, sonder das sind niegelnagelneue, wo der obere Gummi nicht ordentlich dehnbar ist. So lange liegt das Zeug schon gleich hinter meiner Maschine, dass ich nicht mal mehr gewusst habe, was ich damit wollte...

 

Die Fleecehose hatte ich noch schnellschnellschnell vor dem letzten Wohnwagenurlaub genäht. Zu schnell um auch noch Taschen drauf nähen zu können. Ich habe sie im Urlaub und auch danach schon ganz viel getragen. Und immer noch gehen mir dabei die Taschen schwer ab.

 

Und, wenn ich schon mal dabei bin, kann ich ja auch noch gleich die beiden Sommerloops nähen. Stoff von Buttinette - bei der vorletzten Bestellung. Liegen auch schon seitdem hinter meinen Maschinchen - weil ich sie nicht auf nimmerwiedersehen in den Schrank räumen wollte..

 

:rolleyes: :o

 

Los geht's. :D

 

LG - Ina

IMG_0622_1.JPG.894555949eb75286c63fcfd5f2eb2dd3.JPG

IMG_0623_1.JPG.ab7d30c4c26f347f996223d4b0d65231.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :super:

 

mein eines Hösle ist genau 4 Nähte weiter, dann wollte das Tochterkind was, die muss aber erst noch die Hausaufgaben beenden :D dann kommt sie dran ;)

Die Barbies brauchen Badeanzüge :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn doch Badesaison ist! Da wirst du doch noch ein Einsehen haben, Moni! :D

 

Bei mir ist schon wieder Schluss für heute. ;)

Ich richte jetzt schnell was zu Essen, damit Männe und ich noch ein halbes Stündchen zusammensitzen können, bevor ich weg muss. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.