Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste Patchwork 2007


Piezi

Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)

    • Gar nichts, ich würde alles so lassen.
      21
    • Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen.
      7
    • Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.)
      15
    • Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.)
      3
    • Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand.
      10


Empfohlene Beiträge

Hallo Juliane,

das hast Du aber schön gemacht.Nun haben wir ja ein ganzes Jahr Freude am Stoff aussuchen und zu verschenken.Ich freu mich schon sehr,es wird bestimmt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    189

  • gartenfee

    133

  • Veri

    102

  • Nähschachtel

    99

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaa, ich hab übrigens beim Shoppen schon 2 geniale Stöffchen entdeckt, für Geburtstagskinder von der Liste. Die passten einfach super und da hab ich direkt zugeschlagen ...

Ist ja total spannend, sich mal in jemand anderen reinzuversetzen und was für jemand zu kaufen, der vielleicht auch einen ganz anderen Geschmack hat als man selber. Also ich werde wahrscheinlich hier und da noch auf den Geshcmack kommen und meine Stoffsucht erweitern *grusel* ;)

Natürlich bin ich auch drauf gespannt, ob sich alle über ihre Geschenke freuen und unter Umständen sieht man sogar mal, was daraus wird! Schließlich "sehen" wir uns ja hier jetzt das ganze Jahr. Vergesst bloß nicht, euch hier immer zurückzumelden und so, schließlich sind bestimmt alle so neugierig wie ich ...

Und wer weiß, wenn es toll klappt (wovon ich ausgehe), haben ja auch ein paar Lust es weiterzumachen, wenn das Jahr um ist. Aber nun gehen wir es erstmal langsam an. ;)

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Antje,

 

gut, dass du es schreibst, deine Mails sind in den Spamverdacht Ordner gekommen und da unter hunderten irgendwie verschütt gegangen! Die letzte habe ich jetzt dank gezielter Suche gefunden.

 

Also soweit ich das sehe, ist die Liste jetzt komplett und bisher kamen noch keine Fehlermeldungen. Ich schicke sie euch dann morgen nochmal zu!

 

Viele Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Antje,

 

gut, dass du es schreibst, deine Mails sind in den Spamverdacht Ordner gekommen und da unter hunderten irgendwie verschütt gegangen! Die letzte habe ich jetzt dank gezielter Suche gefunden.

 

Also soweit ich das sehe, ist die Liste jetzt komplett und bisher kamen noch keine Fehlermeldungen. Ich schicke sie euch dann morgen nochmal zu!

 

Viele Grüße,

Juliane

 

 

Mensch Juliane,

 

danke für die viele Mühe, die Du Dir machst!

Die Daten von Antje hätte ich Dir sonst auch schicken könne - hab es nur leider "verpennt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juliane,

vielen Dank für deine große Mühe. Toll das du dir soviel Arbeit mit uns machst. Damit wir an unseren Geburtstagen alle schöne Stöffchen bekommen.

 

Mausebärchen,

ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Oh, nächstes Jahr wird dein Briefkasten überquellen mit "warmen Farben":D :happybirthday: :freu: :freu:

Ich finde das ist eine ganz tolle Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe eben die aktualisierte Liste an alle per Mail geschickt. Wer sie aus irgendeinem Grunde nicht bekommen haben sollte, bitte melden! Sie ist jetzt wohl komplett und korrekt, also könnt ihr sie euch ausdrucken und aufhängen - schön in Sichtweite. :)

 

Also fröhliches Shoppen für unsere Januar-Geburtstagskinder Sabine und Ingrid!

 

Viele liebe Grüße und bis bald,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die vielen lieben Geburtstagswünsche bedanken.Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane, ich kann die Liste(warum auch immer) nicht öffnen.Nu hab ich aber die "alte"Liste überschrieben....die konnte ich lesen!Jetzt habe ich keine!Er sagt mir immer er kann die Datei nicht öffnen, weil sie als email Anhang verschickt wurde.Kannst du mir die Liste vielleicht hier ins Postfach legen....geht das??

Tut mir sehr leid, das ich Dir noch mehr Arbeit mache....aber ich hätte sie schon gern auch mal gelesen...:D :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, also das macht nichts, ist nicht viel Arbeit, und shcließlich brauchen ja alle die Liste, damit es funktioniert.

 

Ich schau mal, ob man Anhänge hier überhaupt ins Postfach legen kann, sonst denke ich mir was anderes aus.

 

Bis gleich,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten Abend,

 

Mausebär - alles Gute zum Geburtstag. War leider nur unterwegs, daher etwas verspätet meine Gratulation. Aber der Stoff kommt ganz bestimmt im Jahre 2007 pünktlich :D

 

Juliane - habe gerade gesehen, dass Du mich auf der Liste jünger gemacht hast ;) Ich bin jedoch Jahrgang '67 und nicht '68.

 

Freu mich schon und sage erst mal wieder bis später und noch ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe noch eine wichtige Ergänzung, da ich noch mehrmals gefragt wurde, wie viel Stoff denn nun verschenkt wird. Daher erkläre ich nur noch mal kurz, was ein FQ (Fat Quarter) oder LQ (Long Quarter) ist.

 

Alle haben ja angegeben, ob sie lieber Fat Quarter möchten oder Long Quarter.

 

Ein Long Quarter bedeutet, es wird ein Viertelmeter (25 cm) Stoff abgeschnitten in der vollen Stoffbreite. Da entsteht also ein langer Streifen (daher Long).

