Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Hanna, ich glaube nun mit der Ruhe hier wird das was, obwohl ich bisher nicht gefunden habe wie die Tasche zusammengenäht werden soll.

Sie hat ja einiges an Innenfächern.....wird aber schon.

 

Danke auch für Deine Geduld und Hilfe beim Treffen:hug::hug::hug:, hat mir da doch ganz schön geholfen

 

Dafür sind die treffen doch da oder ;) ? Denn ich weiss ja nun auch endlich, wie ich halbwegs passabel nen RV einnähen kann in eine Hose :D So profitieren wir doch alle voneinander und das ist finde ich das schöne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    24

  • Elidaschatz

    20

  • ladylion70

    18

  • marlenesmama

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, hier gibt es tolle Sachen zu sehen, da bin ich ja noch Welten entfernt!!!! :o

 

Liebe Ostergrüße aus dem verschneiten München!

 

:D

 

Immer dabei bleiben, dann wird es auch was.

 

Hanna:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Frohe Ostern

 

Vielen Dank ihr Lieben :hug:

 

...

Total süß:) Was ist denn das für ein Schnitt? Ist der Stoff den schmutzabweisend oder warum Silicon?...

 

Ja, Silikon Popeline soll etwas schmutzabweisender sein. ;)

 

Nachtrag:

Das ist ein Eigenschnitt.

Bearbeitet von Jadie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

ich lebe noch! :D Bei uns geht langsam wieder alles seinen gewohnten Gang. Wir sind seit gestern Abend wieder zu Hause. Wir waren ja vorher bei meinen Eltern und ich hatte das Äpfelchen nicht dabei. Ich bin gar nicht mehr dazu gekommen mit zu lesen. Hab voll den Anschluss verloren. Wenn ich kann lese ich später mal die letzten Tage durch.

 

Können bitte alle die es betrifft gleich mal in die IG kommen? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und auch von mir Frohe Ostern!

 

Wir haben heute Früh im Garten die Ostereier gesucht und vorhin sind wir von unserem Osterspaziergang im Wald wieder gekommen. Dort verliert der Osterhse immer noch ein paar Eier. ;)

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch ein Bild, das ich vor dem Abschied der Gäste noch von den Ostereierwärmern gemacht habe.

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=51397

 

Die Kinder hatten ja wirklich geglaubt, dass die Eier davon wieder warm werden, das haben sie wohl etwas missverstanden. :D

 

 

Ab morgen werde ich wohl an den Geburtstagsstickereien für den Kindergeburtstag für Lisa sitzen. Da habe ich jedes Kind seinen Namen schreiben lassen und möchte so ne Art Namen für die Gläser als Band sticken, damit die Kinder ihre Gläser wieder erkennen.

Und Benjamins Paperback-Hose wartet ja auch noch auf ihren RV und den Rest. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die eierwärmer echt toll. Ich hätte auch gerne welche. So im Revoluzza Style.

 

Ich werde heute eine Halima für Naemi nähen. Ich hab sie heute Mathildas anprobieren lassen und weiss jetzt endlich die Grösse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bärbel, schön dass du wieder da bist! :hug: Sind alle wieder gesund?

 

Jessi, die Eierwärmer sehen toll aus! ich habe letztes Jahr welche gestrickt.

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=0&d_id=545&lang=de

 

Wir hatten heute Besuch der ganzen Family zum brunch, die haben viele Schokihasen mitgebracht und ich hatte wirklich einiges zu tun in der Küche!

 

Für Valeria habe ich noch eine Halima zugeshcnitten und ich will für meinen Patenjungen noch eine Hose und ein T-Shirt nähen. Das wäre es wohl fürs erste. Die Kinder haben Schulferien und wir sind viel unterwegs.

Fabio geht ab Morgen für fünf Tage in ein Fussballfördercamp... bin gespannt wie das geht, er ist ja erst bald sieben. Aber er freut sich meeeega mässig darauf.

 

So, jetzt liege ich erstmal auf den Couche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bärbel, schön dass du wieder da bist! :hug: Sind alle wieder gesund?

Die Kinder haben Schulferien und wir sind viel unterwegs.

Fabio geht ab Morgen für fünf Tage in ein Fussballfördercamp... bin gespannt wie das geht, er ist ja erst bald sieben. Aber er freut sich meeeega mässig darauf.

.

 

Ja ich freu mich auch. Obwohl ich es bei uns zu Hause momentan eher ungemütlich finde. Die Küche fehlt einfach und überall liegt Zeugs rum das eigentlich in die Küche gehört. Ich muss die nächsten Tage mal wirbeln hier. Thorsten und Mathilda sind beide halbwegs gesund. Mathilda hüstelt noch. Und beide haben ziemlich abgenommen und müssen erst mal aufgepäppelt werden. Mathilda hat auch ab morgen Akrobatikworkshop. Ich bin mir nicht sicher ob sie schon fit genug ist. Aber sie freut sich und ich lass es jetzt mal auf uns zukommen. Wenn es zu viel ist brechen wir ab.

 

Ich hab heute doch nicht genäht sondern das Nähzimmer aufgeräumt. Das war so dringend notwendig! Ich hab mich hier nicht mehr richtig wohl gefühlt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufräumen muss auch mal sein!

Und Mathilda viel Spass, das dauert ja nicht den gnazen Tag oder? Das schafft sie schon und sonst kann sie ja mal Pause machen.

 

Schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich nur kurz. Waren jetzt jeden Tag eingeladen, ebenso morgen. War schön, wenn auch viel.

