Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Lottelina

 

Genau wie ich es mir gedacht hatte, ging es.

Heute kam meine Tochter kurz vorbei, schaut sich um und sagt: Hast du eine tolle Tasche genäht, ist die für mich?

 

Na, welche Mutter sagt da schon: Nein!

 

Lg

Renate

 

:D Und deswegen hänge ich meine genähten Taschen nicht einfach so auf, wenn sie denn nicht gezielt für jemanden genäht sind. Sonst hätte meine Tochter ein riesen Taschenlager :lol:

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mann, so tolle Taschen, klasse.

 

Ich hab das Schnittmuster auch, aber ich trau mich nicht ran, irgendwie sieht das ganze so kompliziert aus.:o

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, kompliziert ist anders.

Wenn Du Dich schön an die Anleitung hälst und Schritt für Schritt vorgehst, ist es nur zeitaufwändig aber nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist Spitze! Ich hab mir den Schnitt kürzlich auch gekauft, aber ich bin sooo unentschlossen was die Stoffkombi angeht.

Wenn ich was passendes gefunden habe, ist die Julie perfekt als Tasche für die Uni *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Strickomi,

 

Deine 2. Julie sieht echt klasse aus. :)

 

Ich finde nur, dass die Innentasche zu weit hoch geht, oder??? Meine sieht jedenfalls anders aus. :kratzen:

 

ODer sind die Außentaschen zu klein geraten???

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

also erstmal muss man ja sagen, dass die Julies alle wirklich toll sind :)

 

Aber nun habe ich mal eine Bitte:

Kann denn mal jemand von Euch ein Foto von sich selbst mit Tasche Julie einstellen? Also mir fehlt das Vorstellungsvermögen, wie groß die Tasche ist :confused:

 

Das wäre wirklich lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christiane, ich würd ja gerne, leider hängt meine gerade frisch gewaschen auf der Wäschleine ;) Falls sich keiner erbarmt, mach ich morgen eins, versprochen.

 

LG Corina

Bearbeitet von Corinche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun habe ich mal eine Bitte:

Kann denn mal jemand von Euch ein Foto von sich selbst mit Tasche Julie einstellen? Also mir fehlt das Vorstellungsvermögen, wie groß die Tasche ist :confused:

 

Das wäre wirklich lieb!

 

 

So, damit Dir heut noch geholfen wird, ein schnelles Foto. Bitte das dämliche Gesicht und die verstreuten Sport-Sachen nicht beachten, komme gerade vom Training :D

 

Zur Info: Ich bin 1,68 m groß und die Julie ist in Original-Größe genäht und gefüllt mit all den Sachen, die Frau tagsüber so braucht :D :

 

AmlebendenObjekt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui das ist super, nun habe ich auch mal ne vorstellung, und spontan würde mir jetzt kürzere tragegurte besser gefallen, die sind mir persönlich zu lang. vielen dank dark soul:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Corina: Vielen Dank für die Antwort und den guten Willen :)

 

@dark_soul: Genau so ein Bild hatte ich mir erhofft :) Vielen lieben Dank!

Ich hatte Sorge, die Tasche ist kleiner.. aber so ist sie gut :)

Wobei ich die Träger wohl auch kürzer machen würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Julie ist endlich bald fertig.. Innen- und Außentasche sind genäht, jetzt müssen sie nur noch zusammengefügt werden..

das hört sich ja einfach an.. dachte ich.. aber ich komm einfach nicht dahinter, wie ich die beiden taschenteile zusammen legen soll, um die oberen kanten dann zusammen zu nähen (seite 9, punkt 3).. kann ja eigentlich nicht so schwierig sein.. könnt ihr mir helfen?? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst die innentasche mit der linken seite nach außen, also die nähte zeigen nach außen und schiebst die gesammte außentasche in die innentasche rein.

wenn du die außentasche vor dem reinschieben vor dir liegen hast ist bei dieser die rechte seite außen.

 

jetzt schiebst du diese so in die innentasche ganz rein und schön darauf achten, dass auch die tragebänder ganz drin sind.

wenn du die tasche jetzt betrachtest zeigt die linke seite der innentasche nach außen und die linke seite der außentasche nach innen.

die beiden rechten seiten liegen rechts auf rechts in der mitte.

jetzt kannst du den oberen rand zunähen.

du mußt darauf achten, dass du die träger nicht mit erwischst beim zusammennähen.

danach durch die offengelassene seitennaht wenden.

 

war das verständlich, wenn nicht bitte nochmal melden.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Benzinchen, ich werd`s gleich mal probieren! Mensch, ihr seid hier immer so flott mit dem Helfen, ich glaub, sonst würd ich meine Julie nicht so leicht hinkriegen!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung noch! Das funzt nur, wenn Du im Futter eine Wendeöffnung gelassen hast!

Ich fand es einfacher, die Wendeöffnung wegzulassen und dafür ein Stück der oberen Naht offen zu lassen. Das Stück habe ich dann von Hand zugenäht. Ich finde, das mit dem Wende ist so viel einfacher - und aus den Beiträgen hier weiß ich, dass viele diese Meinung teilen.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die Seitennaht zugenäht und habe dafür ein Stück der oberen Naht offen gelassen. Ich habe es nach dem Wenden nicht mal mit der Hand geschlossen, sondern habe die komplette obere Naht noch mal abgesteppt. So steht es -glaube ich- auch in der Anleitung (das Absteppen).

 

Liebe Grüße

 

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse die wendeöffnung auch oben offen und schließe sie dann beim absteppen der oberen naht.

da es bei sich bei mrs. speechless aber, wie es scheint, um die erste Tasche drehte, ging ich davon aus, dass sie sich an die anleitung hält und wollte das ganze nicht noch extra komplizieren.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle Julie-Tasche-Näherinnen!

 

Ich nähe zur Zeit an meiner ersten Julie-Tasche und mir stellt sich die Frage ob die Außentasche(n) net gefüttert wird/werden?

Bei der Innentasche ist es ja klar beschrieben....könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

 

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

Weil mein Baumwollstoff relativ dünn ist werde ich ihn dennoch abfüttern...schaden kann es net. ;)

 

Gruß Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Meine Außentaschen habe ich nicht gefüttert, sondern den Stoff gedoppelt. Das hat sich auch gut bewährt und vielleicht ist es einfacher umzusetzen, als wenn du die Außentaschen fütterst.

 

Viel Spaß noch und psssssst: auf die Bilder deiner fertigen Julie bin ich sehr gespannt :D

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

Weil mein Baumwollstoff relativ dünn ist werde ich ihn dennoch abfüttern...schaden kann es net. ;)

 

Gruß Gitte

 

hi Gitte,

 

also ich habe meine Außentaschen nicht gefüttert und ärgere mich jetzt drüber. Meine sind aus Rosalie und total wabbelig. :( die nächste wird auf jeden Fall gefüttert.

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist endlich fertig, meine 1. Julie *freu* Hatte immer einen hänger beim aufstecken der Seitentaschen aber letzten Sonntag machte es pling und dann war sie schwupps schon zusammengenäht *grins* Die erste Woche im Einsatz hat sie auch wunderbar überstanden und Morgen darf sie mit mir auf den Stoffmarkt :D

 

picture.php?albumid=1143&pictureid=11828

 

bunter Stoff Ikea, schwarzer Stoff sehr gut abgelagert (gekauft ca. 1996), irgendwo gekauft im Schwarzwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...