 

Für manche Muster oder Nähtechniken bietet es sich aber eher an, wenn man größere Stücke zur Verfügung hat, also breitere. Dann nimmt man Fat Quarter. Das bedeutet, man schneidet einen halben Meter (50 cm) ab, nimmt aber nur die halbe Stoffbreite. Das ist also von der Fläche her genausoviel, also auch ein Quarter, aber kompakter (daher Fat).

 

Beispiel:

Ein Patchworkstoff liegt meist ca. 110 cm breit.

 

Ein LQ beträgt dann 25 cm mal 110 cm.

Ein FQ beträgt dann 50 cm mal 55 cm.

 

Das genaue Maß kann etwas variieren, wenn der Stoff z.B. 120 cm breit liegt, ist ein FQ natürlich 50 cm mal 60 cm, ein LQ wäre dann 25 cm mal 120 cm.

 

Im Patchworkladen ist es kein Problem, wenn du sagst, du möchtest von einem Stoff ein FQ, dann wissen die schon bescheid, viele Läden haben auch fertig geschnittene Stoffe als LQ und FQ zur Auswahl.

 

[Anmerkung: Ursprünglich, da man in den USA ja in inch und nicht in cm misst, handelt es sich natürlich nicht um einen Viertelmeter, sondern um ein Viertelyard, aber in Deutschland hat es sich inzwischen eingebürgert, dass man in Viertel bzw. halbem Meter misst, zumal das nur ein minimaler Unterschied ist (1 Yard entspricht 0,9144 m)]

 

Ein Meter Patchworkstoff kostet meist irgendwas zwischen 12 und 18 Euro, ein Quarter also ca. zwischen 3 und 4,50 Euro.

 

Bitte schenkt den Leuten je nach ihrem Wunsch auch FQ oder LQ.

 

Wenn noch Fragen sind, stellt sie ruhig hier und geniert euch nicht. Vielleicht hat jemand anders auch dieselbe Frage, dann hilft es gleich mehreren.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage: Jede schickt dem jeweiligen Geburtstagskind nur einen Stoff, entweder FQ oder LQ? Oder mehrere FQ/LQ???

 

Sorry, bei mir war die letzten Wochen zu viel los, dass ich mich gar nicht richtig auf alles konzentrieren konnte.

 

LG

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder schickt jedem Geburtstagskind EINEN Stoff, entweder ein LQ oder ein FQ, je nachdem, was sich das Geburtstagskind gewünscht hat. Hat derjenige kein Wunsch-Format angegeben, darf der Schenkende aussuchen.

 

So verschickt jeder im Laufe des Jahres 19 Stoffe und bekommt selber zum Geburtstag auch 19 Stoffe geschenkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die letzten Tage so einige Stoff Seiten im Netz angeschaut um einen ungefähren Überblick zu bekommen.

 

Ich bin ja ganz überwältigt über die Vielfalt.

Ist halt alles Neuland für mich. Aber suuuuuuuuuuper schön.

 

Nach den Feiertagen muß ich dann mal in dem Laden verschwinden, den ich vor kurzem gefunden habe und dann die Januar-Kinder versorgen.

 

Ach ist das alles aufregend. Warum muß ich nur erst im November Geburtstag haben.grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben in unserem Patchworkladen und hab fleißig eingekauft!

 

Nicht nur für die Geburtstagskinder :rolleyes:

 

Aber ich ärger mich auch schon, warum ich erst im Oktober Geburtstag hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß ich nur erst im November Geburtstag haben.grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Aber ich ärger mich auch schon, warum ich erst im Oktober Geburtstag hab

Hallo, ihr zwei,

 

dafür könnt ihr über Wochen und Monate eure Vorfreude genießen!

 

Ich bin mir noch gar nicht sicher, was eigentlich schöner ist - 19 Stoffe bekommen oder 19 Stoffe raussuchen. Ich erzähls dann demnächst ;) .

 

Bis März habe ich mich auf der Liste schon vorgearbeitet :cool: - diese "Arbeit" hat sehr viel Spaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, seid Ihr schon weit, menno!Ich habe grade die 3 nächsten geburtstagskinder versorgt!!Natürlich sind dabei auch ganz zufällig ein paar "Reste"übriggeblieben...:D :o , die kann frau auf keeeeeiiiiinen Fall im Geschäft einsam :p und allein:D zurücklassen!!!:o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das kommt mir so bekannt vor :)

 

Ich habe auch die Stoffe für die ersten drei Geburtstagskinder gekauft und

dabei natürlich einen tollen Stoff entdeckt, den ich unbedingt irgendwann mal brauche. :D

 

 

Viele Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das geht mir ähnlich. Der eine Stoff hat mir auch so gut gefallen, dass ich einen halben Meter genommen habe - ein FQ für das Geburtstagskind und ein FQ für... ??? :D

 

Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht der SSS (Stoffsammelsucht) total verfalle, sonst müssen wir anbauen und ich muss mir einen zweiten Job suchen. :)

 

Ich freu mich schon total auf Januar, um die ersten Stoffe zu verschenken und ich hoffe, dass wir dann Bilder von den Stoffstapeln der Geburtstagskinder bekommen!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Piezi,

 

na da bin ich aber froh, dass Du das nochmal mit den FQ und LQ erklärt hast. Ich wäre jetzt von einem Yard ausgegangen (u. nicht von Meter) und hätte nur 22,5cm breite Streifen beim LQ und 45x55cm beim FQ geschickt !!

 

na dann jetzt erst mal eine gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...