Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Löcher im feinen Jersey trotz Jersey-Nadel


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt ist es wieder passiert: obwohl ich ne Nadel mit Kugelspitze und sogar eine neue genommen habe, habe ich wieder kleine Löcher beim Dessounähen. :(

Was für Nadeln nehmt ihr, damit euch das nicht passiert?

Es ist egal, ob ich Kugelspitze oder Jerseynadeln nehme, bei manchen Stoffen gibt es nach ein zwei Wäschen einfach Löchchen.:eek:

Wer hat eine guten Tip für mich, damit dies ein Ende hat? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    5

  • nagano

    2

  • Carolina

    1

  • Ziege

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmmmmmmmm

das problem hatte ich noch nicht. nähe meist mit microtex oder den superstretch von organ

 

das is ja echt ärgerlich...nicht mehr waschen? :eek: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmmm

das problem hatte ich noch nicht. nähe meist mit microtex oder den superstretch von organ

 

das is ja echt ärgerlich...nicht mehr waschen? :eek: :lol:

 

 

Danke Karin,

den ersten Tip werde ich probieren:D , vom zweiten ist vielleicht meine Umwelt nicht so angetan!!:p

microtex oder superstretch - was für eine Spitze haben die :confused: . Beschädigen die sicher nicht die Maschen? Bekomme ich die ohne weiteres im Laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

microtex oder superstretch - was für eine Spitze haben die :confused: . Beschädigen die sicher nicht die Maschen? Bekomme ich die ohne weiteres im Laden?

 

hm, also ne kugelspitze haben die nicht, aber ich hab bisher ja auch nur jersey damit vernäht...keinerlei löcherprobleme gehabt

 

die microtex hab ich im normalen laden gekauft, die organ sind schon was schwieriger zu kriegen...mein lieblingsnähmaschinenhändler hat sie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Anne,

habs mir gleich ausgedruckt.

Kommt in die Handtasche für den nächsten Einkauf in Lörrach :D .

Ob ich es dann schaffe nicht bei Karstadt und Co vorbeizuschauen? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden teuere Nadeln :D

ich habe mir beim Händler gestern die Janome 6500 zeigen lassen. Heute wolte ich sie kaufen, aber er muss erst eine aus dem Partnergeschäft besorgen.

Ich habe gar nicht gewußt, dass Nadeln soooooo teuer werden können :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden teuere Nadeln :D

ich habe mir beim Händler gestern die Janome 6500 zeigen lassen. Heute wolte ich sie kaufen, aber er muss erst eine aus dem Partnergeschäft besorgen.

Ich habe gar nicht gewußt, dass Nadeln soooooo teuer werden können :p

 

 

Du meinst, Du wolltest neue Nadeln und hast stattdessen (oder dazu) eine neue Maschine genommen??? :p

 

Sowas ähnliches (aber nicht so teuer) ist mir auch mal passiert.

Ich hatte an meinem Mantel einen Knopf verloren und bekam keinen passenden nach.

Alle Knöpfe zu ersetzen wär verhältnismäßig teuer geworden (sooo neu war der Mantel auch nicht mehr) .

Also kaufte ich statt eines Knopfes einen neuen Mantel :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Jersey Löcher nach dem Waschen bekommt , MUSS es aber nicht allein an der Nadel liegen.

 

Vielleicht ist auch das Garn so scharf gedreht und zerschneidet mit de Zeit den feinen Stoff!!

 

Könnte man als zusätzliche Möglichkeit in betracht ziehen, schließlich sollte neben der nadel auch das Garn in der Stärke und Qualität zum Stoff passen.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,mit was für einer Stichlänge hast du genäht? Damit es besser hält meint man, das mit ganz kleinen Stich genäht werden muss . Aber das perforiert den stoff und auch dadurch können Löcher entstehen.

Gruss dorin51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

@Dorin, so klein war der Stich nicht. Aber es ist mir leider schon öfters passiert, dass der Stoff nach mehreren Wäschen perforiert ist. :mad:

 

Dass der Faden Schuld sein könnte, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.