 

Leider ist Marlene seit heute schon wieder krank mit Fieber. Ich mag nimmer :( Ob ich diese Ferien vor lauter Pflichten noch zum Nähen komme, weiß ich leider nicht. Ist ja schlimmer als während der Schulzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!!

Mus smich auch mal wieder kurz melden! Frohe Ostern noch!! Seit gestern sind die Schwiegereltern da, und ich komm hier kaum noch zum mitlesen :-)) Heute waren wir erst in Den Haag ein bißchen Stadtführung, dann noch am Meer was essen....und die Vorbereitungen für den Kindergeburtstag laufen auch immer noch auf Hochtouren...

 

Ich habe hier ganz viele tolle Shirts gesehen von Monika und Stephanie und Hannah! Echt toll! Und süsse Eierwärmer!

 

Ich hab am Freitag noch 8 Stirnbänder für die Indianer genäht und gestern abend mit Hilfe von Schwiegervater (an der Lochzange) und Schwiegermutter (zum rausfuddeln) in 8 runde Lederstücke jeweils 30 Löcher gestanzt! Wahhh, das war einfach viel mehr Arbeit, als ich dachte. Vor allem, weil diese Lochzangen auch nicht so toll funktionierten...

 

Bin müde...gehe gleich ins Bett, Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich nur kurz. Waren jetzt jeden Tag eingeladen, ebenso morgen. War schön, wenn auch viel.

 

Leider ist Marlene seit heute schon wieder krank mit Fieber. Ich mag nimmer :( Ob ich diese Ferien vor lauter Pflichten noch zum Nähen komme, weiß ich leider nicht. Ist ja schlimmer als während der Schulzeit...

 

silke, ich habe gehört, daß bei hüftschnupfen ruhe besonders wichtig ist. wenn fieber dazu kommt wäre der hüftschnupfen in der akutphase.

vielleicht waren die be3suche für marlene nicht so gut.

ich wünsch euch schnelle besserung:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, das ist ja gar nicht so gut mit Marlene. Solltest Du noch nichts gefunden habensteht hier was darüber.

 

@ Bärbel, schön das es Deiner Familie so langsam besser geht, ich hoffe es wird Marlene nicht zu viel.

@ Jessica, die Hasen sehen super aus, ich hatte auch erst vor welche zu nähen, aber da wir Ostern ja allein sind hatte ich dann doch keine Lust mehr dazu.

 

Meinem Mann geht es auch langsam besser.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, alles was ich geschrieben habe ist weg!!!

nochmal schreiben schaffe ich nicht:o meine kopfschmerzen sind jetzt soweit erträglich, daß ich hier mal lesen konnte.

 

ihr habt alle ganz tolle sachen genäht und einige waren echt fleißig.

so viele shirts, hose, kombi, osterkörbchen, autoutensilo, eierwärmer, joana, shelly, ein süßes röckchen!!!!!

ich hätte auch gerne, aber ging nicht.

doch morgen werd ich dann auch wieder etwas schaffen.

 

@ venja, nachträglich alles gute zum geburtstag. ich hoffe, du hattest einen schönen tag.

 

@ monika, alles gute für deinen mann und für dich bei deinem kampf mit der laptoptasche:hug:

 

@ bärbel, schön wieder von dir zu lesen. ich dachte, ihr trefft euch anderswo!

 

@ andrea, solche lochzangen, das ist der größte mißt. ich dachte, du hättest ein wunderding, sonst hätte ich dir davon abgeraten.:o

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: Alles Gute von mir auch noch nachträglich zum Geburtstag. :hug:

Du bist im Moment so ruhig, ist alles ok bei dir?

 

@Linda: Die Eierwärmer von drops sind ja niedlich.

 

@me: Der Heuschnupfen hat mich wieder fest im Griff und ich bin von der Schnarcherei schon mit Kopfschmerzen aufgewacht. Jetzt trieft trotz Tabletten schon wieder alles. Ich hasse das. :mad:

 

@Bärbel: Ich finde es unheimlich komisch, wenn mein Nähbereich aufgeräumt ist. Aktuell herrscht bei mir sehr kreatives Chaos, da ich 3 Projekte gleichzeitig in der Mache hatte. Jetzt muss ich aber auch mal wieder ein bissl wenigstens aufräumen, sonst bekommt Micha ne Krise, weil es ja auch unser Schlafzimmer ist. Da will er sich ja auch etwas wohl fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung! Danke für die Geburtstagswünsche:)

 

Wir haben turbulente Tage hinter uns: meine Große hat seit Donnerstag eine Augenentzündung und ich habe es dann an Karfreitag auch noch bekommen: also Notdienst, antibiotische Augentropfen und ein fast ausgefallener Geburtstag, weil diese Entzündung wohl hochgradig ansteckend ist.. War echt nicht schön. Habe meine Augen fast nicht mehr aufbekommen, ganz abgesehen von dem Jucken und Brennen! Hatte dann mit meiner Tochter gleich noch mehr Mitleid.....

 

Meine Nähmaschine ist glaub im Eimer, weil ich neulich beim Benutzen der Zwillingsnadel einen falschen Stich eingestellt hatte und seitdem klopft die Maschine furchtbar, wenn die Nadel in den Stoff einsticht. Vermute, da ist irgendwas nicht o.k. War eigentlich mitten in der Oona Knotentunika. Werde jetzt mit meiner Maschine erst mal nicht mehr Nähen und sie zum Händler bringen. Leihe mir heute die alte Maschine meiner Mutter. Vielleicht komme ich dazu, die Tunika heute noch fertig zu machen!

 

Leute, ich schaue gerade aus dem Fenster und-es schneit!!!!!!!!! Oh nein!

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.